ich bin neu hier und weiß gar nicht richtig wo ich anfangen soll. Mir wächst alles über den Kopf. Habe schon 2 Jahre Therapie hinter mir aber ich habe das Gefühl es ist nichts besser geworden.
Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und kann es nicht austehen angelogen oder hintergangen zu werden.
Mein Mann weiß das seit Anfang unserer Beziehung und trotzdem tut er es. Ich rege mich dann immer furchtbar auf, schreie rum, schlage ihn sogar. Mein Mann war auch schon in Therapie, da ich dachte er muß doch davon einen Schaden abbekommen aber anscheinend prallt alles an ihm ab. Leider auch meine Worte das ich kein Vertrauen zu ihm habe wenn er mich anlügt. Er findet immer Ausreden und ich hör mir jedes mal da Gleiche an, wir drehen uns im Kreis. Er nimmt mich nicht ernst. Wenn ich drohe mich scheiden zu lassen, wenn sich nichts ändert oder ihn rauschmeißen will ( er mußte auch schon öfter die Nacht außerhalb der Wohnung verbringen) er tut am nächsten Tag als sei nichts gewesen und sagt mir das er mich liebt.
Manchmal ist er so unselbstständig und auch das geht mir gewaltig auf den Keks! Da muß ich ihm immer wieder sagen er soll z. B. nach Mietern für seine Wohnung schauen, nichts passiert, jahrelang! Ich habe aber noch anderes mit meinem Leben vor als nur immer ihm zu sagen was er tun soll, er kann es doch selber wissen. Ich rege mich da nur immer auf und er sagt das wollte er nicht aber macht es immer wieder. Eigentlich wollten wir Kinder bekommen aber nachdem das nicht klappt, habe ich inzwischen aufgegeben und ihm gesagt ich will jetzt auch gar nicht mehr, die Zeit ist rum. Was tut er? Redet von unsere Kinder werden so und so, sag ich welche Kinder, ich bekomme keine mehr ich will nicht mehr, sagt er das glaubt er nicht, wir werden welche kriegen. Aber ich will doch gar nicht mehr! Schlafen tun wir schon lang nicht mehr miteinander, da immer nur von mir die Initiative ausgehen mußte und ich auch mal gern verführt werden wollte. Pustekuchen, kann ich lang drauf warten! Wenn ich ihn drauf anspreche, meint er ich würde ja nicht drauf eingehen wenn er mal angefangen hätte

Zum X-ten male hat er gestern ne leere Colaflasche versteckt, unterm Bett! Letztes mal in der Garage und davor ca 20 Stk (!) im Keller! Wenn ich ihn darauf anspreche, er wußte nicht mehr das er die da hat und warum er sie da hin hat! Halllllooooo? Wieso schmuggelt er die heimlich rein wenn ich nicht da bin, trinkt sie aus und versteckt sie weiter? Macht für mich keinen Sinn, verbietet ja keiner das er Cola trinkt, aber verstecken? Und dann immer nur trinken wenn ich nicht da bin. Als wenn ich ihm was weg nimm. Macht mich rasend!!!
Was soll ich nur tun, trennen will ich mich nicht, dann bin ich ganz allein. Freunde hab ich kaum und alle denken wir seien soooo glücklich miteinander. Mein Mann weiß mir auch gar nicht zu sagen, Schweigen beim Essen, es sei denn der Fernseher läuft. Er bemüht sich in meinen Augen auch nicht. Denkt sich nichts für uns aus, ich würde so gern mal in ein Musical und das weiß er aber mal Karten kaufen und mit mir hingehen - nö! Ideen muß immer ich haben, sonst fällt mir die Decke auf den Kopf!
Ich soll ihm immer alles haarklein erzählen wenn ich mal ohne ihn weg war, er erzählt nichts.
In Urlaub fahren muß ich überlegen, er sucht nur nach etwas wenn ich mal was erwähnt hab, ach Leut mir geht das so auf die Nerven! Ich hab ihm schon gesagt, wenn ich allein wohnen würde, wäre ich nicht so allein wie jetzt mit ihm! Prallt alles an ihm ab! Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll, habe Burn out hinter(?) mir, meine Therapie war so lang wie es die Kasse genehmigte und ich hatte nicht das Gefühl das es gereicht hat! Mein Mann nimmt meine Depressionen auch nicht ernst, obwohl ich mir schon mal fast was angetan hätte. Er tut so als sei alles in Ordnung wenn ich mal wieder lache. Als würde ich lügen! Dabei fühl ich mich nach dem Urlaub immer noch nicht wieder fit, kann oftmals nicht wirklich ausschalfen, komme nicht richtig zur Ruhe. Mein Mann sagt nur immer, wir kriegen das hin. Nur WIR? Er tut doch nichts und läßt mich mit allem allein. Er will das nicht kapieren das es mir wirklich schlecht geht.
Manchmal schwenkt er sogar um und meint er müße mir sagen was ich tun soll, komm auf jetzt geh duschen, komm auf jetzt gehen wir ins Bett, komm wir kochen jetzt. Ich reg mich darüber auf, weil wenn ich total fertig von der Arbeit auf dem Sofa lieg, brauch ich Pause bis ich wieder kann und es nervt wenn dann einer da steht und meint er müße mir sagen was ich zu tun hab. Er ist doch der jenige dem man alles mindestens 20mal sagen muß, damit er es tut! Sagen reicht nicht mal aus, schreien, in aus der Wohnung werfen, drohen das er kein Essen kriegt, anders tut er nichts! Das ist doch kein Leben! Normalerweise bin ich ein sehr lieber Mensch und werde gemocht, weil ich man mich alles fragen kann und geduldig bin und auch zum x-ten Male erkläre. Was soll ich nur tun? Wer kann mir helfen?
Gott muß sich das alles jetzt chaotisch anhören, ich hoffe es blickt jemand durch!
Liebe Grüße
Möhre