ergotherapie in der psychiatrie/forensik

Hier besteht die Möglichkeit zum fachlichen Austausch über Psychiatrierecht, Fragen der psychiatrischen Begutachtung etc
ergosürü
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:42

ergotherapie in der psychiatrie/forensik

Beitragvon ergosürü » Mo 10. Aug 2009, 20:01

hallo zusammen...
ich bin ergotherapeutin und seit längerem schon auf der suche nach einrichtungen im raum hessen wo man sich bewerben kann.am besten wäre natürlich der raum nordhessen.ich wäre auch bereit eine umschulung zu machen oder ähnliches.

vielleicht kann mir jemand weiter helfen...

Benutzeravatar
Laura
Beiträge: 4454
Registriert: Sa 25. Sep 2004, 07:09

Beitragvon Laura » Mo 10. Aug 2009, 22:48

Hallo ergosürü!

Möchtest Du konkret auf zu vergebende Planstellen hingewiesen werden oder wissen, wo Du Dich notfalls blind bewerben kannst und was es da überhaupt für Einsatzgebiete gibt, deren Niederlassungen Du durch Googeln herausfinden könntest? Beim ersten Teil der Frage müsste ich passen.

Viele Grüße

Laura
Es ist o. k., wenn nicht alles supertoll ist. Wenn alles supertoll wäre, dann wäre alles nur noch o. k.

ergosürü
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:42

Beitragvon ergosürü » Di 11. Aug 2009, 10:41

ja also ich bin schon ständig am googeln aber irgendwie fehlt mir wahrscheinlich einfach das richtige nach dem ich googeln muss.vielleicht hast du ja eine idee.ja wenn du iwas weißt kannst du mir ja einen tipp geben.blind beworben hab ich mich schon vor langem,bringt aber leider kein erfolg. werde das jetzt aber wieder mal in angriff nehmen.

danke für deine antwort und hilfe

Benutzeravatar
Laura
Beiträge: 4454
Registriert: Sa 25. Sep 2004, 07:09

Beitragvon Laura » Di 11. Aug 2009, 20:15

Hallo ergosürü!

Das psychiatrische Hilfssystem besteht nicht nur aus Kliniken und Forensiken, sondern es gibt auch die so genannte Gemeindepsychiatrie. Es gibt psychosoziale Vereine, die sich um psychisch Kranke im Alltag kümmern und diese bieten u. a. Tagesstätten an. In diesen Tagesstätten werden auch Ergotherapeuten beschäftigt. Das Suchwort wäre in diesem Fall "psychosozial".

Früher kannte ich Ergotherapie nur aus dem psychiatrischen Bereich, aber sie wird auch in Allgemeinkrankenhäusern eingesetzt und auch bei Kindern, die z. B. Konzentrationsschwierigkeiten haben. Ob bei letzterem die Ergotherapeuten auf selbstständiger Basis arbeiten oder einem Verband angehören, kann ich Dir leider nicht sagen.

Viele Grüße

Laura
Es ist o. k., wenn nicht alles supertoll ist. Wenn alles supertoll wäre, dann wäre alles nur noch o. k.


Zurück zu „Forensik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste