Ein herzliches Willkommen an alle Neuen hier ...

Hier gehört all das hinein, was sonst keinen Platz hat.
Benutzeravatar
Franz Engels
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: Mi 12. Jun 2002, 20:18
Wohnort: CH-3011 Bern
Kontaktdaten:

Beitragvon Franz Engels » Mi 4. Aug 2004, 18:07

Hallo Leonardo,

ich finde es schön, dass Sie die neuen Mitglieder willkommen heissen. Den Beitrag von telefonsex hatte ich gelöscht, weil er definitiv nicht hierher gehörte.
Leonardo hat geschrieben:Schön finde ich immer, wenn gleich jemand hier was reinschreibt. Dann ist er für mich nicht ganz so anonym.

Und genau aus diesem Grund möchte ich am Prinzip der "Registrierung" festhalten. Nur wenn ein Beitrag einem bestimmten Nicknamen sicher zugeordnet werden kann, kann sich jeder Besucher und auch ich mir ein Bild von der Meinung dieses Besuchers machen. Es kann auf diese Weise auch einem Mißbrauch vorgebeugt werden, wie er in den Anfängen dieser Plattform vorgekommen ist, dass nämlich ein Besucher Beiträge unter verschiedenen Namen gepostet hat und damit in erster Linie Verwirrung gestiftet hat.

"Registrierung" heißt ja auch nicht, dass Sie etwas Persönliches von sich preisgeben müssen. Die Registrierung funktioniert sogar mit einer falschen E-mail-Adresse! (Womit dann für den Benutzer der Nachteil besteht, dass er von anderen Benutzern nicht erreicht werden kann und auch nicht informiert werden kann, wenn zu seinem Thread etwas Neues geschrieben wurde...) Ich habe dann als Administrator aber die Möglichkeit, einen bestimmten Nicknamen von der weiteren Diskussion auszusperren, womit wenigstens eine eingeschränkte "anonyme" Kontrolle zum Schutz anderer registrierter Benutzer möglich ist. Deshalb möchte ich an dem Prinzip festhalten, und Junkie weiß das auch, denn er war auch damals bei der Einführung der Registrierungspflicht regelmässiger Gast.

Freundliche Grüsse

Franz Engels (Webmaster)
Das Gegenteil ist nur die Rückseite derselben Medaille.

Biene
Beiträge: 38
Registriert: Di 24. Aug 2004, 18:22
Wohnort: Brandenburg

Danke für die nette Begrüßung !!!!

Beitragvon Biene » Fr 27. Aug 2004, 11:47

Da Du Leonardo mich nun schon auf diese Ebene verwiesen hast ,werde ich mich dann wohl hier äußern .
Erstmal Danke für die Einweisung !

Es ist schön ,das es ein Forum dieser Art gibt in den sich Menschen mit den unterschiedlichsten Problemen austauschen können .(ich hoffe hier treffen sich auch Menschen ,die nicht mit Problemen beladen sind ...wenn es die gibt !!!)
Sicherlich kann man hier viele Anregungen und Vorschläge für Problemlösungen erhalten. Meiner Meinung nach ,sollte man jedoch nicht davon ausgehen im Internet die Lösung seiner Probleme zu finden ...es ist ein erster Schrit in Sachen Problemerfassung und Bewältigung .
Kommunikation ist immer ein Weg in Beziehung zu treten sich auszutauschen und Erfahrungen zu sammeln.

Leonardo...ich würde hier nicht alle als schreibfaul bezeichnen .Nicht jeder möchte sich hier aus welchen Gründen auch immer äußern. Manchmal ist es einfach Zeitmangel(dabei geh ich jetzt von mir aus ).
Deine Vorbildwirkung ist natürlich hier einmalig und wird bestimmt motivierend auf andere wirken !!!!!!!!!!

mfg Anke

Benutzeravatar
snow
Beiträge: 457
Registriert: So 15. Aug 2004, 23:34
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon snow » Di 31. Aug 2004, 01:57

Hallo lilith

Herzlich willkommen.
Nimm Leonardo bitte gerade nicht zu ernst, er hat gerade etwas ganz wundervolles Geschafft auf das er wirklich stolz sein kann. Ich fürchte nur es geht ihm deshalb gerade etwas "zu" gut.
(nichts für ungut :) , Leonardo)

Viele liebe Grüße, snow
Wenn Gefühle wie Licht sind,
dann sollte der Verstand ein Glas sein;
welches das Licht in seine Farben aufspaltet.

68lilith
Beiträge: 22
Registriert: Mo 30. Aug 2004, 22:23
Wohnort: heute hier morgen dort

hallo ihr :)

Beitragvon 68lilith » Di 31. Aug 2004, 13:41

danke für die nette begrüßung :D
und, nein, sowas nehm ich prinzipiell niemandem übel :wink:
dann werd ich mich mal im intro verewigen
liebe grüße
lilith

Ma Baker
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Sep 2004, 08:16

Beitragvon Ma Baker » Fr 10. Sep 2004, 16:05

Hallo Leonardo,
hast du auch eine anzügliche Bemerkung für mich übrig? Bin seit gestern hier und du hast mich nicht bemerkt? Und das bei dem Namen? *Grübel*

Ma Baker

Ma Baker
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Sep 2004, 08:16

Beitragvon Ma Baker » Fr 10. Sep 2004, 17:22

Hi Leonardo,
hab ich doch glatt übersehen, kenn mich noch nicht aus mit den einzelnen Threads hier. Habe aber bemerkt, dass deine Allgemeinbildung zu wünschen übrig lässt. Ma Baker, bekannt durch Funk und Fernsehn, besungen von Boney M, war eine Gangstermama. Also Mama Baker. Man lernt nie aus!

Für Woodstock war ich noch zu jung, leider. Habe nur in San Francisco noch ein paar Alt-Hippies angetroffen, als die große Zeit schon vorbei war. Ike und Tina noch life erlebt in Berlin, Les Humphries und Insterburg und Co. Aber kennst du sicherlich alle nicht mehr, oder? Wer heavy-metal hört ist doch ansonsten taub, oder?

Dann man Love and Peace,
Ma Baker

Ma Baker
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Sep 2004, 08:16

Beitragvon Ma Baker » So 12. Sep 2004, 15:10

Hi Leonardo,
mit Josefine Baker geht dir wohl deine männliche Fantasie durch. Bananen an den Hüften und sonst nichts an.
Das ist Ma Baker:
Freeze! I'm Ma Baker, put your hands in the air and gimme all your money! She was the meanest cat in ol' Chicago town. She taught her four sons to handle the guns. They didn't want to hang, they died with blazing guns. So kurz gefasst.
Damit die Missverständnisse mal aufhören! :twisted:

Ich bin keine Mama, aber es gibt so wenig bekannte weibliche Kriminelle... Und durch die Verweisung an einen forensischen Psychomenschen komme ich mir so kriminell vor. Aus dem norddeutschen kommend kenne ich natürlich auch Gesche Gottfried, die hat einen Haufen Männer vergiftet, auch nicht schlecht (als Nick meine ich) aber die hättest du auch nicht gekannt.

Dabei bin ich so ein zartfühlendes Wesen... *schnüff*

Bye, honey,
Ma Baker

idoetzchen
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Sep 2004, 10:05
Wohnort: Schwabenland

Re: @ idoetzchen

Beitragvon idoetzchen » Mo 20. Sep 2004, 12:20

Leonardo hat geschrieben:@ idoetzchen
Hmm ... Deine Hobbies ... "Reiten und das Meer" (mal zusammengefügt)
Erinnert mich so an den SCHIMMELREITER. Bist schon mal am Strand wildromantisch entlanggeritten? Oder darf man das heutzutage nicht mehr? Muß wunderschön sein ...
Vielen Dank für die Begrüßung, Leonardo!
Ja, Reiten am Meer ist traumhaft, aber auch ohne Pferd könnte ich ständig am Meer sein. Und bald ist es soweit: noch 4 Tage arbeiten und dann 3 Wochen Urlaub - Rügen winkt! :D

Ich darf gleich fragen?
Wo tummle ich mich denn am besten wenn ich Fragen als Partnerin eines psychisch Kranken habe? Mein Freund leidet unter Depressionen, und ich habe gerade ein bescheidenes Wochenende hinter mir ... :sad:

Liebe Grüße vom idoetzchen
alle Menschen werden verrückt geboren - manche bleiben so ... Samuel Beckett

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 79
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 10:31

Beitragvon mikesch » Fr 24. Sep 2004, 14:49

Dir entgeht aber auch wirklich keiner :eek:

Hab ja unter Erfahrungerichte schon so das Wichtigste über mich erzählt. Um ehrlich zu sein, haben in meiner floriden Phase auch Foren ne grosse Rolle gespielt. Ich hab da alles so umgedeutet und auf mich bezogen, dass ich zum Schluss dachte, ich werd von bestimmten Leuten auch in allen Foren die ich lese verfolgt und die betreiben jetzt üble Nachrede im grossen Stil. Jedenfalls bin ich da noch so ein bisschen zurückhaltend und das Ganze ist jetzt ja noch nicht solange her. Deswegen ist der Erfahrungsbericht auch ein bisschen kürzer ausgefallen, wollte die Infos so allgemein wie möglich halten.

Aber ich verfolge das Forumsgeschehen recht eifrig, bin nur nicht so der Schreiberling.

mfG

mikesch

Benutzeravatar
Laura
Beiträge: 4499
Registriert: Sa 25. Sep 2004, 07:09

Beitragvon Laura » Di 5. Okt 2004, 23:04

Hi, Leonardo!

Habe Dir gerade im anderen thread geantwortet und stoße erst jetzt auf Deine liebe Begrüßung hier! Ich kenne dieses spezielle Forum noch nicht so lange und bin eigentlich auf ein anderes (für Schizophrene) abonniert. So langsam schaue ich mir hier aber auch die anderen threads an.

Auf Deinen Emanzen-Macho-Dialog mit snow war ich schon so ziemlich reingefallen und dachte, da wären zwei 68er über jahrzehntelanger Einfrierung frisch aufgetaut worden. Aber das war ja nur Schäääärrrrzzz! Lach, lach, hab mir bei der Auflösung echt einen gegrinst!

Ich hoffe, ich habe Herrn Engels nicht vollends von mir vergrault. Der musste sich mal meinen Ärztefrust anhören. Na ja, Leben bedeutet unterwegs zu sein, nicht möglichst schnell anzukommen! (Habe ich von einer Postkarte, weiß nicht, von wem das ist)

Bis bald

Laura

Benutzeravatar
Franz Engels
Site Admin
Beiträge: 900
Registriert: Mi 12. Jun 2002, 20:18
Wohnort: CH-3011 Bern
Kontaktdaten:

Beitragvon Franz Engels » Mi 6. Okt 2004, 11:59

Laura hat geschrieben:Ich hoffe, ich habe Herrn Engels nicht vollends von mir vergrault.
Nö, so schnell geht das nicht :cool:
Jetzt haben Sie dann halt zwei Abonnemente...

Freundliche Grüsse

Franz Engels (Webmaster)
Das Gegenteil ist nur die Rückseite derselben Medaille.

Benutzeravatar
Laura
Beiträge: 4499
Registriert: Sa 25. Sep 2004, 07:09

Beitragvon Laura » Mi 6. Okt 2004, 20:55

@Herr Engels:

Schön, dass Sie nicht nachtragend sind. Ich bin nämlich gar nicht so böse, wie ich manchmal wirke, sondern kann auch liiiieb sein, auch zu Ärzten!!!

@Leo:

Joschka habe ich bei seinen Straßenschlachten auch verpasst, da war ich noch flüssig oder gerade in der Mache, aber vor zwei Jahren habe ich ihn mal in einem Straßenrestaurant hier in Ffm gesehen.

Wir bleiben in Kontakt wegen dem Treffen!

Grüßlis

Laura

Benutzeravatar
deepnight
Beiträge: 998
Registriert: Di 2. Dez 2003, 17:27
Wohnort: 71272 Renningen
Kontaktdaten:

Beitragvon deepnight » Fr 22. Okt 2004, 17:48

Hi Leonardo,
ein schönes Bildchen hast du jetzt :) [/img]
Jetzt und Hier

Benutzeravatar
deepnight
Beiträge: 998
Registriert: Di 2. Dez 2003, 17:27
Wohnort: 71272 Renningen
Kontaktdaten:

Beitragvon deepnight » Mo 25. Okt 2004, 21:32

Hallo Leonardo,
hier noch zwei Bilder von mir:

Psyche und Satyr
Bild

Bewusst Unbewusst
Bild

Noch mehr neue Bilder gibts auf meiner HP
Jetzt und Hier

SuMu
Beiträge: 549
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 11:11
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon SuMu » So 21. Nov 2004, 09:20

Lieber Leo,
ich denke schon, dass sich diese neuen Forumsmitglieder sich im Forum melden würden, wenn sie etwas fragen oder sagen möchten und ich persönlich finde so eine Aufforderung, sich vorzustellen, schon viel zu "intensiv", fast schon belehrend!
So etwas habe ich noch in keinem Forum erlebt, klar in einigen Foren gibt es solche Vorstellungsthreads, aber es wird nicht ständig jeder neue dazu aufgefordert!
viele Grüße
SuMu / http://psychomuell.de - http://blogzicke.de - http://su-mu.de/


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste