Die Suche ergab 9 Treffer

von saffia
So 9. Jan 2011, 15:24
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Therapiestunde?
Antworten: 2
Zugriffe: 657

Re: Was soll ich tun, wenn ich nicht sprechen kann?

Hallo BinaBaum, ich habe auch einige Zeit gebraucht, bis ich meinem Therapeuten genügend vertraut habe um über die Dinge zu sprechen, die in meiner Kindheit passiert sind. Es ist wichtig es nichts zu verschweigen, denn er soll Dir ja helfen. Aber Du mußt es in dem Tempo machen, daß für Dich das Rich...
von saffia
Do 30. Dez 2010, 15:45
Forum: Therapieverfahren
Thema: Psychoanalyse oder nicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 9986

Re: Psychoanalyse oder nicht?

Hallo Thomas65, versuche es doch zuerst mit einer ambulanten Therapie, vielleicht tiefenfundierte Psychotherapie. Ich habe seit Frühjahr dieses Jahres Depressionen (eigentlich schon viel länger aber ich war da noch noch nicht soweit die Diagnose anzunhemen und mir Hilfe zu holen.) Ich wurde als Baby...
von saffia
Sa 25. Dez 2010, 18:49
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: plötzliche Flashbacks
Antworten: 5
Zugriffe: 8476

Re: plötzliche Flashbacks

Hallo Vision, ich weiß nicht, ob es Medikamente gegen Flashbacks gibt, auch nicht, ob Neuroleptika helfen. Vielleicht fragst Du mal Deinen Arzt, der kennt sich da aus. Ich bekomme ja nur ADs gegen die Depressionen, über Flashbacks haben wir ja noch nicht gesprochen, denn sie sind ja jetzt erst vor k...
von saffia
Fr 24. Dez 2010, 17:14
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: plötzliche Flashbacks
Antworten: 5
Zugriffe: 8476

Re: plötzliche Flashbacks

Hallo vision, ich habe leider so gar keine Ahnung, welche Medikamente gegen Falshbacks helfen, bin gar nciht auf die Idee gekommen, daß es da welche geben könnte. Vielleicht wären das dämpfende ADs? Ich nehme morgens 30 mg Cymbalta (antriebssteigernd) und abends 30 mg Mirtazapin, damit ich überhaupt...
von saffia
Do 23. Dez 2010, 21:55
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: plötzliche Flashbacks
Antworten: 5
Zugriffe: 8476

Re: plötzliche Flashbacks

Hallo Erwin, ich war ja schon kein Kind mehr, als der Mißbrauch (jetzt habe ich doch die Büchse der Pandora ganz geöffnet) stattfand. Ich war 20 J und er ist so überraschend über mich hergefallen, ich konnte mich gar nicht wehren, es ging zu schnell, ich war irgendwie gar nicht anwesend, als ob es j...
von saffia
Do 23. Dez 2010, 13:47
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: plötzliche Flashbacks
Antworten: 5
Zugriffe: 8476

Re: plötzliche Flashbacks

Hallo Erwin, vielen Dank für Deine Antwort. ICh habe großes Vertrauen zu meinem Therapeuten, aber dieser "Alptraum" das "es" wie ich es die ganze Zeit bezeichne, kam vor der letzten Therapiestunde vor den Weihnachtsferien hoch und da mochte ich es nicht ansprechen, weil ich Angst hatte, wenn ich es ...
von saffia
Mi 22. Dez 2010, 22:59
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: plötzliche Flashbacks
Antworten: 5
Zugriffe: 8476

plötzliche Flashbacks

Hallo zusammen, letzten Sonntag bin ich mit einem Alptraum aufgewacht, als ich ihn aufschreiben wollte, wurde ich plötzlich von einer Welle von Gefühlen überrollt, bekam Angst, Panik und wurde ganz unruhig, mir wurde dann klar, daß es ein Flashback war, es war das erste mal. Im Moment kommen zwar vi...
von saffia
So 5. Dez 2010, 19:01
Forum: Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)
Thema: Depressionen - und nun?
Antworten: 6
Zugriffe: 5383

Re: Depressionen - und nun?

Hallo, es tut richtig gut mal eine Unterstützung von aderer Seite zu erfahren, DANKE! Natürlich sagt mein Therapeut auch immer wieder, daß es keine Bagatellen sind, die ich durchgemacht habe und ich habe auch noch lange nicht alles angesprochen.... kommt noch. Ich habe immer geglaubt, daß meine Elte...
von saffia
So 5. Dez 2010, 13:53
Forum: Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)
Thema: Depressionen - und nun?
Antworten: 6
Zugriffe: 5383

Depressionen - und nun?

Hallo, bei mir wurden im Frühjahr Depressionen diagnostiziert. Ich habe mich lange gegen diese Diagnose gewehrt, denn ich hatte das Gefühl, daß dann alle sagen würden ich habe mein Leben nicht im Griff. Aber irgendwann ging es wirklich nicht mehr weiter und ich war bereit einen Therapieplatz zu such...

Zur erweiterten Suche