Die Suche ergab 10 Treffer

von FrankaZiss
Mi 9. Jan 2013, 11:03
Forum: Persönlichkeitsstörungen (ICD-10:F6)
Thema: Kinder mit narzisstischen Eltern
Antworten: 25
Zugriffe: 17370

Re: Kinder mit narzisstischen Eltern

Finde ich sehr schön, was du geschrieben hast. Ich bin wirklich berührt. Ja, ich bin an meine Schwester ran getreten. Per SMS und Anruf. Antwort auf SMS bekam ich leider nicht von meiner Schwester und sie geht auch nichts ans Telefon. Aber von meiner Mutter bekam ich Antwort. Also hat sie das auch u...
von FrankaZiss
Di 8. Jan 2013, 17:08
Forum: Persönlichkeitsstörungen (ICD-10:F6)
Thema: Kinder mit narzisstischen Eltern
Antworten: 25
Zugriffe: 17370

Re: Kinder mit narzisstischen Eltern

Meine Schwester ist gerade 18 geworden. Mein Kontakt ist leider nicht mehr so gut. Meine Schwester steht unter dem Druck, dass meine Mutter sie wohl mit Demütigungen strafen wird, wenn sie Kontakt hat. D.h. meine Schwester tut alles um sie "unten" zu halten. Wenn sie das tut, was sie möchte und ihr ...
von FrankaZiss
Di 8. Jan 2013, 15:44
Forum: Phobien, Angststörungen und Panikattacken (ICD-10:F4)
Thema: Was tun gegen Panikattacken??
Antworten: 26
Zugriffe: 15074

Re: Was tun gegen Panikattacken??

Hallo, ich wollte mich auch mal zu dem Thema melden ohne jetzt alle Antworten gelesen zu haben. Ich bin auch eine Angstgeplagte. Ich habe eine sehr tolle Tagesklinik besucht. Gruppentherapie ist was ganz tolles. Man sitzt in einem Boot. Man stärkt sich den Rücken für lange Zeit. Man darf so sein wie...
von FrankaZiss
Di 8. Jan 2013, 15:24
Forum: Persönlichkeitsstörungen (ICD-10:F6)
Thema: Kinder mit narzisstischen Eltern
Antworten: 25
Zugriffe: 17370

Re: Kinder mit narzisstischen Eltern

Hallo Cake, Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe zu ihr keinen Kontakt. Sie versucht aber immer wieder in mein Leben zu treten und mich emotional unter Druck zu setzen. Ich bin gerade dabei mich komplett abzunabeln, weil sie mir immer wieder das Leben schwer macht. Leider werden jetzt andere für ...
von FrankaZiss
Di 8. Jan 2013, 13:01
Forum: Sonstiges
Thema: Ist Für Euch dieses Forum noch ernst zu nehmen?
Antworten: 43
Zugriffe: 21091

Re: Ist Für Euch dieses Forum noch ernst zu nehmen?

Eu, vielleicht sollte ich mir auch was anderes suchen.
von FrankaZiss
Di 8. Jan 2013, 11:50
Forum: Persönlichkeitsstörungen (ICD-10:F6)
Thema: Kinder mit narzisstischen Eltern
Antworten: 25
Zugriffe: 17370

Kinder mit narzisstischen Eltern

Hallo Zusammen, ich melde mich nach fast 2 Jahren zurück. Kurz zur Info: Bei mir wurde eine Persönlichkeitsstörung mit abgängigen und selbstunsicheren Anteilen diagnostiziert. Dadurch entwickelten sich Ängste bis hin zum Burnout. Mittlerweile geht es mir recht gut und ich hatte viel Zeit den Dingen ...
von FrankaZiss
Mo 11. Apr 2011, 20:36
Forum: Persönlichkeitsstörungen (ICD-10:F6)
Thema: PS mit dependenten und selbstunsicheren Anteilen
Antworten: 4
Zugriffe: 6426

Re: PS mit dependenten und selbstunsicheren Anteilen

Hallo Fortuna, ich würde gerne mehr darüber wissen. Wie hast du das alles geschafft? Vielleicht finde ich so den richtigen Weg. Manchmal habe ich wegen der Schmerzen keine Hoffnung mehr. Eigentlich habe ich doch alles, was ein Mensch braucht, aber mit den Schmerzen ist das auch nichts wert, denk ich...
von FrankaZiss
Mo 4. Apr 2011, 17:36
Forum: Persönlichkeitsstörungen (ICD-10:F6)
Thema: PS mit dependenten und selbstunsicheren Anteilen
Antworten: 4
Zugriffe: 6426

Re: PS mit dependenten und selbstunsicheren Anteilen

Hallo Fortuna, vielen lieben Dank für deine Antwort. Ob ich das so durchziehen kann, weiß ich noch nicht. Ich hatte heute einen Termin bei einem Psychiater. Er hat mir vorerst ein anderes Medikament verschrieben. Ich will es mal damit versuchen. Die Arbeit im Stich zu lassen, fällt mir sooooo schwer...
von FrankaZiss
Sa 2. Apr 2011, 17:26
Forum: Persönlichkeitsstörungen (ICD-10:F6)
Thema: Habe ich psychische Probleme?
Antworten: 9
Zugriffe: 7751

Re: Habe ich psychische Probleme?

Hallo, ich will mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und das beurteilen. Ich kann vermuten, dass es evtl. wie bei mir ist und eine dependente PS eine Rolle spielt (abhängige Persönlichkeitsstörung). Für diese Diagnose musste ich aber so einige Bögen ausfüllen und diverse Interviews wurden gefüh...
von FrankaZiss
Sa 2. Apr 2011, 15:13
Forum: Persönlichkeitsstörungen (ICD-10:F6)
Thema: PS mit dependenten und selbstunsicheren Anteilen
Antworten: 4
Zugriffe: 6426

PS mit dependenten und selbstunsicheren Anteilen

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe und Rat bei PS Cluster C. Ich bin 26 Jahre alt. War gerade 9 Wochen in einer tagesklinischen Einrichtung. Dort gab man mir die Diagnose. Man meinte, meine Depressionen und die generalisierte Angststörung kommt durch die PS und dass diese ...

Zur erweiterten Suche