Die Suche ergab 51 Treffer

von Paradiesvogel
Fr 27. Jul 2007, 21:00
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: Augenprobleme seit Psychose bzw. deren Behandlung (Zyprexa?)
Antworten: 38
Zugriffe: 22368

hallo, ja, schön, dass du mir zurückgeschrieben hast... =) ich will eigentlich auch studieren, aber irgendwie wag ich das nicht, wegen der Psychose, ist doof :???: hatte leider auch schon den ersten rückfall gehabt, wie geschrieben.... aber trotzdem scheu ich mich, mich mit nem Behindertenausweis zu...
von Paradiesvogel
Fr 27. Jul 2007, 14:32
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: Augenprobleme seit Psychose bzw. deren Behandlung (Zyprexa?)
Antworten: 38
Zugriffe: 22368

hallo feliksa! hm. ich denk auch, mit entspannung ist da nicht viel zu holen =) aber wie hast du denn auf arbeit das geregelt für dich? falls ich fragen darf... denn ich werde auch bald von ausbildung in arbeit - so hoffe ich - kommen und dann weiß ich auch nicht, ob man sich da mal um einen behinde...
von Paradiesvogel
Mi 25. Jul 2007, 23:06
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: Augenprobleme seit Psychose bzw. deren Behandlung (Zyprexa?)
Antworten: 38
Zugriffe: 22368

hi feliksa und remidias...

@ hallo ihr zwei ja, extrapyramidales syndrom hab ich auch schon mal gehört :D ich glaub akineton hatte bei mir nich so richtig geholfen... irgendwie hilft nur hinlegen. aber schon mal ganz interessant dass es auch noch andere gibt die das haben. melde mich morgen nochmal, da bin ich etwas ausgeschl...
von Paradiesvogel
Mo 23. Jul 2007, 09:54
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: Augenprobleme seit Psychose bzw. deren Behandlung (Zyprexa?)
Antworten: 38
Zugriffe: 22368

Augenprobleme seit Psychose bzw. deren Behandlung (Zyprexa?)

Hallo an alle, die das lesen! Ich hab zum Jahreswechsel 2002/2003 eine Psychose gehabt und einen Rückfall so ungefähr auch zum Jahreswechsel 2006/2007. Wurde anfänglich mit Halloperidol, dann Zyprexa behandelt und nun im Moment mit Abilify. Lese hier im Forum viel (Grausiges) über diese ganzen "Chem...
von Paradiesvogel
Mo 23. Jul 2007, 09:26
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Nebenwirkungen von Psychopharmaka, speziell Zyprexa
Antworten: 24
Zugriffe: 2607

bin wieder hier....

hi leute, also mein urlaub war schon gelungen =) nur leider verstarb währenddessen ein familienmitglied und dies ist ein herber schlag für uns alle... schlimm, wenn jemand so plötzlich geht! jetzt verändert sich alles für uns. und ihr? was macht ihr so, wie gehts mit den medis? ich hoffe, eure schla...
von Paradiesvogel
Mo 2. Jul 2007, 07:52
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Nebenwirkungen von Psychopharmaka, speziell Zyprexa
Antworten: 24
Zugriffe: 2607

Hallo!

Morgen @remidias! ich glaube das mit dem Wiederholen hab ich auch mal gehabt... ich meinte das ist kein angenehmer Zustand (nicht Zeichen) :) Dass meine Gedanken abreißen empfinde ich auch sehr schlimm, also es kann halt passieren, dass ich eben noch wusste was ich wollte und im nächsten Moment ist ...
von Paradiesvogel
So 1. Jul 2007, 11:37
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Nebenwirkungen von Psychopharmaka, speziell Zyprexa
Antworten: 24
Zugriffe: 2607

Hallo Leute!

Hey @remidias :lol: ich nehm ja 15 mg abilify und geh jetzt aber bald auf 10, wenn eine neue Packung angefangen werden muss, die liegt schon daheim. Aber bestimmt erst nach dem Urlaub, ich will mir den ja nicht durch "Experimente" versauen =) Meintest du, dass du sowas wie STimmen hörst, also das mi...
von Paradiesvogel
Mo 25. Jun 2007, 09:49
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Nebenwirkungen von Psychopharmaka, speziell Zyprexa
Antworten: 24
Zugriffe: 2607

Moins!

Hey @remidias, ja, kann ich mir vorstellen, ich bin auch angeödet....! Zum Glück bin ich heut beim Arzt und der hat vielleicht eine Idee, vielleicht... aber trotzdem er nett ist: er weiß meist auch nur tröstende Worte. Wieviel nimmst du eigentlich dass es so krass bei dir ist? Also - gute Woche noch...
von Paradiesvogel
Sa 23. Jun 2007, 09:37
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Nebenwirkungen von Psychopharmaka, speziell Zyprexa
Antworten: 24
Zugriffe: 2607

Hey!

Ja, also ich schlaf jetzt immer besser: es klappt sogar (heute früh) dass ich nach´m Aufwachen auch nochmal wieder eindusel, was vorher seit Anfang Mai nich drin war! Ja, die Sitzunruhe, ich hab sie auch nich, nur manchmal bin ich ein ganz klein wenig zappelig, so nervös - aber in einem Rahmen der m...
von Paradiesvogel
Mi 20. Jun 2007, 17:46
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Nebenwirkungen von Psychopharmaka, speziell Zyprexa
Antworten: 24
Zugriffe: 2607

@Remididas: Was hattest du vor abilify, wenn man fragen darf? Und: wie du liest, geht das bei andern (irgendwann....) auch vorüber, also mach dir nicht allzu große Sorgen. Obwohl drei Stunden schlafen schon extrem ist... echt. Allerdings bist du wenigstens nicht so müde am Tag. Na, Hals- und Beinbru...
von Paradiesvogel
Mi 20. Jun 2007, 17:43
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Nebenwirkungen von Psychopharmaka, speziell Zyprexa
Antworten: 24
Zugriffe: 2607

Hallo liebe Leute (=

Danke für eure Einträge =) Ja, also das mit dem Schlaf(problem) unter abilify scheint also kein Einzelproblem zu sein... Schlimm ist, dass die Ärzte dann immer nur so wischi-waschi antworten und nach dem Motto, das gibt sich schon. Dabei geht es echt wie´s scheint, vielen so!! Ich hab letzte Nacht s...
von Paradiesvogel
Mo 18. Jun 2007, 10:52
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: Nebenwirkungen beim Absetzen von Zyprexa
Antworten: 13
Zugriffe: 3622

Jo, passt.

Klar, interessiert =)
Dann versuch´s nochmal (ich hatte schon an mir gezweifelt ;o)...

Also lass dir ruhig Zeit!

*zwitscher*

Der Paradiesvogel
von Paradiesvogel
Fr 15. Jun 2007, 15:44
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Nebenwirkungen von Psychopharmaka, speziell Zyprexa
Antworten: 24
Zugriffe: 2607

Hey Arno!

Du hattest auch verschiedene Psychosen? Ich auch, zwei. Deine Nachricht kam übrigens nicht an, aber hab ich ja schon geschrieben. Das mit den Denkproblemen interessiert mich sehr: ich weiß nicht, ob das an der Krankheit oder den Medikamenten liegt (Zyprexa - im Absetzen, oder abilify - neu), kannst ...
von Paradiesvogel
Fr 15. Jun 2007, 15:38
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Zyprexa - Absetzsymptome
Antworten: 45
Zugriffe: 24562

sieben0471

Hallo sieben0471!

Erzähl mal bissl mehr über das Entgiften und den Grüntee, findest du, Zyprexa ist Gift?

Vögelchen
von Paradiesvogel
Fr 15. Jun 2007, 15:33
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Zyprexa - Absetzsymptome
Antworten: 45
Zugriffe: 24562

Mir gehts ähnlich...

Hallo, ich hab auch einen Forenbeitrag zum Absetzen von Zyprexa geschrieben. Bei mir sind es aber nicht solche Symptome wie bei dir. Also übel is mir nich. Und auch keine Atemprobleme. Allerdings ist das Ding, dass ich absolut nich mehr gut schlafe: ich schlafe ein - OK, ich schlafe gut - OK, aber n...

Zur erweiterten Suche