Toller Link zur "Selbsthilfe"

Hier hinein gehören spezifische Beiträge zu Depressionen, manischen und manisch-depressiven (bipolaren) Störungen, Zyklothymie, Dysthymie und anderen Störungen des Gemüts.
-> Basis-Infos zum Thema "Depressionen" und zum Thema "Manie und bipolare Störung"
Survive
Beiträge: 14
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 15:19
Wohnort: Schleswig-Holstein

Toller Link zur "Selbsthilfe"

Beitragvon Survive » Di 30. Mai 2006, 21:07

Hallo,

ich hab hier einen Link für euch, der mir einen der entscheidenen Kicks gegeben hat in meiner schlimmsten Zeit.

dadurch hatte ich das Gefühl, auch selbst etwas tun zu können und nicht nur auf die Medikamente zu vertrauen.

Besonders gut gefällt mir die "Liste der angenehmen Ereignisse"!

http://www.angst-und-depri.info/selbsthelf.html

Liebe GRüße
~~>Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!<~~

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 3629
Registriert: Di 30. Nov 2004, 00:35

Beitragvon moni » Di 30. Mai 2006, 23:17

Hallo Survive

Vielen Dank für diesen Link :D - ich habe ihn gleich in meine Lesezeichen aufgenommen! Pragmatische, praktische Seiten wie diese entsprechen auch meiner Art, wie ich mit der Krankheit umgehen (lernen) möchte, sehr.

Liebe Grüsse

moni
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden.
Hermann Hesse

Survive
Beiträge: 14
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 15:19
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Survive » Di 30. Mai 2006, 23:27

moni hat geschrieben:Hallo Survive

Vielen Dank für diesen Link :D - ich habe ihn gleich in meine Lesezeichen aufgenommen! Pragmatische, praktische Seiten wie diese entsprechen auch meiner Art, wie ich mit der Krankheit umgehen (lernen) möchte, sehr.

Liebe Grüsse

moni
Das freut mich!!!!
jeder noch so kleine Weg ist immer noch ein Stück näher dem Ziel!

Liebe Grüße
~~>Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!<~~

Luni
Beiträge: 24
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 14:31
Wohnort: Ist das so wichtig wo ich wohne? Ich fühle mich nirgends zuhause.

Beitragvon Luni » Fr 15. Sep 2006, 15:13

ich finde dass eine gute Idee, solange es manchen hilft :wink:
Ich wurde geboren ohne gefragt zu werden, ich werde sterben ohne gefragt zu werden.


Zurück zu „Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast