Die Suche ergab 5 Treffer

von retchira
Mi 23. Mär 2011, 11:41
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Aufgaben einer Psychiatrischen Klinik?!
Antworten: 5
Zugriffe: 2442

Re: Aufgaben einer Psychiatrischen Klinik?!

Mhm also ich finde schon, dass sie ihm helfen sollten. Nur weil er betreues Wohnen abschlägt, heisst das doch nicht, dass man ihm Hilfe verwehren sollte. Vielleicht möchte er einfach nicht auf die Hilfe anderer jeden einzelnen Tag angewiesen sein, sondern selbstständig sein Leben meistern. EIne mein...
von retchira
Di 22. Mär 2011, 11:34
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Musik, die hilft!
Antworten: 7
Zugriffe: 8442

Re: Musik, die hilft!

Mhm irgendwie kann ich den Link nicht sehen :(
von retchira
Di 22. Mär 2011, 11:33
Forum: Sonderthema: Burnout
Thema: burnout - krankheit oder gesellschaftssymptom?
Antworten: 5
Zugriffe: 8301

Re: burnout - krankheit oder gesellschaftssymptom?

Meiner Meinung nach ist es beides - sowohl eine Krankheit als auch ein Gesellschaftssyndrom. Ich glaube, dass die Menschen durch die Gesellschaft geprägt Krankheiten entwickeln.
von retchira
Di 22. Mär 2011, 11:26
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: Welche Menschen entwickeln sich zum Narzissten?
Antworten: 97
Zugriffe: 19857

Re: Welche Menschen entwickeln sich zum Narzissten?

Es ist definitiv das Umfeld, das einen in geweisser Art und Weise zu einer Form des Narzismus verhilft - immerhin bestimmt den Alltag unserer heutigen Gesellschaft das Herauslösen aus einer Gruppe, das Dastehen als Individuum und vor allem der Konkurrenkampf gegen Menschen des selben Ranges, der sel...
von retchira
Di 22. Mär 2011, 11:19
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Expressive Kunst als alternative Therapie - hilft!
Antworten: 6
Zugriffe: 7708

Re: Expressive Kunst als alternative Therapie - hilft!

Ich glaube, dass Ergebnisse nur im gesamten Prozess sichtbar und verarbeitet werden. Der Prozess des Auseinandersetzens mit Materialien, die sich unterbewusst auf einen Weg begeben, dessen Ergebnis ein Bild, Gemälde, eine Collage oder einfach ein Kunstwerk ist, welches vom Unterbewusstsein des Patie...

Zur erweiterten Suche