Die Suche ergab 73 Treffer

von Elmo
Do 3. Mär 2011, 10:27
Forum: Persönlichkeitsstörungen (ICD-10:F6)
Thema: Habe ich psychische Probleme?
Antworten: 9
Zugriffe: 7995

Re: Habe ich psychische Probleme?

Hallo,

wäre nett, wenn du es etwas mehr erleutern würdest, damit verstanden wird, was du damit sagen möchtest/meinst.

Grüsse
von Elmo
Fr 18. Feb 2011, 11:38
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Was macht euer Therapeut, wenn ihr dissoziiert?
Antworten: 6
Zugriffe: 1688

Re: Was macht euer Therapeut, wenn ihr dissoziiert?

Hallo Remedias, vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube, dass mache ich wohl auch manchmal. In der Therapie, wenn ich sprechen kann und mich dem Punikt nähere kommen flash backs und ich kann manchmal nicht weitersprechen, ich habe die Wörter im Mund, aber die kommen nicht raus. Manchmal flüstere i...
von Elmo
Do 17. Feb 2011, 14:42
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Was macht euer Therapeut, wenn ihr dissoziiert?
Antworten: 6
Zugriffe: 1688

Re: Was macht euer Therapeut, wenn ihr dissoziiert?

Hallo ihr lieben,

das Wort dissoziiert. kann das mir einer erklären finde es nicht, habe schon gesucht.
Kenne dieses Wort nicht :roll:

Danke
von Elmo
Do 24. Jun 2010, 09:10
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Was ist wirklich hilfreich an einem Psychiater/Therapeuten?
Antworten: 322
Zugriffe: 123078

Re: Was ist wirklich hilfreich an einem Psychiater/Therapeuten?

Hallo Smilla, besser hätte ich die Worte nicht finden können, genau so finde ich es auch, aber zugegeben habe ich es auch erst durch meinem jetztigen Therapeuten erfahren dürfen und tue es noch immer. Er arbeitet ohne genaue Diagnosen, werde nicht in eine Schubblade gesteckt welche ich habe und dann...
von Elmo
Fr 28. Mai 2010, 11:17
Forum: Persönlichkeitsstörungen (ICD-10:F6)
Thema: Habe ich psychische Probleme?
Antworten: 9
Zugriffe: 7995

Re: Habe ich psychische Probleme?

Das kommt mir sehr bekannt vor, um so schwerer fällt es auch, wenn jemand einem in den arm nimmt, es auch zuzulassen...wenn mich jamand fragt, soll ich dich in den arm nehmen z.B. um mich zu trösten...wenn es vorkommt....beantworte ich diese Frage immer mit einem Nein, ich kann nicht ja sagen, auch ...
von Elmo
Do 27. Mai 2010, 21:38
Forum: Persönlichkeitsstörungen (ICD-10:F6)
Thema: Habe ich psychische Probleme?
Antworten: 9
Zugriffe: 7995

Re: Habe ich psychische Probleme?

Hey ihr, wenn man in die Rolle gezwängt wird, frühzeitig "erwachsen" zu werden, kann das einfach nicht gut gehen. Selber fehlen einem dort viele Dinge im späteren Leben. Aber vielleicht ist es mit ein auslößer, dass du deinen Vater verloren hast und eine Mutter hattest, die sich nicht richtig um dic...
von Elmo
Di 25. Mai 2010, 14:09
Forum: Persönlichkeitsstörungen (ICD-10:F6)
Thema: Habe ich psychische Probleme?
Antworten: 9
Zugriffe: 7995

Re: Habe ich psychische Probleme?

Hallo, hm, vielleicht solltest du dir aber kein Krankheitsbild anschauen und dir eine "eigene" Diagnose stellen. Wie du erwänst, hast du Probleme in deiner jetzigen Beziehung...sprichst von einer Trennung...willst ihn aber doch nicht "los lassen" weil eine andere ihn bekommen könnte. Auf der anderen...
von Elmo
So 23. Mai 2010, 21:28
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Was ist wirklich hilfreich an einem Psychiater/Therapeuten?
Antworten: 322
Zugriffe: 123078

Re: Was ist wirklich hilfreich an einem Psychiater/Therapeuten?

Hallo zusammen.... es ist sehr interessannt, wie jeder unterschiedlich über Therapie, Therapeuten usw. denken kann. Ich habe schon Klinikaufenthalte hinter mir. Daran kann ich mich nicht so ganau erinnern, also meine Gedanken zur Therapie und auch über meinem Therapeuten den ich dort hatte. Ich erin...
von Elmo
Fr 26. Dez 2008, 20:28
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: Persönlichkeitsstörung für immer?
Antworten: 5
Zugriffe: 8146

Hallo, ich bin auch in Psychologischer Behandlung, missbrauch über Jahre usw. Fürf mich ist es aber grade Neu, dass eine Posttraumatische Belastungsstörung für immer sein soll?. Ist esnicht der Begriff für etwas, was man noch nicht verarbeitet hat? Würde gerne eine nähere Definition davon haben. LG
von Elmo
Mo 19. Mai 2008, 21:13
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Psychologe geht in Rente und jetzt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1009

Psychologe geht in Rente und jetzt?

Hallo ihr Lieben, seid fast Zwei Jahren befinde ich mich in einer Gesprächstherapie, davor war ich in einer Tagesklinik. Nun war ich letzte Woche wieder in einer Sitzung und da habe ich mitbekommen, dass mein Psychologe in Rente geht, also er muss den Raum frei machen für die Neue. Er meinte, dass s...
von Elmo
Mi 16. Mai 2007, 12:46
Forum: Sonstiges
Thema: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)
Antworten: 27887
Zugriffe: 1321235

Hallo ihr,

einfach meister[bhaft, was ihr hier macht.
Liebe Grüsse.[/b]
von Elmo
Mo 14. Mai 2007, 09:59
Forum: Sonstiges
Thema: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)
Antworten: 27887
Zugriffe: 1321235

hallo ihr lieben,
da fällt mir nur das kaspertheater ein.
von Elmo
Fr 11. Mai 2007, 08:22
Forum: Sonstiges
Thema: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)
Antworten: 27887
Zugriffe: 1321235

komiker-kinder vielleicht?,
da können wir uns die Hand reichen, meine war schon um kurz nach 6 uhr bei mir.
Wünsche dir noch einen schönen Geburtstag und viel Spass.
Liebe Grüsse
[/b]
von Elmo
Do 10. Mai 2007, 12:57
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Kann man die Gefühle anderer fühlen?
Antworten: 41
Zugriffe: 7368

Hallo, Der Therapeut vorher hat sich nicht abgrenzen können und hat sich in den Gesprächen distanziert, was sehr spührbar für mich war, dadurch ist meine Angst größer geworden. Mein Therapeut jetzt meinte, dass er sich nicht abgrenzen konnte und das nicht gut war, denn er hatte seine Angst mir gezei...
von Elmo
Do 10. Mai 2007, 11:29
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Kann man die Gefühle anderer fühlen?
Antworten: 41
Zugriffe: 7368

Hallo, danke für die offene Antwort, ja ich verstehe wie du es meinst. Nur ich denke, dass andere auch eine viel schlimmere Diagnose bekommen haben und meins nicht so schlimm ist... Irgendwie blöd was?. Zu dem Brief: Gestern ist es dazu gekommen, dass ich geäußert habe, Angst zu haben ihm (dem Thera...

Zur erweiterten Suche