...es ist schade, daß eine Ausbildung zum Koch so hart ( Arbeitszeiten, Umgangston etc etc ) und mein Sohn dem nicht gewachsen ist. Er kocht so gut und gerne, er probiert aus, experimentiert, ist kreativ und bis jetzt gelingt ihm alles, was er anpackt und alles schmeckt so wahnsinnig lecker!
Er schaut sich im Internet die Starköche an, verinnerlicht deren Tipps und Tricks beim Zubereiten und legt dann einfach los, köstlich.
Nachher werde ich nochmal mit meiner Zahnprothese zur Ärztin gehen, es steht wieder eine Nachbesserung an. Ich habe noch nicht aufgegeben, denn schließlich habe ich nur deswegen eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen und ich will nicht einsehen, daß das umsonst gewesen sein soll.
Auf Nachfrage habe ich erfahren, daß es andere gibt, bei denen es nie klappt und am Ende eine neue angefertigt werden musste, ich nehme also mal an, daß ich bei meinem Glück auch noch eine Zeitlang daran "zu knabbern" habe, bis alles passt.
Jetzt gibt es dann wieder ein paar verregnete Tage, eventuell mit vereinzelten Gewittern und ich muß sagen, daß ich darüber ganz froh bin. Irgendwie kann ich mit der Hitze nicht mehr umgehen, sie schafft mich stärker als früher und vom Sonnenanbeten und den Besuchen diverser Badeseen bin ich schon lange abgekommen...dem kollektiven Schwitzen und Bruzzeln Handtuch an Handtuch habe ich noch nie etwas abgewinnen können, also fehlt mir dahingehend sowieso nichts.
Eine durchgehende Temperatur um die 25 Grad wäre super, aber dafür müsste ich wohl auswandern...
Gerade waren wieder einige Eichhörnchen im Baum vor meinem Küchenfenster unterwegs; ein rotbraunes, ein schwarzes und ein rotschwarzes...also haben die sich zusammengetan
Nennt man das dann Infiltration oder Übernahme oder Verschmelzung? Heißt es nicht immer, die schwarzen Hörnchen vertreiben die roten? Alles Blödsinn, gäbe es nicht die Vermischung der Arten, gäbe es keine Evulotion und dann wären wir bestimmt auch nicht hier...wobei ich mir immer noch die Frage stelle, wie das hat passieren können, daß es eine Spezies gibt, die heutzutage wohl kaum noch in der Lage wäre, ohne technische Hilfsmittel in der reinen Natur zu überleben ( indigene Völker mal ausgeschlossen ). Eigentlich ist das eine völlige Fehlentwicklung, oder?
Grüße
mamschgerl