ich denk mir immer wieder, eigentlich müsste ich auf die Balkoneigner neidisch sein, zumal ich ja von der letzten Wohnung noch sehr gut weiß, wie toll es ist, sich auf einem kleinen Balkon, schön begrünt, zum Kaffeetrinken niederzulassen genau so, mir auf dem großen Balkon die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen...ja, ein Balkon hat schon was...es ist quasi ein „ vor die Tür gehen“ im Schutze der eigenen vier Wände, zumindest ich habe es immer so empfunden.
Deine Beschreibung klingt zumindest nach einem richtig gemütlichen und heimeligen Örtchen und ja, mein kleiner Balkon fehlt mir auch etwas, wenn ich ehrlich sein soll...komisch, der große weniger.
Das leidige Thema Impfen ist nicht einfach...der Impfschutz ist ja auch nicht hundertprozentig, man kann sich weiterhin anstecken, aber wenigstens der Verlauf soll angeblich nicht mehr zum Notfall führen, das ist ja auch der Grund, warum ich mich doch fürs Impfen entschieden habe...ich will einfach in absehbarer Zeit kein Krankenhaus mehr sehen müssen.
Diejenigen, die sich dagegen entscheiden, müssen aber auch damit leben, sich ernsthaft zu infizieren durch all die anderen Ungeimpften, von daher ist es vielleicht nicht so einfach...ach egal, das ist, wie gesagt, ein leidiges Thema und man könnte sich stundenlang damit auseinandersetzen, ich sehe zumindest beiderseits Argumente und keine Seite hat das ultimative...
Ich habe mich von meinen langen Locken verabschiedet und trage mein Haar jetzt wieder raspelkurz.
Es war mal ganz schön, längere Haare zu haben, aber am Ende habe ich doch immer nur einen Pferdeschwanz getragen und das Genervtsein überwog, also habe ich zum Rasierer gegriffen, die längste Länge eingestellt ( 25mm ) und losgelegt...es ist so toll, es ist, als ob ich die ganze Zeit eine Fellmütze getragen hätte und meine Kopfhaut nach Jahren endlich wieder frische Luft abbekommt...
Tja, so ist das, wenn man sonst nichts zu tun hat...blöd nur, daß mir mein Helm jetzt a bisserl zu groß ist :

Morgen kommt mal wieder mein Bruder mit Frau zu Besuch, das wird wie immer anstrengend, weil sie den ganzen Tag bleiben werden, aber andererseits sehe ich sie ja nicht so oft, also werd ich das schon überstehen.
Ich werde feines Schweinefilet mit Speck, Tomaten und Käse überbacken, dazu Kroketten und Brokkoli kredenzen ( ich verzichte natürlich auf die Kroketten ) und auf das Essen freue ich mich schon.
Für mich alleine gibtˋs ja nur noch schnelle Küche und das ist mal wieder eine kleine Abwechslung.
Dir noch schöne Zeit auf deinem Balkon.
L.G. mamschgerl