Ich möchte wieder leben....

Hier posten Sie bitte alle spezifischen Beiträge zur Schizophrenie und zu anderen psychotischen Störungen.
-> Basis-Infos zum Thema "Schizophrenie" und zum Thema "Schizoaffektive Störung"
Benutzeravatar
Ston.3D
Beiträge: 51
Registriert: Do 21. Feb 2008, 20:24
Wohnort: Konstanz

Beitragvon Ston.3D » Do 10. Apr 2008, 17:00

Hi life,

ich habe kein Seroquel sondern Risperdal genommen und das ca. 4,5 Monate lang.
ich finds so traurig, dass ich nur am jammmern bin aber es geht nicht anders...
Das ist kein Problem. Glaub mir ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir geht und wie verzweifelt du bist. :wink:

ist das bei einer psychose normal das man mit seinen mitmenschen nicht so viel anfagen kann? keine beziehung mehr da ist, als gebe es nur einen selbst?
Das kann durch aus bei Psychosen der Fall sein, allerdings auch bei anderen Störungen. Bei mir war es so krass das mir sogar meine Familienmitglieder und engsten Vertrauten fremd vor kammen. Das macht einem ziemlich Angst, glaub mir. Des weiteren fühlte ich mich auf der Straße überhaupt nicht beobachtet so das ich mir Vorstellen konnte (rein kognitiv natürlich) nackt dort herum zu rennen.

Eins muss ich dir allerdings noch sagen: Ich habe schon einige Leute mit Psychosen erlebt und die wahren sich alle nicht darüber im klaren das etwas mit ihnen nicht stimmt. Ausserdem redeten sie sehr komisches Zeug und legten echt merkwürdige Verhaltensweisen an den Tag. Das variert je nach Krankheitsbild und ist sogar bei zwei Menschen mit der selben Diagnose unterschiedlich.

Meiner Meinung nach hast du keine Psychose..........
Liebe Grüße,

Ston.3D

Benutzeravatar
Ston.3D
Beiträge: 51
Registriert: Do 21. Feb 2008, 20:24
Wohnort: Konstanz

Beitragvon Ston.3D » Do 10. Apr 2008, 17:02

Noch was:
und der schlaf ist auch nicht der der er sonst war...auch schwellen meine nasenschleimhäute an und mann kann nicht richtig atmen.. :(
Ich hatte von Risperdal auch eine irritierte Nase. Ich musste ständig Niesen und meine Nase war verstopft. Das lässt aber nach einiger Zeit nach.
Liebe Grüße,

Ston.3D

life
Beiträge: 32
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 13:38

Ston.3D

Beitragvon life » Do 10. Apr 2008, 19:38

hallo Ston.3D

ich finds meeeeegaaaa lieb von dir, dass du mich so unterstützt... :)

weisst du im moment kann ich mir selber echt nicht helfen...alles was mich ausmachte ist weg. ich habe am meisten vor mir seber angst. habe das lebensgefühl verloren...eben als gebe es nur mich alleine...keine gefühle mehr zu haben und ständig diese komischen gedanken plagen mich..

ich denke schon das ich eine psychose habe...

ich weiss nicht ob ich dich schon gefragt habe wie sich deine psychose gezeigt hat. ?

ich kann mir vorstellen dass manche leute nicht merken dass sie eine psychose haben. ich merkte dies zum glück noch aber das ist wohl auch kein wunder wenn mann nicht mehr schlafen kann....

Benutzeravatar
Ston.3D
Beiträge: 51
Registriert: Do 21. Feb 2008, 20:24
Wohnort: Konstanz

Beitragvon Ston.3D » Do 10. Apr 2008, 20:06

Hi life,
ich finds meeeeegaaaa lieb von dir, dass du mich so unterstützt... Smile
Das freut mich und ich tue das gerne, wenn es einem schlecht geht braucht man das. Ich hatte auch immer Leute die sich um mich gekümmert haben und ich habe in den Zeiten in dennen es mir wirklich dreckig habe ich hier im Forum auch sehr liebe Menschen kennen gelernt die mir bei gestanden haben.
weisst du im moment kann ich mir selber echt nicht helfen...alles was mich ausmachte ist weg. ich habe am meisten vor mir seber angst. habe das lebensgefühl verloren...eben als gebe es nur mich alleine...keine gefühle mehr zu haben und ständig diese komischen gedanken plagen mich..
Das kenne ich auch alles bis auf die komischen Gedanken. Willst du sie mir erzählen damit ich mir ein besseres Bild machen kann? Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben falls du nicht willst das alles sie lesen :wink:
ich denke schon das ich eine psychose habe...
Eine Psychose hat eigentlich ganz andere Ausmaße, das ist bei dir wirklich noch zu harmlos. Auch wenn ich mir Vorstellen kann wie schlimm es für dich ist. Es könnte sein das du noch eine Psychose bekommst aber jetzt hast du mit Sicherheit noch keine.
ich weiss nicht ob ich dich schon gefragt habe wie sich deine psychose gezeigt hat. ?
Ich hatte keine Psychose.

http://www.psychiatriegespraech.de/phpB ... php?t=2968

Ich hatte/habe noch wesentlich mehr Symptome als ich es dort beschrieben habe. Aber mit den Verbesserungen geht es auch ohne Medikamente stetig voran und das Leben macht langsam wieder Spaß :wink:
Ich habe auch damals mit ziemlich vielen Psychiater zu tun und die meinten alle das ich keine Psychose habe da mir einfach die produktiven Symptome (wie eben Wahn, Halluzinationen usw. usw.) fehlen. Eine klare Diagnose habe ich leider auch nie bekommen. Das einzige was einigermaßen passt ist eine Substanzintoxikation und die ist eigentlich immer reversibel. Es spricht bei mir auch eigentlich nichts dagegen. Mein ganzer Zustand ist so als währe ich noch etwas auf Ecstasy. Wenn du irgendwelche Fragen hast dann stell sie einfach.

Noch was: Ich war anfangs auch so wie du und redete mir ständig ein eine Psychose zu haben und dachte schon ich habe eine hebephrene Schizophrenie weil bei mir der Wahn und die Halluzinationen komplett gefehlt haben.
ich kann mir vorstellen dass manche leute nicht merken dass sie eine psychose haben. ich merkte dies zum glück noch aber das ist wohl auch kein wunder wenn mann nicht mehr schlafen kann....
Die meisten Psychosen beginnen mit Schlafstörungen.
Liebe Grüße,

Ston.3D

Benutzeravatar
Ston.3D
Beiträge: 51
Registriert: Do 21. Feb 2008, 20:24
Wohnort: Konstanz

Beitragvon Ston.3D » Do 10. Apr 2008, 20:15

Hier ein kleiner Zuschlag: Ich setzte damals das Neuroleptikum ab weil ich von einem Tag auf den anderen nicht mehr lächeln konnte. Jedes mal wenn ich das tat fingen meine Backen an wie verrückt zu Zucken und ich dachte ich habe eine tardive Dyskinesie.
Liebe Grüße,

Ston.3D


Zurück zu „Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste