F 60.9 nicht näher bezeichnete Persönlichkeitsstörung

Benutzeravatar
neuerName
Beiträge: 53
Registriert: Fr 16. Dez 2005, 02:14
Kontaktdaten:

F 60.9 nicht näher bezeichnete Persönlichkeitsstörung

Beitragvon neuerName » Fr 16. Dez 2005, 03:52

Ich habe erfahren,das ich diese Persönlichkeitsstörung habe,kann mit dieser aber leider nichts anfangen und im Internet habe ich auch nichts genaueres gefunden,kann mir da vieleicht jemand weiter helfen?
Ich Persönlich glaube,dass ich viel von einer Schizoiden Persönlichkeitsstörung habe.

Christian
Beiträge: 54
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 12:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon Christian » Fr 16. Dez 2005, 09:22

Hallo, Neuer Name!

Du findest auch auf der HP zu diesem Forum Basisinformation zu den sogenannten Störungsbildern. http://www.psychiatriegespraech.ch/sb/p ... rblick.php

Ich würde mir die Diagnose aber auch sehr genau von dem Arzt bzw. Psychotherapeuten erklären lassen und nachfragen.

Viele Grüße

Christian

Sheila
Beiträge: 42
Registriert: Di 22. Nov 2005, 18:04

Beitragvon Sheila » Fr 16. Dez 2005, 11:21

Hallo,

habe noch einen guten Link zum Thema schizoide Persönlichkeitsstörung:

http://www.psychosoziale-gesundheit.net ... izoid.html
Normal ist anders und ich bin anders normal.

Christian
Beiträge: 54
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 12:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon Christian » Fr 16. Dez 2005, 12:58

Eine wirklich auch sehr verständliche, kompakte Übersicht, finde ich. Besonders gut gefallen haben mir die Informationen unter den Punkten "Wie erklärt man sich das Entstehen einer schizoiden Persönlichkeitsstörung?" und "Wie behandelt man eine schizoide Persönlichkeitsstörung?".

Liebe Grüße

Christian


Zurück zu „Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast