Was ist das?

Hier posten Sie bitte alle Beiträge, die sich spezifisch mit Ängsten und Phobien beschäftigen.
-> Basis-Infos zum Thema "Ängste, Panikattacken und Phobien"
Sadika
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Feb 2009, 18:15

Was ist das?

Beitragvon Sadika » Do 5. Feb 2009, 18:26

Hallo,
ich habe schon relativ lange Probleme, mir anzuhören, wie bestimmte Abläufe in unserem Körper funktionieren. In Extremfällen wird mir richtig schwindlig und ich bin einer Ohnmacht nahe.
Aber das ist nicht mein Hauptproblem, ich glaube nur, dass das alles miteinander zusammenhängt. Seit etwa einem Jahr habe ich Probleme, mich an meinem Puls da am Handgelenk zu berühren, soll heißen, ich hab mich da schon lange Zeit nicht mehr bewusst berühren können. Auch kann ich mich dort von niemand anderem berühren lassen oder jemand anderen dort berühren, mir ist es auch äußerst unangenehm, wenn ich sehe, dass sich andere dort berühren. Ich kann diese Adern auch nicht mehr anschauen.
Früher hatte ich damit keine Probleme. Aber in letzter Zeit ist das immer extremer geworden.
Hat das irgendeinen Namen und was kann ich da dagegen machen?
Liebe Grüße und Danke schonmal!

Zurück zu „Phobien, Angststörungen und Panikattacken (ICD-10:F4)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste