Quälerei als Depression diagnostiziert, Fehldiagnose?

Hier können Sie sich austauschen zu allen speziellen Fragen und Unklarheiten in Diagnostik und Differentialdiagnostik, über ICD-10, DSM-IV, Tests, Interviews, Fragebögen etc.
schnitzelmann

Quälerei als Depression diagnostiziert, Fehldiagnose?

Beitragvon schnitzelmann » Do 21. Aug 2014, 23:23

Wer kann helfen????????????????

Bin seit über 2 Jahren in psychiatrischer Behandlung davon die Hälfte stationär. Ich erlebe täglich morgens nach dem Erwachen Höllenqualen, ich kann diese nicht beschreiben, außer, dass es mich quält. Ich kann in der Regel die erste Stunde danach nichts machen, bin da zu nichts in der Lage, später wird es weniger, geht aber nie ganz weg.

Von der Ärzten wurde es erst als Angststörung, dann als agitierte Depression "diagnostiziert". Ich glaube das nicht. Ich fühle mich von Ärzten und Psychologen nicht ernst genommen. Ich bin eine selbständige mindestens durchschnittlich intelligente Frau, ich bin doch nicht verrückt, ich kann mich ordentlich artikulieren, habe eine gute Auffassungsgabe, kann aber diese verdammte "Quälerei" nicht beschreiben. Ich bin seit 2,5 Jahren nun zum 14. Mal stationär aufgenommen worden und die Ärzte und Psychologen können mir nicht helfen. Es gibt aber keiner wirklich zu.

Ich glaube persönlich nicht, dass es sich um eine reine Psychische Krankheit bei mir handelt, schon gar nicht um eine Depression, eher schon um irgendeinen "organischen Defekt". Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass sich diese unaushaltbare Quälerei mir Psychotherapie behandeln lässt.

Ich war selbst schon in einer Privatklinik, habe aber da leider auch nur schlechte Erfahrungen gemacht (und ein Vermögen bezahlt...!).

Wer kann mir helfen, hat irgendjemand eine Idee?

Wenn mir nicht geholfen wird, werde ich noch komplett verrückt und drehe durch - dann bin ich wirklich ein Fall für die Psychiatrie.

fluuu
Re: Quälerei als Depression diagnostiziert, Fehldiagnose?