Temporäre Sperrung für Neuzugänge

Benutzeravatar
Franz Engels
Site Admin
Beiträge: 899
Registriert: Mi 12. Jun 2002, 20:18
Wohnort: CH-3011 Bern
Kontaktdaten:

Ausschluss

Beitragvon Franz Engels » So 18. Jan 2009, 20:28

Guten Abend

Wegen gewisser Verunsicherungen noch kurz zum Thema "Ausschluss" (die weibliche Form ist mitgemeint):

1. Dieses Forum ist ein Ort, an dem jeder das Recht hat, offen seine Meinung zu äussern und jeder auf jede Meinung antworten kann, wenn er will. Umgekehrt steht es selbstverständlich jedem frei, sich aus Threads, in denen er sinnlos oder gar fortgesetzt angegriffen wird, zurückzuziehen und sich anderen, konstruktiven Themen zuzuwenden.
2. Dies ist ein Forum für Erwachsene. Jeder, der sich hier einschreibt, hat die Verpfichtung, aktiv mitzuwirken, dass destruktive Diskussionsverläufe nicht entstehen bzw. nicht fortgesetzt werden und dass niemand unnötig verletzt, entwertet, gedemütigt etc. wird! Der Schutz der Privatsphäre und des guten Rufs betrifft insbesondere Dritte, die nicht an der Diskussion teilnehmen und sich nicht wehren können.
3. Der Ausschluss eines Teilnehmers erfolgt nur bei wirklich groben Regelverstössen. Das sind u. a. solche, die andere Teilnehmer erheblich und aktiv in ihren Freiheiten behindern oder sich unmittelbar destruktiv auf das Forum auswirken. Ich fälle solche Entscheidungen selten und stütze mich dabei auf meinen eigenen Eindruck.
4. Vom Ausschluss betroffen sind in jedem Fall nur User, die entweder (aus welchen Gründen auch immer!) nicht in der Lage sind, die geltenden Forumsregeln zu begreifen oder bewusst dagegen verstossen und die Sperrung ihres Accounts also bewusst provozieren. In beiden Fällen macht die Teilnahme an diesem Forum zumindest im Moment keinen Sinn.
5. Die Sperrung eines Accounts erfolgt ausschliesslich zum Schutz: zum Schutz der Teilnehmenden, des Forums und des Regelverstössers.
6. Vandalismus wird strafrechtlich verfolgt.

Freundliche Grüsse

F.E.
Das Gegenteil ist nur die Rückseite derselben Medaille.

Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste