Frage zum Niveau der sozialen Kompetenz

Christian
Beiträge: 54
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 12:22
Wohnort: Kiel

Frage zum Niveau der sozialen Kompetenz

Beitragvon Christian » Di 11. Jul 2006, 17:22

Nach ICD-10 wird auch die soziale Kompetenz als Kriterium für die Intelligenzminderung herangezogen. Wie wird diese Kompetenz beurteilt? Nach welchen Verfahren kann sie "gemessen" werden?

Grüße

Christian

ludovica
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 15:32

Beitragvon ludovica » Sa 11. Nov 2006, 19:13

das würde mich auch mal interessieren. :mrgreen:

soziale kompetenz kann man wohl nur im direkten zusammenleben und den verscheidensten lebenssituationen bei anderen beurteilen ...

oder ?

aber vereinzelt maßen sich ja wissenschaftler/innen und psycholog/innen übersinnliche fähigkeiten an - da wird schon mal beurteilt dass die fetzen fliegen.


Zurück zu „Intelligenzminderung (ICD-10:F7)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast