E.f.a. ist da

Hier gehört all das hinein, was sonst keinen Platz hat.
mamschgerl
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 06:53

E.f.a. ist da

Beitragvon mamschgerl » Sa 1. Jul 2017, 08:37

Endlich hat sich der Mensch ( obwohl es erst eine Abstimmung geben musste... ) von seinen meist niederen Instinkten verabschiedet und entscheidet selbst, wen er liebt und heiraten möchte.
Daß darüber überhaupt Diskussionen geführt werden mussten, ist angesichts der Tatsache, daß wir uns doch etwas von Tieren unterscheiden, sowieso schon übel genug, ganz zu schweigen von der immer noch vorhandenen Abneigung gegenüber gleichgeschlechtlichen Paaren, was von wortführenden Institutionen weiter forciert wird.
Es hat nichts mit "christlich" zu tun, wenn man sich dagegen ausspricht, sondern nur mit der Verbundenheit zur Kirche und das ist, wie man weiß, ein Widerspruch in sich.
Es ist traurig, daß ich nun schon wieder Sätze hören musste wie: " ....die können ja heiraten, aber bitte keine Kinder adoptieren..."
Diese Eheleute unterscheiden sich in nichts von den sogenannten 'normalen' und eignen sich als Vorbilder ihrer Kinder weder besser noch schlechter.
Menschliche Werte vertritt man oder nicht und ob schwul, bi, lesbisch oder sonstwie, spielt es doch wohl die Hauptrolle, daß man sich liebt, respektiert und erwachsen und freiwillig eine Beziehung führt.
Voraussetzungen also, für die niemand prädestiniert ist und somit auch den "normalen" Paaren kein Monopol auf eine Eheschließung zusteht.
Wen interessiert es, welche sexuelle Richtung ein Mensch einschlägt?
Solange keine Kinder und Partner mißbraucht werden und der Mensch sich frei und ohne Nötigung entscheiden kann, solange es auf Gegenseitigkeit beruht, solange geht es niemanden etwas an, wer mit wem wie und warum sich dafür entscheidet, miteinander zu sein.
Gibt es nicht genug andere, wirkliche Probleme auf der Welt als dieses Thema, welches gar keins sein sollte?

RBB
Beiträge: 13
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 01:20

Re: E.f.a. ist da

Beitragvon RBB » Fr 7. Jul 2017, 00:29

grratuliere super gesagt !
diese Meinung müssten sich mehr menschen zu herzen nehmen !!!!!
lg RBB


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast