Hallo
Ist das ein interessanter thread. da kommt mir einiges in den sinn und es ist knüppeldick.
Nun ich war ziemlich heftig schizophren und meine eltern haben auch stark darunter gelitten. ich war mit meinen schwarzen sichtweise eine richtige zumutung. meine mutter hat oft geweint.
Ich bin dann nach 2 jahren glaub ich ausgezogen in eine wohngemeinschaft. da hatte ich mit jemanden eine wohnung geteilt dem es nicht möglich war nachzuvollziehen wie das ist in sich in entrückten welten zu befinden. ich war sehr oft sehr sehr müde und habe nur das allernötigste gemacht, oft was rumliegen lassen. es hat mich immer sehr viel energie gekostet mit ihm zu reden da er nie spürte was in mir vorging, das alles was ich tat nicht tat um ihn zu nerven. aber was solls. war mir vorgekommen wie vom regen in die trauffe zu kommen. Ich habe wirklich alles mögliche getan um wieder gesund zu werden, einmal eine woche lang weizengrassaftfasten mit täglich um die 5 darmspülungen. ich war ständig am arbeiten vom morgen bis abends....und dann kam er jeweils nach hause hat unordnung gesehen, er wusste ja nicht was ich geschuftet hatte, und hat dies dann jeweils als anlass genommen mich zu erniedrigen.
da er der zimmermann des hauses war, konnte ich ihn dem hausbesitzer zuliebe einfach rauswerfen. ich habe durchgehalten. nun auf jeden fall bin ich dann in eine wohnung gezogen mit eigener küche, von da an hatte ich mein eigenes reich und ich konnte dann aufräumen wenn ich energie hatte und musste nicht mehr auf andere rücksicht nehmen.
ich habe dann nach 3 jahren angefangen mich bewusst zu ernähren, denn ich musste etwas tun um meinem wirklich miserablen zustand ein ende zu setzen. mich umzubringen hat mit der pistole glücklicherweise nicht geklappt, die armeepistole meines vaters ist mit nur einer patrone im lager und ohne magazin nicht losgegangen beim abdrücken. dem vorhaben von einer brücke in bern zu springen wurde von einem verwandten unterbrochen der grad in dem moment da vorbeilief und mir von seinem neuen hausboot erzählte. von da an habe ich dann nicht mehr an den suizid gedacht, einfachaufgehört mit all den dingen die einem schaden zufügen, in der hoffnung dass es dann schon wieder besser wird.
ich habe dass dann ins extreme gemacht, bin nun nach 3 jahren zyprexa seit 5 jahren medikamenten frei und seit 4 jahren esse ich nur noch rohkost, natürlich auf alle möglichen gourmet arten zubereitet.
ich kann nur sagen dass mein ausszug von zu hause die beste entscheidung gewesen war. wobei früher auszuziehen von zu hause eine krasse zumutung für all die anderen folgenden mitbewohner gewesen wären. der zimmermann aber ist nicht schizophren aber halt sonst einer mit eingeschränkter emotionalität....das haben viele andere im hause nun auch bemerkt.
durch verhätscheln und "helfen" verhindert man aus meiner sicht nur dass der noch schlimmere zustand nicht sofort eintritt der dann feuer unter dem hintern macht um uns aus unserem loch zu treiben?
andernseits glaube ich nicht dass ich in der lage gewesen wäre auf rohkost/heilkost umzusteigen wenn ich nicht Chemiker und Informatiker wäre. Zudem habe habe ich nen starken willen in die wiege gelegt bekommen. ich glaube man sagt dem auch dickschädel?
Aus meinen beobachtungen an mir selbst kann ich nun sagen dass durch unsere denaturierte, leblose, energielose, auf zucker und fettbindungsenergiereduzierte energiequellen unsere nerven so schlecht nähren dass sie kaum in der lage sind genügend energie für eine rebungslose funktion zum selbststäandigen, unabhängigen denken zu entwickeln. so entsteht eine grosse abhängigkeit der energien anderer, deswegen auch die schuldzuweisungen.....
solange da in der ernährung nicht darauf geschaut wird dass unsere zellen entsprechednes futter bekommen, werden sie in der starre bleiben egal wie lange man da "hilft" und mitgefühl zeigt und lieb ist. das nährt nur die abhängigkeit.
gibt man energiedefizitären kindern oder auch aufmerksamkeitsdefizitär ADHS und so energie und vitalstoffreiche Lebensmittel, verschwinden die symptome und sie werden gesund!!! Naturfremde Ernährung ist DIE HAUPTURSACHE für all den scheiss den die eltern mit ihren kindern in ihren familien erleben müssen. Sie sind völlig verunreinigt, vergiftet, verschlackt und weiss nicht was alles...einfach Krank.... weder eltern noch kinder tragen schuld und solange dass da nichts ändert in unserem verständnis über die entstehung von krankheiten wird auch kein fortschritt zu erwarten sein. Denn Psychopharmaka sind nur stützen für einen übergang, bis das nervensystem wieder selber produziert was zu viel oder zu wenig ist. Dann kommen da noch impfschäden dazu und vieles andere was uns die chemie/pharmaindustrie an "segen" gebracht hat.
Die menschen haben soooo mühe sich von ihrem steak oder soll ich besser sagen ihrem stück kadaver auf dem teller zu trennen. wir sind süchtig danach. es ist der energiereichste lieferant von den gekochten nahrungsmitteln. mit zucker haben wir in seiner isolierten form ein nervengift geschaffen. denn um ihn zu verstoffwechseln braucht es vitamine auch noch. und die fehlen, führen zu stoffwechsel blockaden und erzeugen unangenehme erregungszustände.
wir brauchen drogen um unser leben mit der kochkost zu ertragen. das fängt an mit kaffe, zigaretten, alkohol...alles medikamente um uns zu therapieren vor unserer verlorenen kindlichen lebendigkeit, unsererer leere die entsteht weil der energieumsatz, der stoffwechsel in unsrem leibe zum stocken gekommen ist. und weil wir nicht wissen warum sind wir gezwungen sie von anderen zu nehmen oder drogen nehmen. JA GENAU DAS IST ES und wirds immer sein. Leben kommt von Leben, Tod von Tod. Dann schauen wir all die Action und Brutalofilme um in uns noch emotionale regungen zu erzeugen. und weil wir unter diesen einflüssen ständig fehler machen, haben wir ein schuldsystem aufgebaut welches uns kaum mehr ermöglicht zu dem was wir sind zu stehen, in der angst ausgeschlossen zu werden. wir altern schnell und sind nicht mehr attraktiv...attraktivität hängt nicht vom äussern ab sondern von der lebendigkeit die in einem menschen steckt.
liebe mütter wenn ihr eueren kindern helfen wollt, dann füttert denen das was leben in höchsten masse enthält. wir sind energiefluss, kommt der ins stocken dann gehts uns beschissen. auf alle möglichen arten. Es macht wirklich keinen spass all den abfall der wir täglich in uns beigen mit uns rumzuschleppen.....wir stinken, sind fettleibig, degenerieren, und weiss nicht noch was alles.... es ist so einfach oder nicht? zu einfach als dass unsere hochverbildeten universitäten es nicht in der lage sind anzunehmen. vielleicht auch weil sie ihren unterhalt aus industrie beziehen und deshalb verpflichtet sind nicht herauszubringen oder zu erforschen was ihr schaden könnte.
glaubt mir sobald man voll mit energie ist, ist es eine leichtigkeit anderen zu vergeben, all die dinge zu tun die ein heiliger auch tut. und es ist dass was unheilige brauchen um wieder heilig zu werden. kultreligionen fordern das alles zu tun um wieder diesen zustand zu erreichen...doch dann ist alles falsch, solange die innere haltung nicht entsprechend ist ist es eine verarsche von sich selbst und allen anderen. da könnt ihr den dalai lama und buddah grad gleich miteinschliessen. wer auf diese schiene aufsitzt läuft gefahr eingleisig und extrem zu werden und sich dabei zu verlieren. man hört dann von den schon länger gläubigen man glaube halt einfach nicht gut genug, müsse noch extremer werden....
wir sind verblendet, verstockt, unmoralisch, extremesuchend, suizid nicht weil wir das sein wollen, nein sondern einfach weil wir leer und ausgesogen sind. darum tun wir all das böse gegenseitig an. wir sind alle opfer.... niemand wird einfach so zum psychopaten.
woher dass das kommt würde ich gerne auch aufzeigen aber das ist ein thread auf den ich hier nicht gerne eingehe
ich fasse zusammen:
1. wir sind leben
2. nähren wir uns mit tod, dann werden wir so
3. um daraus heraus zu kommen heisst es das aus dem leben zu schaffen was uns tötet:
-auf körperlicher ebene: lebendige naturnahe Lebensmittel
-auf geistiger ebene: auflösen von widersprüchlichen programmierungen aus geschichten, medien ,aufdeckung der grossen täuschungen unserer gesellschaft, verkehrte darstellungen unserer geschichtlichen vergangenheit, aufklärung von finanziellen, politischen, theologischen systemen
-auf seelischer ebene: ergründung der emotionalen ebene so dass alle ebene körper geist und seele im optimalfall wieder im einklang funtionieren sich nicht mehr widersprechen. alles was im geiste ist muss miteinander in der gegenüberstellung aufgehen. famlien/traumatherapie
noch kürzer: es geht um reinigung unseres selbsts, der lösung der differenzialen, integralen mathematischen gleichung mit den unbekannten die unser leben uns mit seinen begrenzungen gegeben hat.
es mag menschen geben denen scheint die verunreinigende lebensweise nicht so viel auszumachen.....aber es gibt eben jene die darunter sehr leiden. und glaubt mir hat man mal gespürt wo der hase begraben liegt, gespürt welche energie in pflanzen steckt, dann hat man seine droge gefunden. sie ist nicht mehr gift, sondern leben. gifte dienen nur dazu uns in einen momentanden zustand des "lebendig seins" zu versetzen. sie erzeugen aber diese unausweichliche abhängigkeit vom giftehersteller.
all die propheten die dafür plädieren dass es keine rolle spielt was wir essen.....schaut was sie täglich konsumieren und ihr werdet einige gifte darunter finden. schaut welchen industrien sie nützen und von wem sie bezahlt werden
warum erzähl ich euch das alles.....denn anklang findet man damit nicht sondern oft eher verachtung. ich erzähls weil ich einfach muss, es gehört genau da hin.
Jedoch ist energiereiche ernährung noch kein garant dass es einem dann besser geht, denn wird die dadurch gewonnene energie entsprechend verwaltet, kann sie auch wieder schnell verschleudert sein. ohne die ergründung der abgründe unserer seele werden wir immer ein instrument derer bleiben, ob wir gesund essen oder nicht.
über den umgang mit schizophrenen weiss ich nur wenig, da habe ich die verschiedensten erfahrungen gemacht, die einen sind zugänglich die anderen nicht, liegt wohl an meinen unvollkommenheiten nur teile zu sehen. schlimm ist es wenn sie überzeugt sind dass sie nicht krank sind. besser wenn sie wissen das sie krank sind, jedoch dann schlimm wenn sie nicht mehr bereit sind aus eigenem antrieb zu tun. dann heissts einfach jeden tag einen fetten grossen grünen smoothie einflössen, keine filme mehr, kein fleisch, kein käse, kein brot, keine pizza, keine pasta, nichts gekochtes mehr.... dann sind stehen die chancen am besten dass sie a) einem endlich verlassen, b) bleiben und ein wandel in ihnen stattfindet. legt ihnen all die bücher auf die über lebendiges essen informieren, rezeptbücher, wildkräuterbücher, und und und.....
schade gibts bisher kein therapiezentrum dass diese umgebung bereitstellt und von der krankenkasse auch bezahlt wird und nicht esotherisch angehaucht ist. ich kann bei mir nur immer eine person aufnehmen um ihnen das intrument mitzugeben dass sie wieder zu selber denkenden unabhängigen wesen werden.
ich würde sehr gerne bei einem solchen projekt mithelfen. am besten ein bergdorf mit dem alles darum herum zu permakultivieren (google-> Sepp Holzer)
Dann glaub ich ist auch der hinterletzte irgend wann einmal wieder bei den lebigen und auf dem boden der natur gelandet.
nun um meinen beitrag zu schliessen komme ich auf den anfang zurück, meine sichtweise ist jetzt nicht mehr schwarz, oder geblendet, sie ist einfach..hmmm ja was ist sie? ihr habt ja jetzt darüber gelesen. entweder total abwegig oder total einleuchtend, je nachdem auf welcher seite man steht.
ich möchte auf jeden fall nicht mehr zurück und mich dem verunreinigenden leben hingeben um ein bisschen etwas vom leben zu haben. ich will das ganze leben, trotz der schäden die die fehlbehandlungen aus der medizin mir angetan haben. sterbehelfer sind das geworden nicht mehr oder weniger. Ob sie den titel Doktor noch verdienen was nichts anderes als leherer heisst verdient schon mancher nicht mehr.
was auch immer ihr tut, irgendwann werdet ihr sicher verstehen, falls ihr durchgehalten habt um meinen inzwischen extrem langen beitrag durchzulesen, was ich damit angesprochen habe. ich habe jahre gebraucht um darauf zu kommen.
auf jeden fall egal was ihr denkt und tut, macht es bis ihr wisst warum ihr es tut.
alles liebe und vor allem genesung mit allem was ihr tut. auch wenns nicht tägliche ultralebendigkost ist. Geniesst besonders dass was einem am meisten schaden antut, ihr könntet es einmal nicht mehr wollen und bereuen dass ihrs nicht richtig gemacht habt. denn um dahin zu gelangen wo wir hier jetzt sind braucht es sehr viel leid.
und sich davon zu befreien ist nicht ohne wahrlich! dafür aber sehr behaglich
Konrad