Was schaut ihr euch für Filme oder Theaterstücke an?

Hier gehört all das hinein, was sonst keinen Platz hat.
Benutzeravatar
Remedias
Beiträge: 4111
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr euch für Filme oder Theaterstücke an?

Beitragvon Remedias » Fr 19. Nov 2010, 16:05

Hallo, Jessica,
ich bin irgendwie von Horror und Krimi ziemlich abgekommen, obwohl ich das früher sehr gerne geguckt habe.
Jetzt zieht es mich mehr in Richtung Komödien.
Aber auch historische Filme finde ich interessant, wie jetzt "Die Säulen der Erde"
liebe Grüße Remedias

Benutzeravatar
Mozkita
Beiträge: 41
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 01:39

Re: Was schaut ihr euch für Filme oder Theaterstücke an?

Beitragvon Mozkita » Mo 22. Nov 2010, 06:57

Filme! MEIN Thema! :D

Ich schaue mir vor allem gern Horror, Splatter und Zombiefilme an, wegen der Effekte. Bin ja Maskenbildnerin in spé und könnte Stunden damit verbringen, mir auszumalen, wie der-und-der Effekt wohl zustande kam, mit welchen Materialien, wie viel Zeit die Maske wohl in Anspruch genommen hat. Hierbei ist mir (wie soll es bei Zombie-SPlatter-Gemetzel auch anders sein) die Handlung ziemlich egal. Im Grunde je stumpfer, desto besser XD
Welche mir in dem Genre in den letzten Jahren besonders gut gefallen haben waren

REC° -> AUCH, weil ich in Barcelona (dem Drehort) lebe und die Effekte einfach Hammer sind!
Paranormal Activity -> Bis fast zum Ende kein Tropfen Blut, Hochspannung vom feinsten! Sehr gut!
Planet Terror -> Bin sowieso absoluter Rodríguez-Fan...Darum is der Film mein persönliches Highlight für alle Zeiten!!
The Descent 1+2-> RICHTIG gut gemachte Szenen, die mir sogar beim zuschauen an die Nieren gegangen sind (Beklemmung, Platzangst, Dunkelheit etc.) UND die Viecher in den Höhlen sind so gut gemacht!!
Die ganze Resident Evil Reihe -> Find an sich die ganze Verschwörungsgeschichte ziemlich gut durchdacht. Von der Action her ganz zu schweigen!

Dann eben noch die ganzen Klassiker wie MadHouse, Night of the living Dead, BrainDead, Dawn of the Dead, From Dusk til Dawn

Dann im Grunde fast alle Tarantino-Filme. Mein absoluter Favorit war "Inglorious Basterds"!!! Einfach super, vor Allem, wenn man ihn aus spanisch anschaut und die Deutschen einen total lächerlichen Deppen-Akzent haben XDD Pulp Fiction, Jacky Brown, From Dusk til Dawn, Death Proof, das volle Programm!!

Ich mag aber auch sehr sehr gerne Thriller. Shutter Island von 2009 fand ich z.B. extrem cool.

Gibt auch ein paar Komödien, die ich mir anschauen kann. Aber dann eben nicht das typische Jennifer-Aniston-Hollywood-Schnulzen-Zeug. Eher was, was ein bisschen subtiler ist als "oh mei ngott, ich hab ein date und jetzt klebt mir ein kaugummi am stöckelschug, deswegen lauf ich wie ein volldepp und alle zuschauer lachen bitte..JETZT"...
Hellboy fand ich gut, der hatte seine Lacher und vor Allem....TOP (!!!!!!!!) Spezialeffekte und Maske! WOW, hab einige der Originalstücke auf ner Ausstellung im Palau St. Jordi gesehn und mir is die Kinnlade runtergeklappt! SOWAS unglaublich gutes...


Bin auch totaaaler Fan von Loriot! Ich LIEBE es! Hab die ganze Sammlung auf DVD und könnte mich einfach nur wegschreien. Die Filme, die Sketche, alles. Bin ja ein ganz persönlicher Fan von Herrn Müller-Lüdenscheid und Herrn Dr. Klöbner ^^

Das hier is zwar kein Film und auch kein Theaterstück (obwohl es davon auch eine Live-Version gibt), aber kennt jemand Little Britain? Wenn ja, zweite Frage: findet jemand das lustig?
Weil ich könnte mir diese Sendung ungefähr 20x hintereinander anschauen und mich immer noch kaputtlachen! Habe ALLES davon auf DVD und liebe vor allem Vicky Pollard (man sagt mir nach, dass ich ähnlich wie sie spreche, nein, aber ja, aber nein, aber ja, wovon ich aber garnichs weiß, weil HALT DIE FRESSE, bin ich jetzt wieder schuld oder was? XD) und Mr. Mann (der Typ, der immer unmögliche Sachen im Geschäft von Roy & Margaret sucht). Wenn ich nicht schon vergeben wäre, Mr. Mann wäre definitiv meine erste Wahl XDD

So, hab wieder viel zu viel geschrieben. Man liest aber wohl raus, dass ich Filme liebe, die gut gemacht sind. Vor allem Masken- und Kostümtechnisch. DAS sind für mich Maßstäbe für gute Filme!!! ^^
Jede Kunst ist zu Anfang Oberfläche und Symbol. Wer unter die Oberfläche geht, tut dies auf eigene Gefahr. Wer das Symbol deutet, tut dies auf eigene Gefahr.
(Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Laura
Beiträge: 4495
Registriert: Sa 25. Sep 2004, 07:09

Re: Was schaut ihr euch für Filme oder Theaterstücke an?

Beitragvon Laura » Mo 22. Nov 2010, 07:35

Der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe, war "Eat Pray Love" vor zwei Wochen und er hat mir gut gefallen. Ich glaube, das vorletzte Mal, dass ich im Kino war, war für den Film "Vision" über Hildegard von Bingen. Die letzte DVD, die ich mir angeguckt habe, war "Matilda", nachdem ich das gleichnamige Buch von Roald Dahl gelesen hatte. Davor hatte mich der Fernsehvierteiler "Marco Polo" auf DVD begeistert. Zuletzt war ich im Theater in "Minna von Barnhelm" von Lessing. Was mir in den letzten Jahren im Theater am besten gefallen hat, war "Der Selbstmörder" von Nicolai Erdmann. "Mirandolina" von Carlo Goldoni und eine Bühnenfassung von "Schachnovelle" von Stefan Zweig haben mir auch gut gefallen.
Es ist o. k., wenn nicht alles supertoll ist. Wenn alles supertoll wäre, dann wäre alles nur noch o. k.

Benutzeravatar
Remedias
Beiträge: 4111
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr euch für Filme oder Theaterstücke an?

Beitragvon Remedias » Sa 11. Dez 2010, 17:44

Hallo, Jessica,
ich mag auch Weihnachtsfilme - auch lustige - die bringen einen so schön in Stimmung.
liebe Grüße Remedias

Benutzeravatar
Remedias
Beiträge: 4111
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr euch für Filme oder Theaterstücke an?

Beitragvon Remedias » So 12. Dez 2010, 14:54

Hallo Jessica,
Polarexpress mag ich auch; ansonstren greife ich auch auf die Filme zurück, die im Fernsehen laufen; also meistens kitschige Darstellungen der allamerikanischen Weihnacht, aber das macht mir nix aus, einmal im Jahr darf das sein :cool:
liebe Grüße Remedias


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste