Warum werden wir straffällig? Warum werden wir psychisch krank?

Hier besteht die Möglichkeit zum fachlichen Austausch über Psychiatrierecht, Fragen der psychiatrischen Begutachtung etc
DieFrage
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 15:43

Warum werden wir straffällig? Warum werden wir psychisch krank?

Beitragvon DieFrage » Mi 20. Jul 2016, 15:47

Hallo Zusammen,
wir wollen untersuchen, welche Faktoren in unserer Kindheit dazu beitragen ob wir straffällig werden oder nicht. Wir freuen uns wenn du mitmachst.

Am Ende unserer Untersuchung schreiben wir hier noch einen Beitrag mit den Ergebnissen.
Sofort nach der Umfrage bekommst du schon ein persönliches Feedback zu deinen Antworten.
Diese Umfrage richtet sich hauptsächlich an Menschen, die jemals eine Straftat begangen haben oder eine psychische Erkrankung hatten oder haben.
Klick auf den Link um zu starten.

https://ww3.unipark.de/uc/FoSPMA/

Diejenigen, die noch mehr zur Umfrage erfahren möchten können hier weiter lesen ansonsten einfach auf den Link kicken und mit der Umfrage beginnen.

Wir sind drei Psychologie Studenten der Universität in Kassel. Wir schreiben aktuell unsere Masterarbeit und jede von uns hat ein anderes Thema. Deswegen sind auch zum Teil Fragen nach dem Einkommen drin. Ich versuche es mal zu erklären... wir haben zu unserer Umfrage nicht so viel geschrieben da wir euch mit einem langen Text nicht abschrecken wollten. Unsere Psyche ist sehr komplex und wir wollen nicht nur mit einer Variable unser Verhalten erklären sondern aus möglicht vielen unterschiedlichen Faktoren, die einen Einfluss auf unser Leben von Kindheit an bis heute haben. Auch aus diesem Grund Untersuchen wir eben nicht nur eine bestimmte Stichprobe von Menschen sondern möchten möglichst viele Teilmehmer. Zum anderen benötigen wir Teilnehmer die sich auch Unterscheiden. Wir möchten also möglicht viele Lebensbereiche erfassen die problematisch sind und wollen verstehen was dazu geführt hat. Daher sind unter anderem auch Menschen gebeten an unserer Umfrage teilzunehmen, die schon mal straffälig geworden sind. Es ist anzunehmen, dass wir unterschiedliche Faktoren in den unterschiedlichen Stichproben finden. Und wir finden es wichtig niemanden zu verurteilen, für das was er ist und letztendlich für das was wir

Neupatbodsho
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Mär 2017, 11:49

Re: Warum werden wir straffällig? Warum werden wir psychisch krank?

Beitragvon Neupatbodsho » Di 7. Mär 2017, 13:15

Straffällig sind wir von Natur aus und psychisch krank ebenso. Daran hatte sich mal kurze Zeit was geändert, aber wir sind nunmal wieder heimgekehrt. Also was soll das?


Zurück zu „Forensik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste