Die Suche ergab 7 Treffer

von Engelfrau64
Sa 1. Dez 2012, 07:18
Forum: Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)
Thema: Freundin mit Bipolarer Störung in aussichtsloser Situation
Antworten: 7
Zugriffe: 7574

Freundin mit Bipolarer Störung in aussichtsloser Situation

Guten Morgen :morning: und Hallo, Zusammen ! Ich dachte, ich hätte schon zumindest Alles erlebt, was es an psychischen Krankheiten gibt, aber seit dem ich durch eine an der Bipolaren Störung erkrankten Freundin habe, muss ich feststellen, dass es immer noch höhere und vor allem härtere Nuancen gibt,...
von Engelfrau64
Sa 25. Feb 2012, 16:40
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Brauche ich eine Psychotherapie ?
Antworten: 11
Zugriffe: 5601

Re: Brauche ich eine Psychotherapie ?

Hallo, Remedias ! Das schlechte Gewissen meine ich in Bezug speziell auf meine Mutter. Dass ich für sie allein verantwortlich bin. Ich habe das Gefühl, dass dieses nun voraus gesetzt wird. Von meiner Familie und von der Gesellschaft. Aber ich schaff es einfach nicht. Ich wohne in einer anderen Stadt...
von Engelfrau64
Sa 25. Feb 2012, 06:03
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Brauche ich eine Psychotherapie ?
Antworten: 11
Zugriffe: 5601

Re: Brauche ich eine Psychotherapie ?

Hallo, Remedias ! Wenn ich übernächste Woche eine Psychotherapie anfangen könnte, würde ich es ja machen. :mrgreen: Aber der Genehmigungsmarathon bzw. Spießrutenlauf bei der Krankenkasse finde ich abschreckend und gesundheitsschädlich :roll: , weshalb ich auch davon agehalten werde. Meine Mutter hat...
von Engelfrau64
Fr 24. Feb 2012, 13:43
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Brauche ich eine Psychotherapie ?
Antworten: 11
Zugriffe: 5601

Re: Brauche ich eine Psychotherapie ?

Je mehr meine Mutter dementiell bedingt abbaut, umso mehr behandelt sie mich wie ein großes Baby. Aufgrund meiner seit der Geburt bestehenden gesundheitlichen Beeinträchtigungen hat sie auch früher schon mir nichts Wesentliches zugetraut. Im Zuge der sich immer wiederholenden Diskussionen um ihr Lie...
von Engelfrau64
Fr 24. Feb 2012, 13:02
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Brauche ich eine Psychotherapie ?
Antworten: 11
Zugriffe: 5601

Re: Brauche ich eine Psychotherapie ?

Meine Mutter wohnt in einer anderen Stadt. Ich fahre nicht Auto. Ich bin Verwaltungsangestellte im öffentlichen Dienst. Möchte mir nicht täglich die Fahrerei mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit und zurück zumuten. Aus Rücksicht auf meine eigene bereits schon angegriffene Gesundheit. Ich möch...
von Engelfrau64
Fr 24. Feb 2012, 10:18
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Brauche ich eine Psychotherapie ?
Antworten: 11
Zugriffe: 5601

Brauche ich eine Psychotherapie ?

Sehr geehrtes Forums-Team, Sehr geehrte Foren-Nutzer, Meine Mutter (79) kommt nicht damit klar, dass ich (48) ein familienunabhängiges und vor allem von ihr unabhängiges Leben führe d. h., dass sie sehr klammert und mich inzwischen sogar vielfach beschimpft. Aus beruflichen Gründen habe ich eine eig...

Zur erweiterten Suche