HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)

Hier gehört all das hinein, was sonst keinen Platz hat.
Laura

Re: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)

Beitragvon Laura » Do 15. Sep 2016, 11:32

Hach, Deine Antwort hat mir mal wieder so richtig gut getan! Als ob jemand, der sonst seine Hände zumindest zum Essen ganz gut gebrauchen kann, nicht auch seine Spuckerei unterlassen könnte.

Bier ist leider nicht mein Bier, aber hattu noch etwas Orangensaft da??? Oder auch Limo???

Liebend gerne würde ich Dir etwas von der guten Küche hier in der Tagesstätte zukommen lassen. Aber doch nicht per Paketversand! :wink:

Deine schönen Stunden in der Gaststätte hast Du Dir mehr als verdient!

Und wenn ich gut Bilder hochladen könnte, dann würde ich Dir was mit einem komfortablen Meeresblick gönnen, also ohne auf einem kantigen Felsen sitzen und ohne aus der mitgebrachten (pisswarm gewordenen) Wasserflasche trinken zu müssen. Aber wenn Du andere Wünsche hast, z. B. Käffchen trinken in einer illustren Metropole, dann würde ich Dir auch das gönnen!
Es ist o. k., wenn nicht alles supertoll ist. Wenn alles supertoll wäre, dann wäre alles nur noch o. k.

Feuerchen

Beitragvon Feuerchen » Do 15. Sep 2016, 14:05

Hallo Laura,

Das kann ich Dir auch zurück geben. Mir hat Deine Antwort auch viel Freude gemacht. Und natürlich bekommst Du von mir frisch gepressten O-Saft. - Hier extra für Dich... Bild

Leider nur virtuell. Und das gute Essen aus der Tagesstätte...gerne hätte ich es probiert.... Aber ganz ehrlich auch nicht im Paketversand :wink:
Hier gibt es auch eine Tagesstätte. Das Essen dort ist auch sehr lecker. Aber ich bin nur mehr selten dort, weil ich inzwischen gut alleine zurecht komme. -
Aber ein Käffchen, das wäre sehr schön... mit Dir zum Beispiel in der Metropole... Das könnte ich mir super vorstellen. Das wäre bestimmt nett.
Ach Laura...und um die ganze schöne Antwort - hast Du doch glatt das Folgewort vom WK-Spiel vergessen... Ach neeee

Zu Deiner Erleichterung darfst Du Dir auch ein e von den dreien aussuchen, mit dem Du dann weitermachen kannst :lol:

Hoffe Du freust Dich über Pm.

Liebe Grüße
Feuerchen, die gespannt ist, was Du von PM sagst.

Laura

Beitragvon Laura » Sa 17. Sep 2016, 13:42

Sodele!

Jetzt hab ich mir eins von den drei e- ausgesucht und Du darfst raten, welches davon! hihi

Eins, zwei, drei, vier Eckstein, alles muss versteckt sein...

Danke wieder für den Orangensaft, bei dem wird man wenigstens nicht schon vom Angucken dick! Vielleicht eher gierig...wie bei einem Schaufensterbummel mit ohne Geld in der Hosentasche. Das ist auch etwas, was ich normalerweise nicht mache, zu frustrierend.

Ehrlich gesagt, bin ich selber noch gar nicht in so vielen Metropolen gewesen, um eine vorschlagen zu können, wo man prima Kaffee trinken kann. Da ist man ja dann auch noch immer unter vielen anderen Touristen :roll: In meiner "Schuhkarton"-Metropole zieht's mich zur Zeit eher zu den Fleckchen, die sozusagen noch etwas Altmodisches und Ländliches an sich haben und wo man dann Öks und Halbesoterikern für dankbar sein muss, dass sie das alles restaurieren, pflegen und bewahren. Immerhin ist so 'ne kleine Now-Cola auf einer anthroposophisch korrekten Gaststättenterasse ja dann auch mal erschwinglich, wenn man die "Bio"-Cola nicht gleich literweise saufen will (Wer wollte das auch? Kann denn jemand überhaupt so viel Bionade auf einmal trinken???)

Ich gehöre jetzt eindeutig zu den Sparbrötchen dieser Welt, muss....
Es ist o. k., wenn nicht alles supertoll ist. Wenn alles supertoll wäre, dann wäre alles nur noch o. k.

Feuerchen

Beitragvon Feuerchen » Sa 17. Sep 2016, 15:59

Hallo Laura,

Da hab ich mal wieder herzhaft lachen können über Deine Antwort am Anfang!... Ich nehme mal an,dass Du das letzte der drei E`s genommen hast?

Aber soll ich jetzt ärgerlich sein, dass Du daraus ein Eckstein-chen gemacht hast, woran man sich wieder an-ecken könnte? Ach neee... Du hast es ja versteckt... (Alles muss versteckt sein) Zu meinem Glück!

Na ja... Schaufenster-bummel mag ich hin und wieder. Aber wenn man kein Geld hat, ist das wahrlich frustrierend.
Was es heißt, kann ich nachvollziehen, nachdem ich im Sommer mal in die Lage gebracht wurde, mich hineinzufühlen, wie es ist, wenn man nicht genug Geld bekommt, um alle Rechnungen zu begleichen, die man hat. - Ehrlich..ich habe Panik geschoben!!! Und bei denen das ein Dauerzustand ist...die tun mir echt leid und denen wünsche ich alles, alles Gute.

Ach übrigens, Du bist doch in einer Metropole...da brauchst Du doch nicht noch nach anderen zu suchen. -So ein kleines Lokal...wie in Italien mit Sonnenterasse und guuutem Cappuchino mit Milchschaum... He... das ist doch verlockend. Das wirds doch sicherlich auch bei Euch/Dir geben. Notfalls gehen wir halt in die Tagesstätte, Laura... Hauptsache gemütlich und günstig! Und Bio-Cola kenn ich nicht... nur Bionade. Aber die schmecken auch nicht immer und meistens sind die ganz schön teuer.
So und nun häng ich noch was dran:
Ene mene mingtang tingtang use wuse wabbeldich, eia weia
weg

Und schon bin ich weg - natürlich mit lieben Grüßen hinterhergeschmiessen :lol:

Laura

Beitragvon Laura » Mo 19. Sep 2016, 13:32

Also nein, aber wirklich, Feuerchen! Es war nicht das dritte -e, es war das mittlere! Wie kannst Du mich nur so falsch einschätzen! [-(

Ja, in meiner "Metropole" gibt es natürlich u. a. ein paar gute italienische Eisdielen und Cafés mit und ohne Terrassen. Allerdings mangelt es uns an Piazze, also schönen Plätzen. Die Cafés gegenüber der Paulskirche bieten IMHO schon mal nicht einen wunderherrlichen Ausblick, auch wenn es ein Platz mitten in der City ist. So, und jetzt werde ich mal probieren, ob ich da ein Bild dazu hochladen kann, damit Du das selber beurteilen kannst.

Edit: Hoppala, für Städteansichten und Baudenkmäler ist die Seite, die Du mir empfohlen hast, aber nicht geeignet.

Nun ja, alles in allem kann ich erstmal nur sagen, jenseits des Bahnhofsviertels gibt es hier durchaus schönere Ecken, wobei vom Architektonischen her sogar das Bahnhofsviertel prächtiger ist als so manch andere Bahnhofsviertel und Rotlichtbezirke. Vielleicht findest Du ja selber ein Bild vom Paulsplatz/Paulskirche in Frankfurt. In der Größe dieses Platzes wird's in Frankfurt eigentlich nirgends viel schöner, also wenn es nur ums Kaffee trinken geht, es sei denn in so versteckten kleinen Eckchen in den Wohnvierteln, wo Du beim Cappucino trinken anderen fast ins Wohnzimmer reingucken kannst. :lol:

Feuerchen

Beitragvon Feuerchen » Di 20. Sep 2016, 15:31

So ein Mist, Laura, habe ich doch die einzigartige Gelegenheit verpaßt, das richtige "e" zu erraten.... :cry:
Aber ehrlich... Ich war drauf und dran das mittlere "e" zu nehmen... Aber Schwupp hat sich das hintere eingeschlichen :silly:

Das ist wahr, dass Du nicht gezielt bestimmte Bauwerke bei der Seite aussuchen kannst. Aber dazu ist sie eigentlich auch nicht gedacht.

Ich hab mir mal Paulskirche in Frankfurt gegoogelt...Eine alte Backsteinkirche und davor ein Platz mit Bäumen. Wahrscheinlich ist das in Natura schöner als auf dem Bild. Ich habe gehört, dass Frankfurt an sich keine so schöne Stadt sei. Da ich noch nie da war, kann ich das nicht beurteilen. - Auf jeden Fall, habe ich schon Wolkenkratzer aus Frankfurt gesehen. (auf Bildern) Und es soll der Mafia-Platz in Deutschland sein.
Keine Ahnung ob das stimmt.
Na ja, und was Du von den kleinen Cafes in Wohnvierteln schreibst: - Musst Du denn den anderen ins Wohnzimmerfenster gucken? :roll:
Aber es gibt sicherlich auch in Frankfurt gemütliche Cafés.

Ich wohne da, wo andere Urlaub machen. Da gibt es auch schöne Ecken... Ich bin froh hier zu wohnen.

So Laura, ich muss weiter....

Dir und auch allen anderen schöne Woche!

Bild

Liebe Grüße
Feuerchen

Laura

Beitragvon Laura » Mi 21. Sep 2016, 12:02

Nö, Frankfurt ist keine ausgesprochen schöne Stadt, da nutzt auch kein Gelaber, andererseits auch nicht so hässlich und steril, wie manche es sich vor ihrem ersten Aufenthalt hier vorgestellt hatten. Eigentlich sind hier Modern-Hässliches und Altmodisch-Schönes oftmals nah beieinander. Wenn man die Paulskirche im Rücken hat, guckt man z. B. auf eine nette Häuserzeile mit netten Cafés und netten kleinen Lädchen. Setzt man sich da zum Kaffee trinken hin, kann man zur Paulskirche gucken, die eine karge, autoritäre Aura besitzt, oder in Richtung des kleinen Häufchens Altstadt, das sich gehalten hat oder aber auch in Richtung des "Alpen-Vorlands" der Haupteinkaufszone. Will nur sagen: Wenn man sich in Frankfurt nicht gut auskennt und in der City mal ein Käffchen trinken will, dann ist der Paulsplatz immer noch recht leicht zu finden und die nächsten Baudenkmäler und Museen sind fürs Sightseeing dann auch nicht mehr weit. Ups, ich mutier hier ja noch zur Fremdenführerin! Wenn Du mich mal besuchen kommst, werde ich Dir auf jeden Fall Bockenheim und den Lohrberg zeigen und da sieht es ganz anders aus, viel gemütlicher!

Die Paulskirche ist, wenn mich nicht alles täuscht, aus Sandstein erbaut. Echt, da war ich früher schon so oft dran vorbeigelatscht und habe erst in der zehnten Klasse im Geschichtsnterricht erfahren, welche historische Bewandtnis es mit ihr mal hatte. Und so ging es auch anderen in der Klasse, dass man das ja gar nicht gewusst hatte und gar nicht gedacht hätte, so mit der Ausrufung der Republik 1848. Heute wird sie für Ehrenfeiern und Preisverleihungen genutzt, aber hauptsächlich in der Vorweihnachtszeit als "natürliche Begrenzung", damit die Stände des Weihnachtsmarktes nicht die ganze City überwuchern.

Naaa, bei den Kneipen und Cafés in den Wohnvierteln (bzw. Wohnviertel, die auch gute Einkaufsmöglichkeiten und anderes bieten), gucke ich doch nicht anderen ins Wohnzimmer rein! Ich kann nämlich nicht durch Gardinen gucken! :mrgreen:

Wenn Du da wohnst, wo andere Urlaub machen, dann wird da sicher auch gerne über die "schrecklichen Touristen" hergezogen, gell?

Feuerchen

Beitragvon Feuerchen » Mi 21. Sep 2016, 15:33

Laberei hin oder her... Du eignest Dich tatsächlich als Fremdenführerin. Vielleicht sollte ich Dich wirklich mal in Frankfurt besuchen. Dann bitte ich aber mir die schönsten Plätzchen samt Tagesstätte zu zeigen.
Dass die Paulskirche so geschichtsträchtig ist, habe ich am Rande so mitbekommen. Aber die Ausführungen im Netz waren mir etwas zu langwierig, weshalb ich nur die ersten paar Zeilen gelesen habe.

Echt, Laura... um eine Antwort nicht verlegen... Du mit Deiner Gardienenguckerei :mrgreen:

Und ja... da ich dort wohne wo andere Urlaub machen, gibt es schon mal das eine oder andere, was aufstößt, über die Touris... Manchmal denke ich selber so :roll: - Aber im großen und ganzen sind die Touris doch gern gesehen, weil wir so stolz auf unser Ländle sind und es ihnen gerne zeigen.

So ich muss jetzt Schluß machen. Gleich kommt Freundin zum Kaffee.

Liebe Grüße und Dir auch einen schönen Tag!

Feuerchen :B-fly:

Laura

Beitragvon Laura » Do 22. Sep 2016, 13:20

Für den Ballermann-Effekt könnt Ihr ja den Kaffee aus Strohhalmen aus 'nem Eimer trinken, wo wir gerade von Touri-Gegend sprachen... :-"

Feuerchen

Beitragvon Feuerchen » Do 22. Sep 2016, 14:51

Also Laura! :shock:

Ich bin doch nicht auf Mallorca am Ballermannstrand... [-( Merkwürdig das Du Dir das nicht merken konntest. :?:

Weißt Du nicht, wo ich wohne?

3 x darfst Du raten!

Laura

Beitragvon Laura » Fr 23. Sep 2016, 10:06

Nein, so ganz genau weiß ich nicht, wo Du wohnst, Baden-Württemberg ist ja schließlich groß. Aber an den Ufern des Bodensees könnte man doch theoretisch dasselbe veranstalten wie an den Ballermannstränden, oder? In einem Iglu sitzend und rings um Dich nur ewiges Eis, so stelle ich mir Deine Wohnumgebung jedenfalls nicht vor. In Fausthandschuhen lässt sich nämlich schlecht was auf dem Lappie tippen!

Feuerchen

Beitragvon Feuerchen » Fr 23. Sep 2016, 12:41

Hast Du Lust zu wissen, wie es bei uns ausschaut? - so in etwa wenigstens? --- Da muss ich doch mal nach einem Bildchen gucken, was dem gleich kommt.

Hier eine Seite, wo Du einen Werbefilm gucken kannst. An vielen Plätzen war ich schon... Mein Ort, wo ich wohne ist auch dabei. Aber guck selber, aber ich verrate nicht welcher...

http://www.allgaeu.de/

Liebe Grüße
Feuerchen

Laura

Beitragvon Laura » Mo 10. Okt 2016, 12:19

Voll stark, bei Euch, so lässt's sich leben! Bei uns sind die "Berge" eckig und aus Beton, mit Fenstern versehen (also Hochhäuser halt). Aber wenn ich mal im Lotto gewinne, komme ich Dich besuchen und quartier mich im besten Hotel mit der besten Terrasse und dem besten Frühstück ein! Du darfst mir dann mein Sonnenschirmchen über dem Kopf hertragen und mir den Gehweg mit Blumenblüten bestreuen! O:)

moni

Beitragvon moni » Di 11. Okt 2016, 02:10

wo grade von bergen die rede ist ... Bild ... :cool: ...
*gruss in die runde schmeiss* (aus gefühlt arktischer kälte)
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden.
Hermann Hesse

Feuerchen

Beitragvon Feuerchen » Di 11. Okt 2016, 14:11

Hallo Laura, Hallo Moni,

Laura, Du Scherzkeks - Also von mir aus kannst Du im 5 Sternehotel wohnen und alle Vorzüge geniießen, die das so bringt. Aber dass ich Dir Dein Sonnenschirmchen über Dich halte und auch noch Blumen streue, das kannst Dir an den Hut, oder sonst wo hinstecken. Du bist ja schließlich kein Guru wie in Indien... Also ne... die Laura hat Ideen [-(

Und Moni...hab Deinen Gruß aufgefangen und freu mich sehr von den Schweizer Bergen das Moni-Heidilein zu lesen. Und das auch noch bei gefühlter arktischer Kälte. Da wird mir doch ganz warm ums Herz. Also echt, ich freu mich wirklich eine von den Alten zu lesen. Da laß ich doch gleich mal einen Jodler los:

https://www.youtube.com/watch?v=0aTb86uQh5E

Euch liebe Grüße
das Feuerchen

Zurück zu „Sonstiges“