Therapie bei paranoider Psychose

Hier können Sie sich austauschen, Tips geben und Fragen stellen zu allen seelischen Problemen, Lebenskrisen und Erkrankungen, zu Medikamenten, Psychotherapie, anderen Therapien, Therapeuten, Kliniken etc.
Pia84
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Mär 2019, 16:52

Therapie bei paranoider Psychose

Beitragvon Pia84 » So 28. Apr 2019, 21:18

Hallo,

aus gegebenen Anlass wollte ich einmal nachfragen, welche Therapien bei paranoiden Psychosen oder bei einer paranoiden Schizophrenie wirksam sind? Damit meine ich medikamentös als auch psychotherapeutisch. Ich freue mich über viele Antworten. Danke sehr!

Benutzeravatar
Laura
Beiträge: 4419
Registriert: Sa 25. Sep 2004, 07:09

Re: Therapie bei paranoider Psychose

Beitragvon Laura » Di 30. Apr 2019, 19:01

Hallo Pia!

Was ist denn der "gegebene Anlass", wenn ich fragen darf? Deine eigene Erkrankung und der dementsprechende Wunsch nach guter professionelller Behandlung?

Hast Du als Patientin bereits Erfahrung mit psychiatrischer und psychotherapeutischer Behandlung gemacht?

LG

Laura (Psychose-Betroffene)
Es ist o. k., wenn nicht alles supertoll ist. Wenn alles supertoll wäre, dann wäre alles nur noch o. k.


Zurück zu „Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste