Ich versteh grad die Welt nicht mehr....

Hier gehört all das hinein, was sonst keinen Platz hat.
elmsfeuer
Beiträge: 202
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 20:16

Ich versteh grad die Welt nicht mehr....

Beitragvon elmsfeuer » Fr 4. Feb 2011, 08:32

Hallo ihr alle,

irgendwie bringt mich hier grad was mächtig durcheinander.
Und zwar, dass Erwin sich offensichtlich gestern komplett gelöscht hat, mit allen seinen Beiträgen. Ohne dass hier was gravierendes vorgefallen wäre, find ich. Einfach komisch, weil er sonst immer ziemlich engagierte Beiträge geschrieben hatte.... Und fast zeitgleich ist auch "kleine gelbe Ente" verschunden, hab ich grad im Thread "Bots löschen" festgestellt. Ich muss das jetzt nicht verstehen, oder????
verwirrtes elmsfeuer

Benutzeravatar
Laura
Beiträge: 4495
Registriert: Sa 25. Sep 2004, 07:09

Re: Ich versteh grad die Welt nicht mehr....

Beitragvon Laura » Fr 4. Feb 2011, 10:43

Hi Ihrs!

Ich hab mich auch gewundert und bei Herrn Engels nachgefragt. Ja, sie sind beide von sich aus gegangen. Sang und klanglos. Ich hatte da auch irgendwie das Gefühl, als sei bei ihrem plötzlichen Sinneswandel - denn beide hatten gestern noch dieses Forum verteidigt - etwas "nicht mit rechten Dingen" zugegangen. So als seien sie Zorro begegnet, der ihnen gesagt hat, sie sollten sich abmelden. Na ja, beide überlassen sie es unserer Fantasie, warum sie gegangen sind. Ich wüsste auch nicht, dass sie es hier plötzlich unerträglich gefunden haben könnten, denn wenn auch in beiden Fällen ein kleiner Clash vorangegangen war, so hatten beide hier eigentlich schon Schlimmeres erlebt und waren selber ja auch nicht chorknabenartig.

Viele Grüße

Laura
Es ist o. k., wenn nicht alles supertoll ist. Wenn alles supertoll wäre, dann wäre alles nur noch o. k.

cake
Beiträge: 2235
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 22:46

Re: Ich versteh grad die Welt nicht mehr....

Beitragvon cake » Fr 4. Feb 2011, 13:00

Ja, ich bin auch sehr erschüttert darüber. :shock: :sad:
Und ich überlege hin und her, ob ich den Ausschlag dazu gegeben habe.
Das hätte ich nie gewollt-und nun frage ich mich natürlich was die genauere Ursache dafür ist. :???: :???: :???:
Ein Kompromiß, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, daß jeder meint, er habe das größte Stück bekommen. (Ludwig Erhard)

http://angstfrei.plusbb.org/forum.php
Bild

Benutzeravatar
Achtsamkeit
Beiträge: 456
Registriert: So 6. Jun 2010, 16:13

Re: Ich versteh grad die Welt nicht mehr....

Beitragvon Achtsamkeit » Fr 4. Feb 2011, 13:23

Hallo,
ja das ist wirklich seltsam. :-k Und auch schade, so zu gehen. Es ist ja in Ordnung wenn dies jemand für sich entscheidet,aber ich finde auch keine Anhaltspunkte, dass hier etwas vorgefallen wäre.
Und liebe cake, warum meinst du, dass du evtl. daran Schuld hast???

Grüße Achtsamkeit
Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen der einem das Gesicht leckt!

cake
Beiträge: 2235
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 22:46

Re: Ich versteh grad die Welt nicht mehr....

Beitragvon cake » Fr 4. Feb 2011, 13:27

viewtopic.php?f=42&t=5967&start=15
Wegen dieser Seite Achtsamkeit :-k :-k
Ein Kompromiß, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, daß jeder meint, er habe das größte Stück bekommen. (Ludwig Erhard)

http://angstfrei.plusbb.org/forum.php
Bild

elmsfeuer
Beiträge: 202
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 20:16

Re: Ich versteh grad die Welt nicht mehr....

Beitragvon elmsfeuer » Fr 4. Feb 2011, 15:34

Hallo cake,

ich denke nicht, dass Du dir da etwas vorwerfen solltest. Du hast geschildert, was Dein Eindruck ist, ich finde, Du bist da sehr sachlich und keinesfalls beleidigend gewesen, und Erwin hat ja auch noch drauf geantwortet. Also, wenn das den Ausschlag gegeben haben sollte... nein, da musst Du Dir nichts vorwerfen. Erwin hat ja auch immer klar gesagt, was er denkt und welchen Eindruck er von den Leuten hat, und das find ich auch ok. Aber dieses Recht gilt ja dann für jeden... :wink:
Ich hab diesen Thread auch nicht eröffnet, damit sich jetzt jemand Gedanken macht, ob er/sie da den Ausschlag gab, und schon gar nicht wegen dieses kleinenn Disputes :)
Ich fands nur einfach seltsam, weil ich Erwin schon als Bereicherung empfunden hab und es halt irgendwie komisch find. Zumal es halt so komisch zeitgleich mit kleine gelbe Ente war.
Naja, wie auch immer, diese Entscheidung trifft ja jeder für sich selber.
Lieben Gruß, elmsfeuer

cake
Beiträge: 2235
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 22:46

Re: Ich versteh grad die Welt nicht mehr....

Beitragvon cake » Fr 4. Feb 2011, 15:47

:-k :-k Ja ich hab keine Ahnung :-k Hab mich alles selbst gefragt.
Na, vielleicht kennen die 2 sich ja.
Ich finds auch schade, dass Sie nun gelöscht sind. :???:
Ein Kompromiß, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, daß jeder meint, er habe das größte Stück bekommen. (Ludwig Erhard)

http://angstfrei.plusbb.org/forum.php
Bild

Benutzeravatar
Achtsamkeit
Beiträge: 456
Registriert: So 6. Jun 2010, 16:13

Re: Ich versteh grad die Welt nicht mehr....

Beitragvon Achtsamkeit » Fr 4. Feb 2011, 16:03

Liebe cake,
ich stimme Elmsfeuer völlig zu. Du bist sehr autentisch in deinen Aussagen und an keiner Stelle habe ich einen Angriff, oder eine Verletzung auf andere gelesen.

Liebe Laura,
habe erst jetzt deinen langen Beitrag zu Cake Aussagen über Herrn Engels gelesen.
Dies ist alles ohne Frage zu unterstreichen, bis auf eine Sache:
Meiner Meinung nach hat Cake aus Unsicherheit/Verlassenangst das geschrieben. Und hat sicherlich Herrn Engels nicht attackieren wollen, wenn überhaupt nur hier zu einem "Erscheinen" drängen wollen.

Es ist eben so, dass manch einer klar und ohne Stütze sich in Foren bewegen kann. Andere brauchen noch das Gefühl ein wenig "an die Hand genommen zu werden".(Ich z.B)

Hier in dem Forum finde ich, dass alle gleichberechtigt agieren. keiner drängelt sich in den Vordergrund. Das erlebe ich in anderen Foren oft anders wo manch einer schreibt, als hätte er Sonderrechte und eine Art Cliquenwirtschaft dort existiert. (Aber auch das ist nur meine subjektive Wahrnehmung)
Liebe Laura, danke für deinen Beitrag in Bezug auf meine Aussagen zu Herrn Engels. Das hat mich sehr beruhigt, denn du hast genau verstanden wie dies auch gemeint war und hast es so nochmal erläutert. Danke!

Ich wünsche uns allen weiter eine engagierte, friedliche Kommunikation!
Achtsamkeit

(Hoffe der Beitrag erscheint nicht doppelt weil ich falsch geklickt habe)
Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen der einem das Gesicht leckt!

cake
Beiträge: 2235
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 22:46

Re: Ich versteh grad die Welt nicht mehr....

Beitragvon cake » Fr 4. Feb 2011, 16:18

Ok, dann werde ich nun versuchen, mich nicht mehr so damit zu beschäftigen.
Ich kann so Unstimmigkeiten nicht so gut ertragen :???:
Es ist eben so, dass manch einer klar und ohne Stütze sich in Foren bewegen kann. Andere brauchen noch das Gefühl ein wenig "an die Hand genommen zu werden".(Ich z.B)
Ja Achtsamkeit genau das ist es auch bei mir. Einige können ohne- ich auch nicht so ganz.
Mich erschrecken ganz schnell so böse- verletzende Beiträge :shock: :shock:
Dann bekomm ich hin und wieder Herzrasen dabei.
Mutig von mir finde ich dann dennoch , wenn ich es schreibe , dass Derjenige sich böse und unfair verhält. :-k :mrgreen:
Ein Kompromiß, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, daß jeder meint, er habe das größte Stück bekommen. (Ludwig Erhard)

http://angstfrei.plusbb.org/forum.php
Bild

Benutzeravatar
Laura
Beiträge: 4495
Registriert: Sa 25. Sep 2004, 07:09

Re: Ich versteh grad die Welt nicht mehr....

Beitragvon Laura » Fr 4. Feb 2011, 17:02

Hallo Achtsamkeit!
Achtsamkeit hat geschrieben:Liebe Laura,
habe erst jetzt deinen langen Beitrag zu Cake Aussagen über Herrn Engels gelesen.
Dies ist alles ohne Frage zu unterstreichen, bis auf eine Sache:
Meiner Meinung nach hat Cake aus Unsicherheit/Verlassenangst das geschrieben. Und hat sicherlich Herrn Engels nicht attackieren wollen, wenn überhaupt nur hier zu einem "Erscheinen" drängen wollen.
Wie Du in dem besagten Text nachlesen kannst, habe ich nichts speziell an cake gerichtet geschrieben. Es ist vielleicht gut, dass Du ihre guten Gründe hier sichtbar angeführt hast, aber die hatte ich auch so vorausgesetzt und ich denke, ich habe nichts Fieses oder allzu Persönliches in meinem Beitrag geschrieben (im Gegensatz zu Ente und Erwin). Jedenfalls kann ich aufgrund der pn's, die mir cake in der Folge geschrieben hat, nicht feststellen, dass sie mir irgend etwas übel nehmen würde. Man kann halt nicht immer alles auf einmal sagen. Wäre doch komisch gewesen, Herrn Engels gute Gründe in den Fokus zu rücken, dann aber, ums auch ja allen recht zu machen, cakes gute Gründe hervorzuheben. Denn die guten Gründe hätten sich dann ja immer noch entgegengestanden. So habe ich nicht die guten Gründe gegeneinander ausspielen wollen, sondern wollte lediglich auf gewisse Nebeneffekte aufmerksam machen, die selbst eine gutgemeinte Aktion haben kann. Das Ganze war schon einmal Thema gewesen und Herr Engels hatte sich schon mal, auch cake gegenüber, dazu geäußert. Und eben, da war meine Aktion eben, darauf hinzuweisen, dass wenn einem der Erhalt dieses Forum wichtig ist, man sich hier nicht mit Nörgeln und abermals Nörgeln durchsetzen wird. Soviel, hoffe ich, kann auch cake verkraften und sollte sie, wenn ihr am Forum gelegen ist. Da erlaube ich mir auch mal, auch bei jemandem, den ich hier im Forum sehr schätze und dem ich eine erhöhte Sensibilität und damit auch Verletzlichkeit zugestehe, etwas forscher vorzugehen. Kein Psychiater und Webmaster ist der Alles-Abkönner und Alles-Dulder.

Übrigens hatte ich bei meinem Beitrag die ganze Zeit die Befürchtung, von einigen "Spezialisten" hier als Ar***kriecherin hingestellt zu werden, die entweder in Herrn Engels jemanden braucht, dem sie "huldigen" kann oder die hier rein aus Berechnung nette Dinge über ihn sagt, damit auch ja das Forum erhalten bleibt. So ist es aber nicht. Wenn man, wie ich, lange in einem Forum dabei ist, dann hat es auch etwas damit zu tun, dass man mit dem Webmaster gut auskommt, denn Psychiatrieforen gibt es ja wie Sand am Meer. Und wenn negative Meinungen über ihn geäußert werden dürfen, dann ja wohl auch positive. Denn man kann es bei meinem sonstigen Therapeutenfrust glauben oder nicht, im Internet komme ich gut mit Therapeuten als Webmaster aus und das liegt nicht zuletzt an meiner ersten "glorreichen" Begegnung hier mit Herrn Engels. Dass ich zu denjenigen gehöre, die bei zwei Forumstreffen Gelegenheit hatten, ihn persönlich kennenzulernen, tut natürlich ein Übriges. Wenn ich mich hiermit sozusagen schon wieder an einem Therapeuten "selbst abtherapiere", dann doch diesmal hoffentlich auf konstruktive Weise.

Viele Grüße

Laura
Zuletzt geändert von Laura am Fr 4. Feb 2011, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist o. k., wenn nicht alles supertoll ist. Wenn alles supertoll wäre, dann wäre alles nur noch o. k.

Benutzeravatar
Franz Engels
Site Admin
Beiträge: 899
Registriert: Mi 12. Jun 2002, 20:18
Wohnort: CH-3011 Bern
Kontaktdaten:

Re: Ich versteh grad die Welt nicht mehr....

Beitragvon Franz Engels » Fr 4. Feb 2011, 17:14

Hallo

Der User mit dem Nicknamen "Erwin" hat mich angeschrieben und gebeten, folgenden Text hier zu posten, damit die Aufregung über seinen Weggang sich wieder beruhigen kann:
Hallo Herr Engels,

ich sehe im Forum herrscht Verunsicherung warum ich auf diese Weise wegging. Ich wäre Ihnen dankbar wenn sie für mich diesen (gesamten) Beitrag einfach in das betreffende Thema stellen würden. Hier folgt das, was ich den anderen Benutzern sagen will:



Macht euch keine Gedanken. Mein Gehen hat nichts mit euch zu tun. Niemand ist schuld, allein mein Problem. Es ist einfach nicht mein Forum.

Alles Gute,


Erwin
Ich möchte die Gelegenheit noch einmal nutzen zu sagen, dass hier niemand "einfach so" ohne konkreten Grund und vorherige Ermahnung gelöscht wird (Ausnahme: reine Werbe- und Spam-User) und dass ich Austritte und Löschungen grundsätzlich bedauere.

Freundliche Grüsse
Franz Engels
Das Gegenteil ist nur die Rückseite derselben Medaille.

cake
Beiträge: 2235
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 22:46

Re: Ich versteh grad die Welt nicht mehr....

Beitragvon cake » Fr 4. Feb 2011, 19:07

Dann ist jetzt ja ok! :wink:
Es ist vielleicht gut, dass Du ihre guten Gründe hier sichtbar angeführt hast, aber die hatte ich auch so vorausgesetzt und ich denke, ich habe nichts Fieses oder allzu Persönliches in meinem Beitrag geschrieben (im Gegensatz zu Ente und Erwin)
Und da wären wir wieder bei dem Punkt Empathie, und das habt Ihr Achtsamkeit und Laura dann gleichermaßen. :wink:
Und das finde ich bei vielen Usern hier richtig schön. :wink:
So macht auch mal ne Diskussion Spaß mit verschiedenen Ansichten- :wink: :wink:
Ein Kompromiß, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, daß jeder meint, er habe das größte Stück bekommen. (Ludwig Erhard)

http://angstfrei.plusbb.org/forum.php
Bild

Benutzeravatar
Remedias
Beiträge: 4111
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Ich versteh grad die Welt nicht mehr....

Beitragvon Remedias » Fr 4. Feb 2011, 19:57

Ich habe gerade mitgelesen.
Finde es auch schade, dass KleineGelbeEnte und Erwin nicht mehr mitschreiben.
Aber da kann man wohl nix machen.


liebe Grüße Remedias

Benutzeravatar
Feuerchen
Beiträge: 1194
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:26

Re: Ich versteh grad die Welt nicht mehr....

Beitragvon Feuerchen » Fr 4. Feb 2011, 20:55

Habe gerade den Thread gelesen... Ich finde es gut, daß Erwin uns noch eine Nachricht zukommen hat lassen...
Vorher wußte man ja gar nicht was los war. Das hat mich auch verunsichert.

Von Ente hätte ich auch ein Wort des Abschieds erhofft.... Sie war doch wirklich schon lang dabei...

Wie dem auch sei, man kann nichts machen - Es ist ihre Entscheidung.

Danke Herr Dr. Engels , daß Sie sich nochmals öffentlich dazu geäußert haben.

Liebe Grüße an Euch alle, mit hoffentlich weiter schönem Austausch wünscht
Euch Feuerchen

Mirjam
Beiträge: 848
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:32

Re: Ich versteh grad die Welt nicht mehr....

Beitragvon Mirjam » Sa 5. Feb 2011, 00:53

:sad:

Schade !
________

Hoffen wir, dass nicht ein großes wilder Mitgliederfraß umgeht....

Bild


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste