meine kleine Weltformel

Hier gehört all das hinein, was sonst keinen Platz hat.
Benutzeravatar
Veganer
Beiträge: 108
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 15:53
Wohnort: Santo Domingo. Rep Dom
Kontaktdaten:

meine kleine Weltformel

Beitragvon Veganer » Fr 12. Nov 2010, 17:09

Ich möchte meine kleine Weltformel :idea: zum Besten geben, ich meine, sie passt gut zum Problem des Sich-Wähnens und zur Problematik der Relativität von verrückt-normal:

Bewusstsein ist das Wissen um die letztendliche Realität des Nichts, der Leere. Wahrheit ist alles, was mit dieser Erkenntnis übereinstimmt. Alles andere ist relatives Bewusstsein und relative Wahrheit, in Bezug zum entsprechenden Unbewussten, bzw. zur entsprechenden Unwahrheit.
Größenwahn ist die Krankheit einzelner. Woran kranken dann ganze Völker?

Hans Horst Skupy

Benutzeravatar
Veganer
Beiträge: 108
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 15:53
Wohnort: Santo Domingo. Rep Dom
Kontaktdaten:

Re: meine kleine Weltformel

Beitragvon Veganer » Sa 13. Nov 2010, 17:14

Lieber DVTore, ich hoffe, Du siehst Dich nicht gezwungen, meine auch längeren Ergüsse zu lesen. Die sind, wie alles von mir, für den, den's anspricht, interessiert und bereichert. Aber da gibt's sicher zehn und zwanzigmal so dicke Bücher über dieselben Themen wie meine Beiträge, mit nicht einem Zehntel der Substanz...
Größenwahn ist die Krankheit einzelner. Woran kranken dann ganze Völker?

Hans Horst Skupy


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste