HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)

Hier gehört all das hinein, was sonst keinen Platz hat.
Laura

Re: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)

Beitragvon Laura » Fr 20. Apr 2018, 13:43

Ja, ich habe mich oben knapp gefasst. Im Laufe dessen, wie wir früher dieses Spiel gespielt haben, mussten wir immer mehr Ausnahmen erlauben, so wie den ersten Buchstaben beim Weiterknüpfen weglassen oder nur eine Silbe fortführen. Hast also auch ohne Erklärung ganz richtig weitergespielt, mamschgerl.

So, und mein Vermögen, meinen Harndrang zu unterdrücken, erfährt nun seine Endlichkeit. Muss mal dahin, wo der Kaiser zu Fuß hingeht...
Es ist o. k., wenn nicht alles supertoll ist. Wenn alles supertoll wäre, dann wäre alles nur noch o. k.

mamschgerl

Beitragvon mamschgerl » Fr 20. Apr 2018, 16:52

Mann oh Mann, deine Vorgaben sind nicht ohne...du hast ja wirklich kei(t)nerlei Mitleid mit mir armen Anfänger hier...mal sehen, was du mit der Endung anfangen kannst :mrgreen: wieviel Buchstaben darf man denn maximal weglassen? Oh, ich glaube, wenn Silben auch gelten, war's am Ende zu einfach, verflixt. Aber ich lerne noch :wink:

Laura

Beitragvon Laura » Fr 20. Apr 2018, 17:17

Nee, ich hatte nur zu wenig Zeit, um mir eine humanere Spielfortsetzung zu überlegen. Hab ja oben erwähnt, weswegen ich so in Eile war O:) O:) Und gleich danach musste ich die Tagesstätte schon verlassen und konnte nicht weiterüberlegen, um was Gescheiteres als eine -keit-Endung zu Markte zu tragen. Das hat's in diesem Spiel früher auch schon gegeben, dass -keit und -heit-Endungen, ebenso -ung-Endungen nicht gerade für...äh...*hust* Heiterkeitsbekundungen gesorgt haben. Puh, ist es Euch aufgefallen? Alles in einem Wort untergebracht!!!
Es ist o. k., wenn nicht alles supertoll ist. Wenn alles supertoll wäre, dann wäre alles nur noch o. k.

mamschgerl

Beitragvon mamschgerl » Fr 20. Apr 2018, 17:47

leinenmäßig ganz schön lang ausgelegt, welche Endungen man sich herauspicken kann, das ist ja noch nicht mal 'ne Silbe :roll: aber macht Spaß, mal ein bisschen das Hirn anzustrengen, Kreuzworträtsel werden auf Dauer auch ganz schön langweilig...habe gerade entdeckt, daß das i auch rot gemarkert wurde, war ein Versehen...

Laura

Beitragvon Laura » Mo 23. Apr 2018, 13:14

Oha, du hättest inenmäßig rot markieren müssen als neuem Wortteil, mit dem der Nächste fortfährt. Ich erlaube mir mal, mit inenmäßig fortzufahren, le hatten wir ja schon. Also, Leute mit Igelfrisur kommen bei so einem warmen Wetter, wie wir es jetzt gerade haben, voll auf ihre Kosten. Aber zu einer Igelfrisur braucht's ja auch Haargel...naaa, so viel luftiger kann solch eine Haartracht ja dann wohl doch nicht sein. Aber es war ja schon immer so: Wer schön sein will, muss leiden! :D

mamschgerl

Beitragvon mamschgerl » Mo 23. Apr 2018, 19:34

...also weißt, mir fällt beim besten Willen nix G'scheids ein, elf, Elfe, frei, ah, jetzt hab ich was...zum frisbee spielen braucht man ja nicht unbedingt eine tolle Frisur, das kann man auch mit einer Glatze spielen und wenn die Sonne richtig draufscheint, kann man den Mitspieler damit blenden :mrgreen: mei, ist des schön blöd...

Laura

Beitragvon Laura » Di 24. Apr 2018, 13:40

Aus Dir spricht der Beelzebub :!: :twisted:

mamschgerl

Beitragvon mamschgerl » Di 24. Apr 2018, 21:05

...lieber Beelzebub als Zeburindviechoder sonstwas, das wäre jetzt nämlich nicht nett gewesen :mrgreen: und a bisserl Lästern tut zwischendurch schon mal ganz gut... O:)

cake

Beitragvon cake » Mi 25. Apr 2018, 15:53

Mich umgeben manchmal Rindviecher
dies ist nicht zu ertragen :silly:
Da wär so ein alter Beelzebub noch das geringere Übel

Mit dem tät ichs grad noch aufnehmen nämlich :-" :-"
Ein Kompromiß, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, daß jeder meint, er habe das größte Stück bekommen. (Ludwig Erhard)

http://angstfrei.plusbb.org/forum.php
Bild

mamschgerl

Beitragvon mamschgerl » Mi 25. Apr 2018, 18:01

...genau, erlöse uns von dem größeren Übel..., aber die kann man manchmal einfach nicht austreiben :roll:

Laura

Beitragvon Laura » Do 26. Apr 2018, 14:50

Jepp, selektieren muss man unter den Übeln. Die Erlösung kommt - genau wie das Glück - irgendwann später. In der Zwischenzeit muss man aber auch zwischen zwei ganz guten Marmeladen für den ganzen Monat und einer superguten Marmelade selektieren können. Hach, ich weiß nicht, lieber 'ne normale Himbeer- und 'ne Aprikosenmarmelade oder doch lieber ein gutes Glas an Orangenmarmelade, dafür teurer. Ich weiß ja auch gar nicht, ob diese von Chivers, die's bei Rewe gibt wirklich so wundervoll ist wie ihre Verpackung. Es gab neulich eine prima Orangenmarmelade bei Netto, aber nur ausnahmsweise. Ja, also von dieser Entscheidung bin ich leider noch nicht erlöst. Sie wird mich noch die nächsten Tage auf Trab halten :multi:

mamschgerl

Beitragvon mamschgerl » Do 26. Apr 2018, 16:44

...tierisch gut fand ich die selbstgemachte von meiner Urgroßoma, die gestorben ist, als ich gerade vier war und ich kann mich komischerweise genau an diesen Geschmack erinnern und an den Riesentopf, in dem sie rumrührte und die vielen, vielen Einmachgläser in diesem kühlen Keller. Auch an ihren Riesenkropf kann ich mich erinnern und daran, daß sie eigentlich auch sonst irgendwie aussah wie eine Hexe, mit ihrer Küchenschürze, dem leichten Buckel und ihrem verhärmten Gesicht und manchmal hatte ich auch Angst vor ihr...ich weiß sogar noch, daß ich auf ihrer Beerdigung war, aber wie alle frühkindlichen Erinnerungen bestehen auch diese nur aus Bildern und kurzen Momentaufnahmen, aber eben auch aus Geschmackserinnerungen :mrgreen:

Laura

Beitragvon Laura » Mo 30. Apr 2018, 15:46

So, für diesen Monat war's mir nicht zu schade ums Geld. Hab jetzt 'ne gute Orangenmarmelade da, 'ne gute angebrochene Aprikosenmarmelade, 'ne noch nicht angebrochene Johannisbeer-Marmelade und auch meine Vorräte an Nutella und Honig hab ich aufgestockt. In solchen Kleinigkeiten eine gewisse Auswahl zu haben, schafft halt Wohlgefühl. :razz:

mamschgerl

Beitragvon mamschgerl » Di 1. Mai 2018, 08:10

...da muß man nicht drüber debattieren, bei mir muß immer ein Vorrat an Kaffee und Milch vorhanden sein ( und natürlich meine Cigarillos vom Lidl ), damit ich abgesichert bin, ganz zu schweigen von ausreichend Katzenfutter und Katzenstreu. Ansonsten bin ich eher genügsam...

Laura

Beitragvon Laura » Di 1. Mai 2018, 15:29

Die Einkäufe bedeuten ja jedesmal auch genuch Rennerei!

Zurück zu „Sonstiges“