Die Suche ergab 243 Treffer

von Chaefer
So 17. Feb 2008, 14:38
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: Narzisst und Borderlinerin
Antworten: 11
Zugriffe: 3175

Narzisst und Borderlinerin

Hallo zusammen! Ja, mich gibt es noch - und eigentlich geht es mir sehr gut. Ich bin verliebt und fühle mich gesund. Seti einem halben Jahr sind meine neue Liebe und ich oft zusammen. Was mich von Anfang an gestört hat, ist, dass er sich gerne reden hört, dass vielfach seine Probleme im Vordergrund ...
von Chaefer
Fr 13. Jul 2007, 10:31
Forum: Sonstiges
Thema: Zum Treffen - mein ganz persönlicher kleiner Rückblick
Antworten: 4
Zugriffe: 1105

Liebe Luka ja,auch für mich ist der Himmel was ganz Spezielles. Wenn ich traurig bin schaue ich zum Himmel. Ich denke nämlich, dass da oben einer ist, der auf mich aufpasst und mir Kraft gibt. Ich liebe die Wolken. Ich sehe darin vielfach Gestalten, was mich immer wieder neu fasziniert. Luka, deine ...
von Chaefer
So 8. Jul 2007, 18:11
Forum: Sonstiges
Thema: Forumstreffen 2007
Antworten: 154
Zugriffe: 24634

Vierte! / Ganz gemein Ich sitze in Hannover und warte auf mein Flugzeug! Ich würde sagen, wieder ein sehr gelungenes Wochenende, wenig SChalf, viel Essen, gutgelaunte Gastgeberin und Gäste. Mein Herz, was willst du mehr! Heute Sonntag waren wir zweimal!! Enten füttern, weil Entchen das sooo gerne ma...
von Chaefer
Mo 11. Jun 2007, 20:16
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Diagnose erhalten - Fragen dazu
Antworten: 22
Zugriffe: 5889

Hallo Clank ich kann bei deiner Krankheit nicht mitreden, da ich eine Borderlinerin bin. Aber ich hatte das gleiche Problem mit den Medikamenten. Ich fragte mich oft, wofür das Ganze. Und doch, wenn ich sie regelmässig einnahm, ging es mir besser. Die 25mg Seroquel am Morgen sollten dich nicht mehr ...
von Chaefer
Mo 11. Jun 2007, 19:50
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Verzweifelter Ehemann sucht Rat
Antworten: 14
Zugriffe: 2278

Jetzt muss auch ich mich zu Wort melden. Erstens glaube ich nicht, dass deine Frau sehr depressiv ist. Denn in einer Depression geht man nicht einfach mal auf Reisen. Dann frage ich mich, ob ihr euch vor der Heirat über diese Dinge wie Hausrenovation und Kinder kriegen abgesprochen habt. Denn wenn s...
von Chaefer
Mo 11. Jun 2007, 19:16
Forum: Sonstiges
Thema: Forumstreffen 2007
Antworten: 154
Zugriffe: 24634

Also, dass ihr es wisst: Ich bin Minigolfkönigin in der Ostschweiz. Da müsst ihr Germanen euch aber anstrengen, wenn ihr mich schlagen wollt! Kommt natürlich auf die Bahn an. Das werden sicher andere sein als bei uns in der Schweiz. Aber ich zeigs euch! :wink: Und Sanne, ja nicht zuviel Bier! Ich mu...
von Chaefer
Do 17. Mai 2007, 23:06
Forum: Sonstiges
Thema: Forumstreffen 2007
Antworten: 154
Zugriffe: 24634

Hey nila! hab keine Angst. Ich schaue noch nach, was es für Witze über die Deutschen gibt. Leider sind keine Bayern dabei. Da gäbe es bestimmt eine Menge. :roll: Ich hoffe, dass moni mir hilft unsere Seite des Bodensees zu unterstützen. Ich pack mal meine Peitsche ein, damit ich den Österreicherwitz...
von Chaefer
Mi 9. Mai 2007, 14:45
Forum: Sonstiges
Thema: Forumstreffen 2007
Antworten: 154
Zugriffe: 24634

Ja Sanne, finde ich wichtig, dass Rainer auch erwähnt wird. Wir Frauen sind ja so schon in der Überzahl.
Wartets mal ab Jungs, wir lassen uns bestimmt noch was einfallen. Und Detlev hat immer noch eine Gesichtsmaske vor sich. :twisted:
von Chaefer
Di 8. Mai 2007, 16:38
Forum: Sonstiges
Thema: Forumstreffen 2007
Antworten: 154
Zugriffe: 24634

Hallo! ja, mich gibts auch noch. Ich hab gedacht, ich mache Marc und FE ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk und melde mich auch an. Das Zimmer ist reserviert, die Zugroute steht fest und ich habe schon mal den privaten Konkurs angemeldet. :cry: Aber für euch mach ich das gerne! Also bis dann. We...
von Chaefer
Di 24. Okt 2006, 23:47
Forum: Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)
Thema: Allein und/oder einsam
Antworten: 5
Zugriffe: 3282

Allein und/oder einsam

Ich mache mir in letzter Zeit viele Gedanken über das Alleinsein. Kein Wunder, ich lebe ja auch allein. Doch muss ich deswegen auch einsam sein? Es gibt Leute, die sich in einer Ehe einsam fühlen, obwohl sie nicht allein sind. Dann gibt es auch Menschen, die alleine leben, aber ihr Leben keineswegs ...
von Chaefer
Di 19. Sep 2006, 19:09
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: Hilfe, ich glaube, ich werde wieder akut
Antworten: 14
Zugriffe: 4633

Hallo Danny gibt es bei euch keinen Notfalldienst der Psychiater oder eine solche Hotline, wie Laura sie beschrieben hat? Wenn es gar nicht mehr geht, dann geh für kurze Zeit in die Klinik. Schau es nicht als versagen an sondern als eine Insel, auf der du wie wieder Kraft tanken kannst. Es ist eine ...
von Chaefer
Mo 18. Sep 2006, 00:31
Forum: Diagnostik und Differentialdiagnostik
Thema: Menschen mit SVV-Syndrom (selbstverletzendem Verhalten)
Antworten: 52
Zugriffe: 34775

Hallo moni danke für deine Antwort. Siehst du, soweit habe ich gar nicht überlegt. Es ist gut, dass es Menschen wie dich gibt, die auch noch über den nasenspitz hinaus denken! :wink: Also liebe Leute, antwortet nicht auf meine blöde Frage. War wohl ein bisschen zu stark in Schwung. Grüessli Claudia
von Chaefer
So 17. Sep 2006, 18:53
Forum: Sind Zwangsmassnahmen in der Psychiatrie entbehrlich oder unverzichtbar?
Thema: geschlossene Station - kleiner Erfahrungsbericht
Antworten: 33
Zugriffe: 23615

Hallo new life hier wird über Akineton geredet, was wohl nicht an erster Stelle stehen sollte. Es hemmt einfach den Tremor, was ja auch gut ist. Ich komme gerade von einer Akutabteilung. Du hattest das Glück in einer Jugendpsychiatrie zu sein. Leider gibt es hier in der Schweiz Jugendpsychiatrien nu...
von Chaefer
So 17. Sep 2006, 18:42
Forum: Diagnostik und Differentialdiagnostik
Thema: Menschen mit SVV-Syndrom (selbstverletzendem Verhalten)
Antworten: 52
Zugriffe: 34775

Hallo ihr alle ich komme wie ein alter D-Zug hinterher. Aber wie ich schon irgendwo geschrieben habe war ich 4 Wochen in der Klinik. Ich gehöre da wohl zu den ganz alten Svvler. Ich fing mich mit 36 an zu schneiden. Meine Frage an alle: merkt ihr etwas, wenn ihr euch schneidet? Bei mir ist es eher s...
von Chaefer
So 17. Sep 2006, 18:01
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: kann mir bitte jemand einen Rat geben? Ist sehr wichtig.
Antworten: 9
Zugriffe: 1604

Hallo Luni bitte, nimm diese Lehrstelle auf keinen Fall an! Du tust dir damit keinen Gefallen. Du hast so schon genug Probleme. Stell dir mal vor, der Chef tatscht dich an und du lässt es zu, weil du die Stelle nicht verlieren willst. Du machst dir wieder Selbstvorwürfe und es geht dir beschissen. E...

Zur erweiterten Suche