sekundärer Krankheitsgewinn ? Krise als Chance

Hier posten Sie bitte alle spezifischen Beiträge zur Schizophrenie und zu anderen psychotischen Störungen.
-> Basis-Infos zum Thema "Schizophrenie" und zum Thema "Schizoaffektive Störung"
Remedias
Beitragvon Remedias » Sa 31. Mai 2008, 19:32

Vielleicht ist der Grund, dass ich die Krankheit so negativ sehe, dass ich früher ein "normales" Leben hatte: Familie, Job, politische Arbeit, Geld. Die Familie ist mir gottseidank geblieben und nicht auseinandergefallen. Aber vom Rest: keine Spur mehr.
Das einzige was ich gelernt habe, ist besser auf mich aufzupassen als früher. Zu einem burn-out würde ich es nicht mehr kommen lassen, ich weiß jetzt, dass der tollste Job die Gesundheit nicht aufwiegt.
lieber Gruß Remedias

Molly

Beitragvon Molly » So 1. Jun 2008, 23:55

Seit ich meine Familie nicht mehr versorgen muss, ist die Arbeit zum wichtigsten Lebensinhalt für mich geworden. Ich habe dort Kontakt zu Kollegen und meinen festen Tagesablauf. Das 3/4 Jahr in dem ich vor meiner Zeit in der Werkstätte zu Hause war und nur auf das Wochenende, wenn die Kinder kamen gewartet habe, war das Schlimmste was ich je erlebt habe.

LG,

Molly

Remedias
Beitragvon Remedias » Mo 2. Jun 2008, 14:37

Triangel hat geschrieben:Krankheitsgewinn? Psychische Krankheiten können auch Spaß machen;
da würde ich mir wünschen, dass du mir das näher erklärst....
lieber Gruß Remedias

Zurück zu „Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)“