gute entlassungsvorbereitung aus dem maßregelvollzug?

Hier besteht die Möglichkeit zum fachlichen Austausch über Psychiatrierecht, Fragen der psychiatrischen Begutachtung etc
sunny2011

gute entlassungsvorbereitung aus dem maßregelvollzug?

Beitragvon sunny2011 » Do 26. Jan 2012, 20:38

hallo ihr lieben,
ich bin sehr froh dieses forum gefunden zu haben und hier hoffentlich auf gleichgesinnte zu treffen.
mein freund und vater unseres sohnes ist im maßregelvollzug verurteilt nach §63 in Verbindung mit §21 und irgendwie werden wir das gefühl nicht los das sie ihn nich raus lassen wollen :( wenn er sich nur den kleinsten fehler leistet ziehen sie ihm sofort die Lockerungen ein und es ist ein heiden akt diese dann wieder zu bekommen. er wurde extern begutachtet und er hat gesagt, dass mein freund in den unbegleiteten ausgang kann und in kürzerer zeit auch entlassen werden kann. jetzt hat er zwar den unbegleiteten ausgang aber weder einen plan noch perspektive wie es weiter gehen soll. ihm wird immer nur gesagt irgendwann gehts dann ins betreute wohnen... irgendwann is auch sehr toll.
gibt es denn einen rahmenplan wie eine gute entlassungvorbereitung auszusehen hat?
bin über jede antwort dankbar...

Mirjam

Re: gute entlassungsvorbereitung aus dem maßregelvollzug?

Beitragvon Mirjam » Fr 27. Jan 2012, 12:16

Hallo Sunny !

Hab keine Ahnung, aber vielleicht könntest dich da http://beck-online.beck.de/default.aspx ... a%22%22%7d mal durchlesen. Wenn du da bei "Stichwort" Maßregelvollzug eingibst kommt einiges, auch nach Bundesland.
LG
Mirjam

sunny2011

Beitragvon sunny2011 » So 29. Jan 2012, 20:47

super lieb und danke für den kink aber land brandenburg ist leider nich mit bei :sad:

Mirjam

Beitragvon Mirjam » So 29. Jan 2012, 23:28

Remedias

Beitragvon Remedias » Mo 30. Jan 2012, 13:50

Hallo, Sunny,
wärst du so lieb, mich aufzuklären,
mein freund und vater unseres sohnes ist im maßregelvollzug verurteilt nach §63 in Verbindung mit §21
Was bedeuten diese Paragraphen?

Ansonsten wünsche ich euch alles Gute.

liebe grüße remedias

Zurück zu „Forensik“