Psychotische Kinder und Jugendliche

Hier posten Sie bitte alle spezifischen Beiträge zur Schizophrenie und zu anderen psychotischen Störungen.
-> Basis-Infos zum Thema "Schizophrenie" und zum Thema "Schizoaffektive Störung"
psychotischekinder
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Apr 2014, 12:03

Psychotische Kinder und Jugendliche

Beitragvon psychotischekinder » So 27. Apr 2014, 12:14

Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich im Rahmen meiner Hochschul-Seminararbeit mit psychotischen Kindern und Jugendlichen- deren Therapiemöglichkeiten, pädagogische Arbeit usw.

Doch alles aus der Literatur herauszufiltern, halte ich für sinnlos...
Ich bin daran interessiert, wie es den Menschen wirklich geht, welche unter solch einer Krankheit leiden.
Ich würde gerne einfach ein paar (natürlich absolut anonyme) Beispiele sammeln..
Es wäre toll, wenn sich der ein oder andere bei mir melden würde, der evtl. selber seit der Kindheit/Jugend psychotisch ist, oder Eltern von psychotischen Kindern, welche mir berichten, wie die Krankheit diagnostiziert wurde, wodurch sie bemerkt wurde, wie man damit lebt, welche Therapieformen angewendet wurden/werden, inwiefern man pädagogische Arbeit in Therapieeinrichtungen erlebt hat usw.

Ich freue mich über jede Antwort!
Wer nicht im Forum schreiben möchte, kann mich auch gerne per Email kontaktieren.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!! :)

Mit freundlichen Grüßen,
"psychotischekinder"

Zurück zu „Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste