Die Suche ergab 10 Treffer

von lotta
So 6. Mai 2012, 16:08
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Fragen zur Negativsymptomatik
Antworten: 5
Zugriffe: 7728

Re: Fragen zur Negativsymptomatik

Hallo Laura, wie es scheint hast du schon mehr Erfahrungen gesammelt als ich. Es fällt mir noch sehr schwer mich mit meinem Zustand zu arrangieren. Ich glaube mit der Antriebslosigkeit würde ich noch zurecht kommen, wenn da nicht diese Freudlosigkeit in meinem Leben wäre. Das macht mir oft zu schaff...
von lotta
So 6. Mai 2012, 08:51
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Fragen zur Negativsymptomatik
Antworten: 5
Zugriffe: 7728

Re: Fragen zur Negativsymptomatik

Hallo Laura,

danke für deine Antwort. Und ja ich hab noch ein paar Freunde, die sich ein bischen um mich kümmern. Aber eigentlich bin ich ganz schön auf mich gestellt.
Wie geht es dir, hast du auch diese Negativsymptomatik und hast du das Gefühl es wird besser über die Jahre.

Liebe Grüße
Lotta
von lotta
Sa 5. Mai 2012, 18:18
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Fragen zur Negativsymptomatik
Antworten: 5
Zugriffe: 7728

Fragen zur Negativsymptomatik

Hallo, seit einiger Zeit qäult mich die Frage, ob ich eine Negativsymptomatik entwickelt habe. Meine Psychose ist über ein Jahr her, vorbeugend nehme ich Abilify ein. Eigentlich soll das ja antriebssteigernd wirken, aber ich fühl mich leer, interesselos, freudlos. Zwar bekomme ich meinen Alltag eini...
von lotta
Sa 31. Mär 2012, 19:37
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: nur eine psychose
Antworten: 0
Zugriffe: 7237

nur eine psychose

Hallo, ich wollte euch mal fragen ob jemand von euch nur eine psychose hatte und die medis nach 2 Jahren erfolgreich absetzen konnte. würde mich sehr interessieren, da ich bisher nur eine psychose wegen extremer belastungssituation und drogenkonsum hatte und wissen will wie meine chancen stehen ohne...
von lotta
Sa 31. Mär 2012, 19:35
Forum: Sprachstörungen, Legasthenie, Autismus, andere Entwicklungsstörungen (ICD-10:F8)
Thema: nur eine psychose?
Antworten: 1
Zugriffe: 11222

nur eine psychose?

Hallo, ich wollte euch mal fragen, ob jemand von euch nur eine psychose hatte und die medikamente nach 2 Jahren erfolgreich absetzen konnte.

würde mich interessieren, weil ich bisher nur eine psychose hatte und meine medis irgendwann loswerden will.

liebe grüße
lotta
von lotta
Do 16. Jun 2011, 21:28
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: medikamente absetzen nach psychotischer episode
Antworten: 10
Zugriffe: 8294

Re: medikamente absetzen nach psychotischer episode

hallo alle, vielen dank für eure antworten. Ich denke ich werd mal mit meiner ärztin reden, vielleicht kann sie sich darauf einlassen, dass ich die medis erstmal nur ein jahr nehme. ich finde 2 jahre ganz schön lange. denke mal ich bin in der phase wo ich meine krankheit noch nicht so richtig annehm...
von lotta
Do 16. Jun 2011, 10:51
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: medikamente absetzen nach psychotischer episode
Antworten: 10
Zugriffe: 8294

Re: medikamente absetzen nach psychotischer episode

Hallo Feuerchen, darf ich fragen wieviele episoden du hattest? Ich hoffe ja wirklich mein zustand bessert sich allmählich. Gerade ist alles echt schwer und da ist immer der gedanke, ohne die medis ginge es mir vielleicht wieder besser. Gleichzeitig hab ich natürlich auch große Angst vor einem Rückfa...
von lotta
Mi 15. Jun 2011, 20:06
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: medikamente absetzen nach psychotischer episode
Antworten: 10
Zugriffe: 8294

Re: medikamente absetzen nach psychotischer episode

hallo remedias, vielen dank für die antwort. wie hattest du denn damals solian abgesetzt. ich bin mit 400 mg eingestiegen und momentan noch auf 200 mg. ich nehm die medis jetzt ein halbes jahr. die ärztin meint 2 jahre. wegen den nebenwirkungen würd ich aber vorerst gern mal auf die geringstmögliche...
von lotta
Mi 15. Jun 2011, 10:45
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: medikamente absetzen nach psychotischer episode
Antworten: 10
Zugriffe: 8294

Re: medikamente absetzen nach psychotischer episode

hallo feuerchen, vielen dank für deine antwort. Meine ärztin meint auch ich soll die medis 2 jahre einnehmen. ich leide allerdings sehr unter den nebenwirkungen. antriebslosigkeit, gewichtszunahme, eher depressive grundstimmung. deswegen bin ich tatsächlich immer in versuchung die medis einfach selb...
von lotta
Di 14. Jun 2011, 12:28
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: medikamente absetzen nach psychotischer episode
Antworten: 10
Zugriffe: 8294

medikamente absetzen nach psychotischer episode

hallo,

ich wollte euch mal fragen was für erfahrungen ihr mit dem absetzen von medis insbesondere solian und serquel gemacht habt. habt ihr rückschläge hinnehmen müssen. nach welcher zeit nach der psychose habt ihr abgesetzt?

lg lotta

Zur erweiterten Suche