heute abend 8.märz 22.15 ZDF

Hier gehört all das hinein, was sonst keinen Platz hat.
Mirjam
Beiträge: 848
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:32

heute abend 8.märz 22.15 ZDF

Beitragvon Mirjam » Di 8. Mär 2011, 19:48

Heute abend um 22.15 Uhr kommt im ZDF
"37°: Ist mein Kind noch normal?"
Ich schreib mal rein, wie es in der TV-Zeitung steht:
Immer mehr kinder sprengen die verhaltensnormen. sind sie deshalb ein fall für den therapeuten? der 14-jährige W. verarbetet neue erlebnisse und eindrücke in selbstgesprächen. schon im kindergartenaltern legte man der familie eine therapie nahe, diganosen reichten von ADS bis autismus. neue tests sollen zeigen, ob der wissbegierige junge falsch eingestuft und für die hauptschule überqualifiziert ist. S. war schon immer ein eigenbrötler, was ihn zum mobbingopfer und zum fall für den psychiater machte. die eltern halten ihre kinder für normal, doch gutachten verunsichern sie... berührende doku über "familien im therapiestress".
------

cake
Beiträge: 2235
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 22:46

Re: heute abend 8.märz 22.15 ZDF

Beitragvon cake » Di 8. Mär 2011, 20:19

Bild
Super Mirjam-Danke
Ein Kompromiß, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, daß jeder meint, er habe das größte Stück bekommen. (Ludwig Erhard)

http://angstfrei.plusbb.org/forum.php
Bild

cake
Beiträge: 2235
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 22:46

Re: heute abend 8.märz 22.15 ZDF

Beitragvon cake » Mi 9. Mär 2011, 08:23

Cake ist smily-süchtig :mrgreen: , scherz.
Jessica stimmt-und wenn Du mein Gesicht sehen könntest wüsstest auch warum. :wink: :wink: :lol: :lol:
Hier sieht mans ja nicht.
Bild

Habe mir gestern auch den Beitrag angeschaut.
Tja, was soll ich sagen-Ich denke schon, dass manchmal überterapiert wird.
Dieser kleine Prof hat tatsächlich einen etwas zerstreuten Eindruck auf mich gemacht.
Zuviele Gedanken im Kopf. Aber ich habe auch in einem Gespräch mit den Eltern im Hintergrund gesehen, dass Er im Zimmer herumgetigert ist, und das hat mich nachdenklich gemacht.
Auch als Er ein Buch aus dem Regal geholt hat-ging er mit dem Finger über alle Bücher, bis Er das Richtige gegriffen hat. :-k :-k :-k
Ein Kompromiß, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, daß jeder meint, er habe das größte Stück bekommen. (Ludwig Erhard)

http://angstfrei.plusbb.org/forum.php
Bild

Penelopee
Beiträge: 75
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:30

Re: heute abend 8.märz 22.15 ZDF

Beitragvon Penelopee » Do 10. Mär 2011, 07:16

Wer die Sendung verpasst hat, kann sich das auch noch online in der Mediathek jederzeit anschauen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... och-normal?

Benutzeravatar
Remedias
Beiträge: 4111
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 17:46
Kontaktdaten:

Re: heute abend 8.märz 22.15 ZDF

Beitragvon Remedias » Do 10. Mär 2011, 15:59

Hallo, habe die Sendung gerade geguckt, war interessant, die Kinder im Optimierungswahn.
Aber ich habe auch das Gegenteil erlebt; Schüler, die von ihren Eltern als hochbegabt bezeichnet wurden. Da wurde gelogen und manipuliert (Hausaufgaben von den Eltern angefertigt etc.) und alles gegen die Schule. Manche Eltern müssen auch einen Traum begraben und das ist nicht einfach.

liebe Grüße Remedias


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste