Die Suche ergab 774 Treffer

von Mirjam
Fr 15. Mär 2013, 18:27
Forum: Diagnostik und Differentialdiagnostik
Thema: Was ist das? bitte wichtig!
Antworten: 10
Zugriffe: 9258

Re: Was ist das? bitte wichtig!

... oder: "mach die Tür zu Schatz, ich kann's nicht mit anhörn!" :wink:
von Mirjam
Di 12. Mär 2013, 18:12
Forum: Diagnostik und Differentialdiagnostik
Thema: Was ist das? bitte wichtig!
Antworten: 10
Zugriffe: 9258

Re: Was ist das? bitte wichtig!

jetzt hab ich aber grad gestutzt !

hatte "ungelesene Beiträge" angeklickt, dann "Was ist das?..." und dann kam:
"ich mag Staubsauger nicht"
dachte: hääh?? wie was .. Staubsauger?

oh mannomann #-o
von Mirjam
Mo 11. Mär 2013, 17:22
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: das erste gespräch mit psychotherapeutin
Antworten: 15
Zugriffe: 5936

Re: das erste gespräch mit psychotherapeutin

..... zumindest hat sie jetzt bei meiner hausärztin gesagt, dass ich , wenn ich beim psychiater war, weitere termins bei ihr machen könne.....
Hallo Claudia !

Hat die Psychoterapeutin direkten Kontakt zu deiner Hausärztin?
von Mirjam
Mo 11. Mär 2013, 17:17
Forum: Diagnostik und Differentialdiagnostik
Thema: Was ist das? bitte wichtig!
Antworten: 10
Zugriffe: 9258

Re: Was ist das? bitte wichtig!

Hallo Löwenzahn ! Die Geräuschempfindlichkeit ist unterschiedlich. Aber so schlimm wie's schon war ist's nicht mehr. Also, mir macht laute Musik oder ein mit laufendem Motor stehendes Flugzeug oder sowas nichts aus. Empfindlich reagiere ich eher auf Geräusche wie zum Beispiel der raschelnde Stoff ei...
von Mirjam
Do 7. Mär 2013, 13:10
Forum: Diagnostik und Differentialdiagnostik
Thema: Was ist das? bitte wichtig!
Antworten: 10
Zugriffe: 9258

Re: Was ist das? bitte wichtig!

Hallo Löwenzahn ! Wenn du in Therapie bist, könnte die Therapeutin dir das nicht am Besten erklären? Sehr geräuschempfindlich war ich auch mal. Bei mir ist es auch heute noch still zu Haus. In dem Maße wie du das wahrnimmst, das scheint schon heftig. Das mit den Verstorbenen - anderswo würde man dic...
von Mirjam
Do 7. Mär 2013, 13:03
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: 30 kg Gewichtszunahme zyprexa zeldox
Antworten: 4
Zugriffe: 6621

Re: 30 kg Gewichtszunahme zyprexa zeldox

Pillen haben keine Kalorien, verlangsamen aber den Stoffwechsel. Da man aber ja was zu Futtern braucht, gilt es den Stoffwechsel anzuregen und das macht man am Besten mit Bewegung. Hatte auch ein Stoffwechsel-erlahmendes Medikament > zehn Kilo plus. Weiß nicht wie drall ich ohne Radfahren geworden w...
von Mirjam
Mo 4. Mär 2013, 18:56
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: 30 kg Gewichtszunahme zyprexa zeldox
Antworten: 4
Zugriffe: 6621

Re: 30 kg Gewichtszunahme zyprexa zeldox

Hallo Löwenzahn !

Wichtiger als Diät wäre Bewegung, um den Stoffwechsel auf Vordermann zu bringen.
von Mirjam
Mi 20. Feb 2013, 16:27
Forum: Therapieverfahren
Thema: Kann mich in Therapie nicht "öffnen"
Antworten: 12
Zugriffe: 10042

Re: Kann mich in Therapie nicht "öffnen"

Hallo Silent Pain, wie erging es dir ?

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir immer wieder sagst, dass das ein Ort ist, an dem du wirklich ALLES raus lassen darfst. Ein Ort, von dem nichts nach außen dringt. Und selbst bei einem Therapeuten bleibt das nur so weit wie es zu seinem Beruf gehört.
von Mirjam
Di 19. Feb 2013, 16:56
Forum: Therapieverfahren
Thema: Kann mich in Therapie nicht "öffnen"
Antworten: 12
Zugriffe: 10042

Re: Kann mich in Therapie nicht "öffnen"

Hallo Silet Pain ! Vermutlich bist du schon aufm Weg oder stehst bei der Therapeute nervös vor der Tür. wie ich mich heute oder generell besser verhalten kann? Mich öffnen kann? "Sich besser verhalten", das find ich merkwürdig. Ich mein, du bist du und du bist nicht bei einem Vorstellungsgespräch, w...
von Mirjam
So 3. Feb 2013, 20:44
Forum: Sind Zwangsmassnahmen in der Psychiatrie entbehrlich oder unverzichtbar?
Thema: Neuregelung Zwangsbehandlung
Antworten: 2
Zugriffe: 6291

Neuregelung Zwangsbehandlung

Am 17.01.2013

Neuregelung Deutscher Bundestag

Einwilligung in ärztliche Zwangsmaßnahme

siehe Stichwörter:

Bundestag Dokumente Textarchiv 2013 kw03 angenommen abgelehnt

siehe auch Plenarsitzung vom 17.01.2013 (Video)

Regelung der betreuungsrechtlichen Einwilligung
von Mirjam
So 27. Jan 2013, 16:16
Forum: Psychiatrie und Naturheilkunde
Thema: Coenästhesien
Antworten: 114
Zugriffe: 18011

Re: Coenästhesien

Hallo Andyconstr !

Gelesen wird, ja, hast den thread ja neu belebt.
Kann aber nichts dazu schreiben.

Aber warte mal ab.
von Mirjam
So 27. Jan 2013, 15:39
Forum: Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)
Thema: Darf mann nicht auch mal depressiv sein?
Antworten: 16
Zugriffe: 10382

Re: Darf mann nicht auch mal depressiv sein?

Spiele ich mit meinen Kindern oder unternehme was befinde ich mich in einem Hoch denke ich dann über den finanziellen Ausgleich nach upps automatisch in einem Tief. Meiner Meinung nach sind Depressionen normal solange bis dass eigentliche Problem nicht beseitigt ist. Mann sollte mehr auf die Gründe...
von Mirjam
Mo 21. Jan 2013, 17:31
Forum: Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)
Thema: Darf mann nicht auch mal depressiv sein?
Antworten: 16
Zugriffe: 10382

Re: Darf mann nicht auch mal depressiv sein?

Genauso! Unter dem Motto: Danke, mir gehts prima, hab mir grad n Strick gekauft, zum halben Preis.

Zur erweiterten Suche