Die Suche ergab 28 Treffer

von BettinaCH
Fr 23. Mär 2012, 23:27
Forum: Sonderthema: Mobbing
Thema: Man sieht und hört Mobbing nicht immer...
Antworten: 32
Zugriffe: 15070

Re: Man sieht und hört Mobbing nicht immer...

Hoi zäme Ich weiss, der thread ist schon älter (ist ja meiner ;) ) Aber ich war nun längere Zeit nicht hier im Forum, bzw nicht aktiv und hab mir nun die Diskussion durchgelesen und möchte euch noch meine Meinung dazu mitteilen. Ein Arbeitgeber hat keine Fürsorgepflicht, der Betrieb ist keine Sozial...
von BettinaCH
Fr 3. Jun 2011, 12:59
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe- lebt Herr Engels noch????
Antworten: 28
Zugriffe: 2085

Re: Hilfe- lebt Herr Engels noch????

Also ich muss auch sagen: Wenn Personen die hier viel geschrieben haben sich und alle ihre Beiträge löschen lassen finde ich das übertrieben. Das zerstört wirklich viele threads und diese sind anstatt hilfreich dann nur noch schrott und verschwenden die Zeit von Menschen die eigentlich Hilfe suchen....
von BettinaCH
Fr 3. Jun 2011, 12:37
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: SVV-Narben im Sommer
Antworten: 13
Zugriffe: 2078

Re: SVV-Narben im Sommer

Hallo Ich habe zum Glück nur wenige Narben und die sind nicht so auffällig. Vorallem ist es bei mir schon lange her und ich habe mich nicht sehr lange selber verletzt. Ich wünsche übrigens allen, die SVV machen, dass sie es schaffen damit aufzuhören, und die die es geschafft haben, dass sie nie wied...
von BettinaCH
Mo 18. Apr 2011, 22:17
Forum: Phobien, Angststörungen und Panikattacken (ICD-10:F4)
Thema: Sind meine Ängste noch normal?
Antworten: 2
Zugriffe: 6253

Re: Sind meine Ängste noch normal?

Hallo Fortuna Danke für deine Antwort! Was wäre Trick 17? Ich bin hin und her gerissen. Einerseits habe ich bei meinem letzten Job den Fehler gemacht und nicht auf meinen Körper gehört, sonst wäre es vielleicht gar nicht so weit gekommen wie es jetzt ist. Andererseits möchte ich auch niemanden entäu...
von BettinaCH
Mo 18. Apr 2011, 20:03
Forum: Phobien, Angststörungen und Panikattacken (ICD-10:F4)
Thema: Sind meine Ängste noch normal?
Antworten: 2
Zugriffe: 6253

Sind meine Ängste noch normal?

Hallo zusammen Ich hatte nun fast 3 Jahre ein schlechtes Arbeitsverhältnis, wurde gemobbt (dazu ist zu sagen, dass ich auch während der gesamten Schulzeit gemobbt wurde und bisher kein sehr grosses Selbstbewusstsein aufbauen konnte) und mir wurde von der Geschäftsleitung immer wieder versichert, das...
von BettinaCH
So 17. Apr 2011, 21:43
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Unverschämter, respektloser Arzt - wie würdet ihr reagiern?
Antworten: 5
Zugriffe: 4488

Re: Unverschämter, respektloser Arzt - wie würdet ihr reagiern?

Hallo Ich finde nicht, dass du dich blamiert hast. Das war sicher in dem Moment eine schwierige Situation für dich und, Gefühle sind menschlich und sollten als normal betrachtet werden können. Dass man die nicht immer im Griff hat sollte klar sein. Wir haben einfach die Idee, dass wir so etwas nicht...
von BettinaCH
Di 12. Apr 2011, 23:53
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Esoterik ist gefährlich dort gibt es nur Lichtengel (Satan)
Antworten: 94
Zugriffe: 17746

Re: Esoterik ist gefährlich dort gibt es nur Lichtengel (Satan)

Wenn ich an solche Sachen glauben würde, ging es wieder schnurstracks ab in eine Psychose. liebe Grüße Remedias *agree* Fortuna: nur noch zwei drei Sachen an dich. Ich bin es leid jeden Post von dir auseinander zu nehmen: Du hast dich selber in die Rolle des Erklärenden gedrängt. Ich versuche niema...
von BettinaCH
So 10. Apr 2011, 13:41
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Esoterik ist gefährlich dort gibt es nur Lichtengel (Satan)
Antworten: 94
Zugriffe: 17746

Re: Esoterik ist gefährlich dort gibt es nur Lichtengel (Satan)

Wichtig zur Verständigung, sind nun einmal die passenden Worte. Anders funktioniert es nicht, besonders im rein Schriftlichen. Und eine Definition die erst einige Jahrhunderte existiert, kann es nicht schon vorher gegeben haben, nicht in Form einer Definition und Ideologie. Und wenn Du Okkultismus ...
von BettinaCH
So 10. Apr 2011, 00:02
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Esoterik ist gefährlich dort gibt es nur Lichtengel (Satan)
Antworten: 94
Zugriffe: 17746

Re: Esoterik ist gefährlich dort gibt es nur Lichtengel (Satan)

Bettina,- Satanismus besteht schon lange. Sicher schon so lange es Religionen gibt. Die Bezeichnung Satanismus ist allerdings erst vor wenigen Hundert Jahren aufgetaucht, das stimmt. Das ist ein Widerspruch in sich. Womöglich meinst Du Okkultismus. Wo ist denn hier der Wiederspruch? Satanismus best...
von BettinaCH
Sa 9. Apr 2011, 22:25
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Esoterik ist gefährlich dort gibt es nur Lichtengel (Satan)
Antworten: 94
Zugriffe: 17746

Re: Esoterik ist gefährlich dort gibt es nur Lichtengel (Satan)

Fortuna: Satanismus besteht schon lange. Sicher schon so lange es Religionen gibt. Die Bezeichnung Satanismus ist allerdings erst vor wenigen Hundert Jahren aufgetaucht, das stimmt. Ich habe mich übrigens vertan und meinte der Philosophische Satanismus und nicht den Historischen. Dass dir sämtliche ...
von BettinaCH
Sa 9. Apr 2011, 21:30
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Esoterik ist gefährlich dort gibt es nur Lichtengel (Satan)
Antworten: 94
Zugriffe: 17746

Re: Esoterik ist gefährlich dort gibt es nur Lichtengel (Satan)

Du hast recht Grundsätzlich finde ich sollte man allem gegenüber Kritisch sein und bleiben. Beim Satanismus ist es halt so, dass es viele verschiedene "Arten" gibt. Aber das ist ja auch bei allen anderen Religionen so, nicht nur Bei denen die die breite Öffentlichkeit als "schlecht" ansieht. Welche ...
von BettinaCH
Sa 9. Apr 2011, 21:12
Forum: Schlafstörungen, Essstörungen und andere Verhaltensstörungen (ICD-10:F5)
Thema: essen,essen,essen
Antworten: 10
Zugriffe: 12011

Re: essen,essen,essen

Kann das denn auch sein auch wenn ich nur eigentlich eine geringe Dosis an AD nehme? Ich nehme 30mg Citalopram und 25 mg Trimipramin dazu nehme ich noch 50 mg Lamictal also Lamotrigin Bei Trimipramin hab ich gelesen, dass es als NW Gewichtszunahme haben kann. Aber ich finde ich habe doch nicht so ho...
von BettinaCH
Sa 9. Apr 2011, 20:46
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Esoterik ist gefährlich dort gibt es nur Lichtengel (Satan)
Antworten: 94
Zugriffe: 17746

Re: Esoterik ist gefährlich dort gibt es nur Lichtengel (Satan)

Wieso sind Dämonen eigentlich Lichtengel? Ich meine, Lichtengel klingt so positiv. Luzifer oder Satan wird auch als Lichtlord / Lichtengel bezeichnet, somit sind alle Anhänger von Luzifer automatisch auch Lichtengel, und weil Luzifer Gottes Wiedersacher ist, und alles was gegen Gott ist in den Reli...
von BettinaCH
Mi 6. Apr 2011, 21:06
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Bin einfach zu feige!
Antworten: 11
Zugriffe: 4499

Re: Bin einfach zu feige!

Hallo Maker Ich kann dir gut nachfühlen! Bei mir waren es zwar nicht die Lehrer, sondern die Mitschüler die mich gemobbt haben. Ich war eigentlich gut (eher oberer Durchschnitt, nicht überragend) in der Schule, und das hat bei den Mitschülern missgunst ausgelöst. Tja was ich gemacht habe es war nich...
von BettinaCH
Mi 23. Mär 2011, 22:04
Forum: Schlafstörungen, Essstörungen und andere Verhaltensstörungen (ICD-10:F5)
Thema: essen,essen,essen
Antworten: 10
Zugriffe: 12011

Re: essen,essen,essen

Hallo zusammen Ich kann dir gerade sehr gut nachfühlen. Leider habe ich schon vor einigen Jahren als ich fälschlicher Weise Medikamentös gegen Epilepsie behandelt wurde, 15kg zugenommen. Als ich dann das Medikament absetzen durfte (nach 2 Jahren) weil sich herausgestellt hat, dass ich doch keine Epi...

Zur erweiterten Suche