Die Suche ergab 8 Treffer

von psych
Di 24. Mai 2011, 20:11
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Ritalin?
Antworten: 1
Zugriffe: 1381

Ritalin?

Ich leide unter starken Konzentrationsstörungen, bin oft Gedanken versunken, habe 1000 und keine Gedanken. Wie stelle ich es an, dass mir mein Arzt Methylphenidat (Ritalin) gibt?? Ich habe 2 Kollegen die es auch bekommen und bei adäquater Dosis nicht psychotisch werden, obwohl sie Psychotiker sind. ...
von psych
Di 24. Mai 2011, 15:14
Forum: Sonstiges
Thema: Kennt jemand gute Bücher ?
Antworten: 4
Zugriffe: 730

Re: Kennt jemand gute Bücher ?

Ich habe einen guten Buchtipp:

Und zwar geht es um den Suizid! Es hat mich sehr berührt und gefallen

Veronika beschliesst zu sterben von Paulo Coehlo

LG
psych
von psych
Mo 23. Mai 2011, 20:57
Forum: Diagnostik und Differentialdiagnostik
Thema: Diagnose beständig?
Antworten: 1
Zugriffe: 6562

Diagnose beständig?

Ich wollte mal in die Runde werfen, ob eine Diagnose einem das ganze Leben begleitet oder nicht? Naja meinre Meinung nach ändert sich die Diagnose(n) im Verlaufe der Psychiatrie-Karriere. Ich zum Beispiel hatte schon etwa 4 verschiedene Diagnosen Schizoaffektive Störung ggw. Depressiv Schizoaffektiv...
von psych
Mo 23. Mai 2011, 20:50
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Von oben bis unten vollgepumpt
Antworten: 5
Zugriffe: 3263

Re: Von oben bis unten vollgepumpt

Korrigiere:

3 Neuroleptika (Abilify, Clopin Eco, Risperdal)
1 Anti Depressivum (Cipralex)
1 Magenschoner (Nexium)

Naja dies ist leider die einzige Medikation, die mich stabil hält, aber ich sehen mich danach, etwas auszuschliechen, weil ich kognitiv und vital etwas eingeschränkt bin.

LG
Psych
von psych
Sa 21. Mai 2011, 21:12
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Risperdal - zu viele Nebenwirkungen!!! Kennt ihr Alternative
Antworten: 3
Zugriffe: 1971

Re: Risperdal - zu viele Nebenwirkungen!!! Kennt ihr Alternative

Eine Alternative zu Risperdal als Tablette wäre die Risperdal Depot Injektion (Risperdal Consta) Ich hatte lange 4 mg Risperdal und war tagsüber im "Zombie Modus". Jetzt nehme ich alle 14 Tage die Depot Injekton 75 mg, was umgerechnet etwa 8 mg Risperdal pro Tag als Tablette wäre. Mit der Spritze ha...
von psych
Sa 21. Mai 2011, 21:10
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Cipralex
Antworten: 4
Zugriffe: 2055

Re: Cipralex

Hallo Cipralex (wirkstoff Escitalopram) ist ein Anti-Depressivum das bei Angsstörungen, Zwangsstörungen und Depression indiziert ist --> Falls du an Zwangsgedanken leidest ist es sehr gut,um diese zu Reduzieren. Falls du an Angst leidest ist es langfristig anxiolytisch (angstlösend) und kann z. B Te...
von psych
Sa 21. Mai 2011, 21:06
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Von oben bis unten vollgepumpt
Antworten: 5
Zugriffe: 3263

Re: Von oben bis unten vollgepumpt

Danke für die Antwort Der Grund ist, dass dies die erste Neuroleptische-antidepressive Kombination ist, die mich stabil hält vom psychotischen sprich Positiv Symptomatischen her. Der Medispiegel war z. B. bei Abilify überdurchschnittlich hoch, als wir dann Reduzieren wollten, fingen die paranoiden I...
von psych
Sa 21. Mai 2011, 20:32
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Von oben bis unten vollgepumpt
Antworten: 5
Zugriffe: 3263

Von oben bis unten vollgepumpt

Hallo Ihr Bin neu hier! Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 21 Jahre alt und leide seit 4 Jahren an paranoider Schizophrenie. Anfangs bekam ich noch recht wenig Medikamente, doch über die Jahre mit vielen Psychiatrie Aufenthalte, wurden es immer mehr Momentan bekomme ich: Clopin Eco 100 mg 0-0-0-3 ...

Zur erweiterten Suche