Ich versteh grad die Welt nicht mehr....

Hier gehört all das hinein, was sonst keinen Platz hat.
moni

Re: Ich versteh grad die Welt nicht mehr....

Beitragvon moni » Sa 5. Feb 2011, 03:18

Hallo zusammen
Mirjam hat geschrieben:Hoffen wir, dass nicht ein großes wilder Mitgliederfraß umgeht....
Es sollen Mitglieder auch schon wiederauferstanden sein - unter dem alten Nick oder unter einem neuen. :wink:

Auch ich fühle mich etwas vor den Kopf gestossen und tu mich nicht leicht damit, wenn langjährige Mitglieder hier einfach so sang- und klanglos auf einmal weg sind - gelöscht oder einfach verstummt. Sicher ist niemand jemandem Rechenschaft schuldig über seine Aktivitäten oder Nichtmehraktivitäten in einem Forum, doch nach lang(jährig)em intensivem Dabeisein finde ich es fair, wenn man seinen Rückzug bzw. Abschied kurz kundtut, damit die anderen, besonders die anderen langjährigen Mitschreiber und -denker, wissen, woran sie sind.

Doch wenn das halt nicht passiert, bleibt einem noch die Tatsache, dass man aus (fast) allem lernen kann. Z.B. auch, mit Dingen, die nicht so laufen, wie man es gerne hätte, einen besseren, gelasseneren Umgang zu finden. Eine gesündere Distanz dazu zu bekommen.

Daran zumindest zu arbeiten, ist etwas, was ich persönlich u.a. auch in diesem Forum gelernt habe.
Speziell an Verlassenheitsgefühlen und enttäuschten Wünschen/Erwartungen.

LG moni
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden.
Hermann Hesse

elmsfeuer

Beitragvon elmsfeuer » Sa 5. Feb 2011, 08:06

Ich finde es total nett, dass Erwin sich noch zu seinem Weggang geäußert hat. Es ist nicht so, dass es mich verletzt hätte, ich gestehe die Entscheidung auch eines "stillen" Weggehens jedem zu, es hat mich einfach gewundert. Nun ist Klarheit und ich wünsche Erwin sehr, dass er ein Forum findet, in dem er sich wohl fühlt.
@Herrn Engels: Ich hab auch nie gedacht, dass Sie Erwin aus eigenem Antrieb gelöscht haben, war mir klar, dass es auf seinen Wunsch hin geschehen sein musste.
Ich hab selten ein Forum erlebt, in dem sich der Webmaster so wenig einmischt und wo es trotzdem überwiegend friedlich zugeht. Ich find das so wie es ist für mich ok.
Ich glaube, dass es funktioniert liegt daran, dass Sie damit den Menschen Eigenverantwortung zugestehen. Wir sind zwar alle auf irgendeine Weise beeinträchtigt und haben hier und da sicherlich Defizite, aber wir sind ja trotzdem mündige, selber denkende Individuen. Und hier werden wir als solche behandelt, indem man uns zugesteht, auch Konflikte mal alleine auszutragen.
Und die andere sache, dass es funktioniert ist vielleicht die "bunte Mischung". Hier sind alle Störungsbilder vertreten. Die meisten anderen Foren, die ich kenne sind eher spezialisiert, Foren für SVV'ler, für Borderline-Menschen, für "Multis" ( die sind meiner Erfahrung nach die heftigsten :???: ). Da entsteht oft ein regelrechter "Wettstreit" wer denn nun "kränker" ist...total destruktiv. Nö, da gefällts mir hier echt gut und ich fühl mich hier echt so angenommen wie ich bin.
So, dass musste nu auch ma gesagt werden :)
gruß elmsfeuer

Remedias

Beitragvon Remedias » Di 15. Feb 2011, 14:47

Sonne 2010 scheint sich auch abgemeldet haben.
Schade, das Projekt "psychisch kranke Eltern" fand ich sehr interessant.

liebe Grüße Remedias

Penelopee

Beitragvon Penelopee » Mi 16. Feb 2011, 14:48

Ich habe leider keine Ahnung, was passiert ist. Aber ich wollte noch sagen:

Schade Erwin, ich mochte deine systemische Sichtweise, die mit meiner so ähnlich ist.
Und danke für viele gute Anregungen und Gedanken...

Alles Liebe für dich :cool:
Penelopee

Remedias

Beitragvon Remedias » Mi 2. Mär 2011, 22:01

Dafür ist VisionO wieder da und spammt mit völlig sinnentleerten statements heute abend (Mittwoch 2.3) die threats zu.

cake

Beitragvon cake » Do 3. Mär 2011, 08:16

Dafür ist VisionO wieder da und spammt mit völlig sinnentleerten statements
Oh ja
Bild

Ihm gehts grad wieder ganz schlecht fürchte ich :roll: :roll:
Ein Kompromiß, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, daß jeder meint, er habe das größte Stück bekommen. (Ludwig Erhard)

http://angstfrei.plusbb.org/forum.php
Bild

Remedias

Beitragvon Remedias » Sa 5. Mär 2011, 13:26

Vision0 ist gelöscht worden.

Zurück zu „Sonstiges“