Die Suche ergab 158 Treffer

von elmsfeuer
Di 31. Mai 2011, 19:59
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: SVV-Narben im Sommer
Antworten: 13
Zugriffe: 2047

Re: SVV-Narben im Sommer

Hallo Arachne, ich hab das Problem auch ständig, vor allem im Sommer. Ich hab aber auch einige Stellen, die ich nicht mal im Winter verstecken kann, es sei denn, ich geh komplett vermummt.... Aber im Sommer ist es eben doch um einiges auffälliger. Ich habdhabe es so, dass ich es zunächst vom Anlass ...
von elmsfeuer
Sa 23. Apr 2011, 09:06
Forum: Sonstiges
Thema: Wo ist..Ich vermisse...Wer weiß ..!!!
Antworten: 82
Zugriffe: 27928

Re: Wo ist..Ich vermisse...Wer weiß ..!!!

Hej, ihr lieben,

ich bin noch da und les auch mit, aber viel schreiben geht grad noch nicht so. Es ist aber tröstlich zu wissen für mich, dass ihr hier seit und das ich auch hier sein darf:)
lieben gruß, elmsfeuer :D
von elmsfeuer
Fr 8. Apr 2011, 20:11
Forum: Sonstiges
Thema: Wo ist..Ich vermisse...Wer weiß ..!!!
Antworten: 82
Zugriffe: 27928

Re: Wo ist..Ich vermisse...Wer weiß ..!!!

Hallo,

ich bin noch da, aber ich schreibe momentan wenig weils mir richtig schlecht geht. Ihr müsst euch aber kiene Sorgen machen, ich mach mich nur grad rar weil einfach die <kraft fehlt und mir eben auch, genau wie dir, inka, einfach vieles zu konfus ist. ich meld mich.
lg an euch alle
elmsfeuer
von elmsfeuer
Mi 6. Apr 2011, 08:29
Forum: Sonstiges
Thema: Ausstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 542

Re: Ausstellung

Huch, das hab ich noch gar nicht gesehen.
das ist ja total cool.
und da ist ein bild von herrn engels sogar. hihi, ich hab mir ihn ganz anders vorgestellt....
ich sag jetze lieber nich wie, sonst wird er garntelig, grins.
aber schöne bilder in der ausstellung.
elmsfeuer
von elmsfeuer
Di 5. Apr 2011, 06:17
Forum: Sonstiges
Thema: Wo ist..Ich vermisse...Wer weiß ..!!!
Antworten: 82
Zugriffe: 27928

Re: Wo ist..Ich vermisse...Wer weiß ..!!!

Ich bin noch da,
aber ja, mir gehts schlecht.
Es wird mir hier grad alles zu konfus.
Kann vieles hier nicht mehr einordnen.
Vielleicht bin ich einfach grad nur überfordert.
Aber ich bin noch da, und ich werd auch nicht einfach so gehen :???:
gruß elmsfeuer
von elmsfeuer
Di 5. Apr 2011, 05:57
Forum: Wiedereingliederung
Thema: Krankheit annehmen...sooo schwer!
Antworten: 9
Zugriffe: 8340

Re: Krankheit annehmen...sooo schwer!

Hallo Inka, ich kann das gut verstehen, Dein problem vor allem im Bezug auf die berufliche Zukunft. Arbeit ist ja nicht nur zum Geldverdienen, sondern auch im günstigen Falle etwas, was einen ausfüllt, fordert, bestätigt... Ich bin immer gerne arbeiten gegangen und hatte auch interessante und eher u...
von elmsfeuer
Sa 2. Apr 2011, 10:52
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: SVV, Sexualität und Liebe
Antworten: 9
Zugriffe: 4810

Re: SVV, Sexualität und Liebe

Hallo noir_pluie auch ich trage Narben langjährigen SVV's an meinem Körper. Verletzungen geschehen bei mir allerdings nur in vollständig dissozierten Zuständen (ich habe DIS und andere Anteile verletzen sich, ich selber nicht) Aber natürlich muss ich mit den Folgen leben, die Narben trägt ja der Kör...
von elmsfeuer
Sa 2. Apr 2011, 10:35
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Ich fühle mich (ver)Gewaltig(t).
Antworten: 5
Zugriffe: 4005

Re: Ich fühle mich (ver)Gewaltig(t).

Hallo Prior, Dein ehrlicher und schonungsloser Bericht hat mich sehr angerührt und eine Saite in mir zum Schwingen gebracht die lange begraben war. Ich finde es sehr mutig von Dir, so reflektiert und offen über deine Schwierigkeiten zu schreiben, und ich find auch gut, dass Du dir helfen lassen will...
von elmsfeuer
Sa 2. Apr 2011, 10:07
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Frage zu Spaziergang!
Antworten: 8
Zugriffe: 1407

Re: Frage zu "Spaziergang" mit dem Therapeuten!

Hallo LisaKlein, im Grunde hast Du so viele tolle Anregungen und Gedanken bekommen, dass ich nix Neues mehr dazu zu sagen hab. Aber ich kenn das auch und ich hab gute Erfahrungen damit gemacht, genau aus dem Grund, der hier auch schon genannt wurde. Ich kann mich bei solchen Aktivitäten auch viel be...
von elmsfeuer
Mi 30. Mär 2011, 10:57
Forum: Sonstiges
Thema: Guten Morgen thread
Antworten: 28
Zugriffe: 10796

Re: Guten Morgen thread

Guten Morgen auch von mir!

Hier scheint auch die Sonne und ich werd viel rausgehen heute.
Wünsche euch allen ebenfalls einen schönen, entspannten Tag.
lg elmsfeuer
von elmsfeuer
Mi 30. Mär 2011, 10:52
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: Es fühlt sich an wie Krieg
Antworten: 27
Zugriffe: 9269

Re: Es fühlt sich an wie Krieg

Hallo Cake, Vermutlich sind bekannte Strukkturen und auch das Übersehen der eigenen Befindlichkeit daran schuld, dass es innerlich dann plötzlich " kracht". Wie könnte man schon im Vorfeld erspüren, wenn man laut und deutlich STOP sagen muß? Stimmt schon, wenn zuviel auf mich einstürmt, egal ob von ...
von elmsfeuer
Mi 30. Mär 2011, 10:08
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: Es fühlt sich an wie Krieg
Antworten: 27
Zugriffe: 9269

Re: Es fühlt sich an wie Krieg

Hallo psybo, oh ja, ich kenne Imagination und hab auch die Reddemann-CD. Mit einigen Übungen tu ich mich schwer, andere gehen besser, aber generell empfinden viele von uns Imagination als hilfreich und nutzen sie auch. Im therapeutischen Rahmen arbeiten wir auch viel damit. Wir haben glücklicherweis...
von elmsfeuer
Mi 30. Mär 2011, 09:34
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Sprachliche Ausgrenzung psychisch Erkrankter
Antworten: 87
Zugriffe: 18489

Re: Sprachliche Ausgrenzung psychisch Erkrankter

Ich hab diesen alten Thread auch grade entdeckt und überflogen und bin total entsetzt. Ich selber war glücklicherweise nie psychotisch, aber ich habe viele, viele Aufenthalte auf geschlossenen Stationen hinter mir, und ich hab nie das Gefühl gehabt, da mit "gefährlichen, unberechenbaren, steuerungsl...
von elmsfeuer
Di 29. Mär 2011, 09:18
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: Es fühlt sich an wie Krieg
Antworten: 27
Zugriffe: 9269

Re: Es fühlt sich an wie Krieg

Danke, Leonardo,
auch Dir für mitlesen und Anteilnehmen :)
lg elmsfeuer
von elmsfeuer
Di 29. Mär 2011, 09:17
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: Es fühlt sich an wie Krieg
Antworten: 27
Zugriffe: 9269

Re: Es fühlt sich an wie Krieg

Hallo Mirjam, vielen Dank fürs zu-lesen und nachfragen. Es geht mir heute tatsächlich etwas besser, die Therapiestunde hat mir sehr geholfen. Ich hab das Glück, eine überaus kompetente Therapeutin gefunden zu haben, die einer der wenigen Menschen ist, zu der ich vollstes Vertrauen habe. Sie hat mir ...

Zur erweiterten Suche