Mailingliste für überzeugte Einzelgänger

Hier gehört all das hinein, was sonst keinen Platz hat.
Jonas
Beiträge: 292
Registriert: So 11. Sep 2005, 09:39
Wohnort: Im dunklen Forst

Mailingliste für überzeugte Einzelgänger

Beitragvon Jonas » Di 14. Mär 2006, 04:47

http://de.groups.yahoo.com/group/eigener_planet/

Gruppe für alle, die auf ihrem eigenen Stern leben und wenig Kontakt haben zu dieser Welt hier, die von den anderen, den "Normalen", die "Realität" genannt wird.

Ob ihr nun altmodische Etiketten bevorzugt - Einzelgänger, Eigenbrödler, komischer Kauz, Sonderling, introvertiert o.ä. -, euch einer modernen psychiatrischen Diagnose erfreuen dürft - schizoid, schizotypisch, schizophren, autistisch, Asperger-Syndrom usw. - oder lieber ganz ohne derartige Stempel durchs Leben geht, weil euch Schubladen grundsätzlich zu eng sind, seid willkommen hier zum gegenseitigen Austausch über das Leben auf eurem Stern, die Welt, die euch ganz allein gehört.

Diese Gruppe ist nicht gedacht für diejenigen, die gern in Gesellschaft sind und eine virtuelle Party suchen, wo sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen, und auch nicht für die, die "geheilt" werden, sich also um jeden Preis den Ansprüchen der Umwelt unterwerfen wollen - sondern für die, die Distanz zu dieser Welt brauchen, weil jede Anpassung die Verleugnung ihres inneren Reichtums bedeuten würde ... Vielleicht finden wir hier gemeinsam einen Weg, wie man sich selbst treu bleiben kann, ohne deswegen an Einsamkeit zu leiden.

In dieser Gruppe geht es nicht darum, uns in irgendwelche diagnostischen Kategorien einzuordnen und unsere Eigenarten durch die psychiatrisch-therapeutische Brille zu betrachten, als Defekt, Störung, Krankheit, als irgendetwas, das behandelt werden muss, das nicht sein darf - dafür gibt es andere Foren zuhauf. Es geht hier um die andere Seite der Medaille: die vielen verborgenen Stärken und Talente zu entdecken, die wir dank unserer reichen, ganz besonderen Innenwelt besitzen, und uns diese besonderen Begabungen nicht als krank entwerten zu lassen - sondern uns darüber zu freuen.
http://www.eigener-planet.de/

Jonas
Beiträge: 292
Registriert: So 11. Sep 2005, 09:39
Wohnort: Im dunklen Forst

Beitragvon Jonas » So 28. Jan 2007, 08:55

Jetzt auch als Webforum mit Chat:

http://www.eigener-planet.de/
http://www.eigener-planet.de/


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste