Info: Warnung vor Google Analytics

Hier gehört all das hinein, was sonst keinen Platz hat.
SuMu
Beiträge: 549
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 11:11
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon SuMu » Mi 9. Dez 2009, 16:57

Ja und?
Einfach die Cookies löschen.
Am besten überhaupt nicht erst ins Internet gehen.
viele Grüße
SuMu / http://psychomuell.de - http://blogzicke.de - http://su-mu.de/

gerti
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 15:03

Re: Info: Warnung vor Google Analytics

Beitragvon gerti » Mo 31. Mai 2010, 11:25

gibt es jetzt nicht irgendein Abkommen google/Datenschutzbeauftrate, dass die Daten nicht mehr versandt werden?

Andererseits gibt google ja immer noch nicht die hardware an den Datenschutzbeauftragten aus HH mit dem die Daten von offenen WLAN-Netzen "aufgefangen" worden sind

otto_spiesser
Beiträge: 6
Registriert: So 9. Jan 2011, 21:45

Re: Info: Warnung vor Google Analytics

Beitragvon otto_spiesser » Di 11. Jan 2011, 20:58

Es ist gut, dass du auf die Gefahr von Goolge Analytics hinweist. Auch dieses Forum (psychiatriegespraech.de) sendet Daten an Google und dessen Webmaster.

Bild

Mit dem Firefox Addon "NoScript" (Screenshot oben) kann Goolge Analytics geblockt werden. Aber es gibt noch viel mehr Gefahren auf die Privatsphäre im Internet...


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste