Alpträume aber keien erinnerung

Hier posten Sie bitte alle Beiträge, die sich spezifisch auf psychische Störungen beziehen, die eindeutig als Folge von Traumatisierungen oder besonderen Belastungen entstanden sind.
-> Basis-Infos zum Thema "Traumatisierungen und PTSD"
setsuna
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Dez 2007, 12:28

Alpträume aber keien erinnerung

Beitragvon setsuna » Mo 21. Dez 2009, 16:33

Ich habe durchschlafstörungen...mein Zimmergenosse meinte das ich Alpträume hätte weil ich Nachts sehr laut stöhnen würde und manchmal anfange zu weinen im Schlaf und zu schreien...ich wache dann gegen 3 uhr nachts oder 3.15 uhr auf mit einer extremen Anspannung.
Tja nur das lustige ist das ich mich an die Alpträume rein gar nicht Erinnern kann...nur die Anspannung ist mir aufgefallen und das ich geweint habe.
Ich habe die Durchschlafstörungen schon seit Monaten und kein Medikament hat mir bis jetzt geholfen..tja wie auch wenn ich immer Albträume habe.
Gibt es irgendein Trick wie man sich an die Träume erinnern kann? Ich denke , wenn ich wüsste was ich Träume könnte ich das Problem mit meinem Therapheuten auch angehen...naja gleichzeitig will ichs irgendwie nicht wissen weil auch sehr große Angst davor habe.

Benutzeravatar
Laura
Beiträge: 4493
Registriert: Sa 25. Sep 2004, 07:09

Beitragvon Laura » Mo 21. Dez 2009, 16:45

Hallo setsuna!

Hm nee, 'nen konkreten Tipp habe ich da nicht fuer Dich. Dagegen kann man nur schwer was machen, was die Selbststaendigkeit des Gehirns beim Schlafen und Traeumen angeht, ebenso das Erinnerungsvermoegen an Nachttraeume. Aber vielleicht interessiert Dich das aktuelle SPIEGEL-Sonderheft rund um die Themen Schlaf, Traum und Schlafforschung.

Viele Gruesse

Laura
Es ist o. k., wenn nicht alles supertoll ist. Wenn alles supertoll wäre, dann wäre alles nur noch o. k.

setsuna
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Dez 2007, 12:28

Beitragvon setsuna » Di 22. Dez 2009, 13:25

Ich versuche ja normal weiter zu schlafen bleibe aber trozdem die ganze nacht über wach...wenn ich aufgewacht bin

setsuna
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Dez 2007, 12:28

Beitragvon setsuna » Mi 23. Dez 2009, 08:07

ich weis ja nichtmal was ich geträumt habe und ich wache einfach auf ohne erinnerung an die nacht.


Zurück zu „Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast