also mein Proplem ist ich habe von schizoafektiver Psychose, Schizophrenie, Depression bis hin zu normaler Psychose fast alles diagnostiziert bekommen.
Mein Eindruck ist dass die Ärzte teilweise selber nicht wissen was sie tun oder verschreiben.
Ich bin eigentlich ein Mensch der gerne viel liest sich etwas zurückzieht und im normalen Zustand nicht zuviel von sich und seinen Problemen erzählt, bzw. jeden auf die Nase bindet was ihm bewegt ist dass alles aber schon ein Grund jemanden als psychisch krank einzustufen? Darf mann denn nicht mal auch depressiv sein? Ich denke viel nach hörre keine Stimmen oder so und habe auch keine Hallus. Obwohl dass mit dem Denken unter Medis nicht mehr so recht funktioniert da ich mir vieles von den Psychatern habe einreden lassen und die einzige Stimme die ich (Höre) meine Gedanden sind die ich dann erfolglos probiere wegzutherapieren versuche, bzw. durch die Medis dazu gezwungen bin da ich überhaupt keinen klaren Gedanken mehr fassen kann so als ob eine Denkblokade sobald ich denke eintritt.
Fazit ich verblöde vollkommen.
Aber wahrscheinlich ist dass beabsichtigt denn jemand der nicht täglich sein Wehwehchen plagt oder sich mit den Nachbarn über dieses und jenes unterhält kann doch nicht normal sein oder? Oder sinnlos Fernsehen schaut und sich darüber aufregt wie dumm Heinz und Co sind?
Darf mann nicht auch mal depressiv sein? Wer ist denn schon den ganzen Tag gut gelaunt und dass jeden Tag? Bewegt einen ``normalen`` Menschen denn nicht auch Themen mit welchen er sich gerade befasst oder Krankheitsfälle in Familie ernstere und er ist nicht gerade in der Stimmumg dazu fröhlich und gutgelaunt durch die Gegend zu rennen und allen erzählen wie gut es einem geht?
Sein wir doch mal ehrlich es will doch keiner wissen wenn es einem gerade mal schlecht geht. Bei jedem Telefonat sei es mit Familie, Freunden oder Bekannten heisst es erst wie geht es dir? Wenn mann dann antwortet Nicht gut Kann mann schon dass entsetze Seufzen auf der andere Seite hören denn die Standartantwort lautet ja gut und dir? Wehe dann kommt die Antwort nicht Gut, Der andere vollkommen überfordert nun muss mann sich noch mit Problemen auseinandersetzen.
Ist mann erst mal als psychisch krank eingestuft hat mann sowieso die Arschkarte gezogen entweder mann ist immer gut gelaunt und gesund was ja natürlich nicht sein kann dass ist ja nicht normal oder mann winkt ab es geht einem gerade nicht gut was ja wiederum auch nicht normal sein kann, dann ist mann ja depressiv. Also gleich Medis nehmen müssen.
Um daraus zukommen muss mann schon improvosieren müssen oder gut schauspielern können.
ich selber halte nicht viel von NL und setze sie auch immer so schnell wie möglich ab, denn dafür ist mir meine Gesundheit zu schade sie jeden Tag mit Chemiegiften zu belasten.
Ironischerweise glaubt mein Umfeld dass wenn ich Medis nehme alle erstaunt sind wie gut es mir doch gehen würde und wie gut mir diese täten und wie gut ich meinen Alltag bewältige. Dann kann mann auch über Probleme oder alltägliches reden und bekommt Feedback.
Aber wehe ich nehme offiziell keine Medis dann sind Gesprächsthemen die ich anrpreche egal welche gleich nicht mehr normal entweder mann ist manisch oder Depressiv und die schnellste Antwort ist mann müsse wieder in die Psychatrie usw.
Obwohl ich meine ich weiss es ja selber denn ich nehme ja keine NL sich mein Leben nicht ändert und auch nicht meine Themen ob mit oder ohne Medis.
Manchmal frage ich mich diesbezüglich wer denn dann eine Therapie braucht.