HEPs in der Forensik?

Hier besteht die Möglichkeit zum fachlichen Austausch über Psychiatrierecht, Fragen der psychiatrischen Begutachtung etc
Charlotte

HEPs in der Forensik?

Beitragvon Charlotte » Di 23. Aug 2005, 23:46

Hallo:)

Ich bin 20 Jahre und bin Heilerziehungspflegerin im Anerkennungsjahr.
Mich interessiert der berufszweig Forensik besonders und deshalb wollt ich mal so rum fragen ob sich hier evtl. noch andere HEPs rumtreiben die evtl. Erfahrungen in dem Bereich gesammelt haben oder ob s hier Leutz gibt die allg. in dem Bereich arbeiten/gearbeitet haben?

Hab ein bischen Angst dass ich aufgrund meiner Ausbildung keine Chance auf einen Job in dem Bereich habe weil ich vielleicht nicht ausreichend für den Berufszweig qualifiziert bin(?).
Überlege aufgrund dessen auch Sozialpädagogik zu studieren..weil ich mir vorstellen könnte
damit mehr Chancen zu haben.
Habt ihr Erfahrungen zu diesem Thema gemacht oder Tipps für mich?
Gibt es allg. vielleicht Fortbildungsseminare oder ähnliches um für Forensik aufzustocken?

Danke im Vorraus ich freue mich über Antworten!

Ich hoffe ich hab hier keine Kategorie übersehen wo das Thema besser rein passen würde..ansonsten bitte verschieben;)
- Wir trinken Tag und Nacht nur Milch. Vanillemilch -

Charlie1985

Arbeit als HEP in der Forensik

Beitragvon Charlie1985 » Do 30. Nov 2006, 12:57

Huhu...
Wenn du in einer Forensischen Klinik arbeiten willst, sieht es wahrscheinlich schlecht aus als HEP. Frage einfach mal in einer Klinik. Eine Alternative dazu wäre ein Wohnheim, indem forensische Patienten untergebracht sind. Ich arbeite als Familienpflegerin in so einem Wohnheim. Wir haben ein paar Forensiker. Würde dir vorschlagen dich einfach mal "anzubieten". Die Klinik in Bielefeld hat demnächst eine Veranstaltung zum Thema Forensik, da könntest du mal dein Glück versuchen.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Charlie

Charlie1985

Arbeit als HEP in der Forensik

Beitragvon Charlie1985 » Do 30. Nov 2006, 12:57

Huhu...