Die Suche ergab 26 Treffer

von Blonde Biene
Mi 16. Aug 2006, 13:13
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Raum für J - sein wie Gott
Antworten: 2
Zugriffe: 2043

Ich sage dazu nur,

die Vergangenheit hat gezeigt und die Gegenwart, dass Schizophrene immer Genies waren :lol:
von Blonde Biene
Mo 5. Dez 2005, 17:54
Forum: Sonstiges
Thema: Frage an F.E. zur Geburt
Antworten: 1
Zugriffe: 1513

Frage an F.E. zur Geburt

Sehr gehhrter F:E:, ich erwarte im Mai 06 mein erstes Kind und meine Frage ist, da ich ein hohes Psychoserisiko habe, ob ein geplanter kaiserschnitt am Besten ist oder auch einfach nur eine PDA reicht, um den Geburtstress so gering wie möglich zu halten. da ja das Risiko einer Psychose durch den Geb...
von Blonde Biene
So 16. Okt 2005, 14:04
Forum: Sonstiges
Thema: Alter Traum mit meinem Vater
Antworten: 1
Zugriffe: 1127

Alter Traum mit meinem Vater

Hi,

in diesem Traum habe ich ja mal geschrieben, dass ich geträumt hätte, dass mein Vater gestorben ist un am nächsten tag, dass er schwanger sei.

Nun ja am Mittwoch ist er gestorben und ich bin in der 9. Woche schwanger.

Ich danke nochmals für eure Antworten. Liebe Grüße


Biene
von Blonde Biene
Do 6. Okt 2005, 19:22
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Schizoaffektive Psychose, Welche Medikamente????
Antworten: 1
Zugriffe: 1511

Schizoaffektive Psychose, Welche Medikamente????

Hi, hab da mal ne Frage, meine Mutter ist seit einiger Zeit in einer Tagesklinik. Nach einem Gespräch mit der Psychotherapeutin, der ich erklärt habe das meine Mutter mal ne Phase hatte, wo sie andauernd nur reden mußte und das stundenlang am Tag, ist sie darauf gekommen, dass sie eventuell eine sch...
von Blonde Biene
Mi 14. Sep 2005, 15:42
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Juchu
Antworten: 6
Zugriffe: 1845

Juchu

War heute im FETZ und meine Ärztin hat mir gesagt, dass meine Symptome sowohl minus als auch plussymptome zu 95% remittiert sind. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Eine kleine Aufmunterung für alle die glauben das nichts mehr besser wird: Man sollte ...
von Blonde Biene
Di 13. Sep 2005, 14:07
Forum: Sonstiges
Thema: Aufklärung von Kindern psychisch kranker Mütter
Antworten: 1
Zugriffe: 1368

Hi, also ich weiß nicht wie das bei euch so im Ort ist, aber bei uns gibt es einen Verein ,kurz skf, lang sozialdienst katholischer Frauen (gilt auch für andere Religionszugehörige) die Kinder voin psyschisch kranken Eltern psychologisch und auch in allen anderen Dingen betreuen. Vielleicht hilft di...
von Blonde Biene
Mi 31. Aug 2005, 12:26
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Fragen zur ambulanten Psychosebehandlung
Antworten: 6
Zugriffe: 3598

Hallo, also ich bin schon seit 16 Jahren wegen Kurzsichtigkeit bei einem Augenarzt in behandlung und der hat zu mir gesagt, dass man jedesmal wenn man eine Umstellung der Psychopharmaka hat zum Augenarzt muß, weil sich eventuell die Netzhaut ablösen kann. Er selbst hätte das zwar noch nie erlebt, ab...
von Blonde Biene
So 28. Aug 2005, 15:43
Forum: Sonstiges
Thema: Abhängigkeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 2721

Hallo wollte auch mal was zu deiner Freundin sagen. Ich glaube deine Freundin hat ein Problem mit der Realität. Ich glaube dass deine Freundin einfach noch zu sehr Gefühle für ihren Mann hat und sich innerlich noch nicht von ihm getrennt hat. Deswegen schiebt sie den Glauben vor, sagt das die Richte...
von Blonde Biene
So 28. Aug 2005, 11:24
Forum: Sonstiges
Thema: Traum-Thread *träumdichfrei*
Antworten: 30
Zugriffe: 8901

Hi, hatte heute Nacht einen Traum, wo ich nicht genau weiss wo ich den hinstecken soll. Vielleicht fällt euch ja was ein. Also ich habe geträumt, dass die Ex Frau von meinem Mann in eine Notlage gekommen ist, welche wurde in dem Traum nicht deutlich, und wir uns entschlossen haben ihr zu helfen. So ...
von Blonde Biene
Sa 27. Aug 2005, 09:38
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: :"Nur die Dummen, bzw. Verrückten gehen zum Psychologen
Antworten: 8
Zugriffe: 4129

Hallo, ich würde mir an deiner Stelle nichts daraus machen, was dein Lehrer sagt, weil meiner Meinung nach hat der sich mit dem Thema noch nie richtig beschäftigt. Es ist bewiesen, dass Schizophrene sehr intelligent sind, und Ärzte begründen das damit, weil Sie im Gehirn eine höhere Menge an Botenst...
von Blonde Biene
Do 25. Aug 2005, 20:40
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Fluoxetin?????
Antworten: 3
Zugriffe: 3081

Hi, würde gerne wissen warum du Fluoxetin nimmst???

Aber weniger würde ich nicht nehmen. Fluoxetin ist ein ganz leichtes Antidepressivum. Achte darauf das du wirklich nach 16:00 Uhr keinen Kaffee mehr trinkst, da dann die Wirkung nicht mehr besteht.

Nehme selber seit einem Jahr Fluoxetin :roll:
von Blonde Biene
Mo 22. Aug 2005, 09:46
Forum: Sonstiges
Thema: Traum-Thread *träumdichfrei*
Antworten: 30
Zugriffe: 8901

Hallo ich habe auch zwei Träume gehabt, die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen. in der ersten Nacht habe ich geträumt, dass mein Vater stirbt. Ich muß dazu sagen er hat eine schwere Lungenkrankheit und muß daher öfters am Tag ans Sauerstoffgerät. In dem Traum haben meine Mutter und ich ihn wirklich b...
von Blonde Biene
Mo 22. Aug 2005, 09:38
Forum: Sonstiges
Thema: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)
Antworten: 27887
Zugriffe: 1282746

Klimakatastrophe
von Blonde Biene
Mo 22. Aug 2005, 09:38
Forum: Sonstiges
Thema: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)
Antworten: 27887
Zugriffe: 1282746

Klimakatastrophe
von Blonde Biene
Do 18. Aug 2005, 13:55
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Schizophrenie und Brechreiz??
Antworten: 3
Zugriffe: 1256

Zur Zeit nimmt Sie keine Neuroleptika (bisher Sulpirid und Haloperidol), zur Zeit nimmt sie ein Antidepressivum Clomeziphan oder so.

Zur erweiterten Suche