AIDS-Demenz

Hier hinein gehören alle spezifischen Beiträge zu dementiellen Syndromen und anderen psychischen Störungen als Folge einer Hirnverletzung/-erkrankung oder einer anderen organischen Krankheit.
-> Basis-Infos zum Thema "Demenz"
ergo1985
Beiträge: 5
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 14:43

AIDS-Demenz

Beitragvon ergo1985 » Mi 26. Aug 2009, 14:48

Hallo ihr lieben!
Ich bearbeite gerade das Thema AIDS-Demenz. Bei der Definition bin ich auf dieb Wörter lymphotrop und neurotrop gestossen.
Was neuotrop bedeutet, ist mir bewusst aber bei lymphotrop bin ich total überfragt. :shock:
Kann auch nirgends was finden.
Bitte helft mir!!
Überstezung - lymphotrop!! :?:

Vielen Dank
Claudia

sky
Beiträge: 304
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 14:29
Kontaktdaten:

Beitragvon sky » Mi 26. Aug 2009, 16:52

hallo claudia,

lymphotrop heißt den lymphocyten zugewendet. im zusammenhang mit aids vermutlich, weil das virus die lymphocyten infiziert.
lies mal unter tropismus nach, dann vergißt du es auch nicht mehr ;)

viele grüße, sky
Forum + Chat auf psychosomatik-austausch . de > Schreiberlinge herzlich willkommen !


Zurück zu „Demenzen und andere organisch bedingte psychische Krankheiten (ICD-10:F0)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast