Die Suche ergab 8 Treffer

von frankmehlhop
So 19. Dez 2010, 18:38
Forum: Forensik
Thema: gesetzliche Grundlage
Antworten: 4
Zugriffe: 7497

Re: gesetzliche Grundlage

Durchgefallen. :( Bei der Schizophrenie hat es nicht gereicht, dass ich die Symptome kannte, ich sollte sie genau nach ICD10 kennen. Weiterhin wurde ich zum Datenschutz geprüft und da wusste ich eine Sache nicht, die mir ebenfalls das Bestehen verhindert hat. (Wenn ich eine Firma beauftrage die Rech...
von frankmehlhop
Do 18. Nov 2010, 20:23
Forum: Forensik
Thema: gesetzliche Grundlage
Antworten: 4
Zugriffe: 7497

Re: gesetzliche Grundlage

Liebe Dank Sanne!

Meine Prüfung ist in 3 Wochen. #-o

Frank
von frankmehlhop
Do 18. Nov 2010, 19:58
Forum: Forensik
Thema: gesetzliche Grundlage
Antworten: 4
Zugriffe: 7497

gesetzliche Grundlage

Hi! Auf welche gesetzliche Grundlage beruht die Unterbringung in einer forensischen psychiatrischen Anstalt? Also Voraussetzungen sind natürlich: Straffälligkeit und psych.Störung. Aber in welchen Gesetz ist diese Unterbringung geregelt (Strafgesetzbuch, PsychKG,...)? :silly: Dank im Voraus! der Frank
von frankmehlhop
Sa 6. Nov 2010, 20:12
Forum: Somatisierung, Hypochondrie, somatoforme Störungen, Schmerzstörungen (ICD-10:F4)
Thema: Kategorien somatoformer Störungen
Antworten: 8
Zugriffe: 8051

Re: Kategorien somatoformer Störungen

nun, ich hätte den Prüfer gleich nach der Prüfung um Aufklärung gebeten. ;) Hey Sanne! Ich habe den Prüfer gefragt. Und die Antwort war in etwa so "Es gibt eine große Fülle von Literatur, die müssen Sie sich selbst zugänglich machen, in Ihren Lehrbüchern finden sie das gewiss nicht." Außerdem denke...
von frankmehlhop
Sa 6. Nov 2010, 19:42
Forum: Somatisierung, Hypochondrie, somatoforme Störungen, Schmerzstörungen (ICD-10:F4)
Thema: Kategorien somatoformer Störungen
Antworten: 8
Zugriffe: 8051

Re: Kategorien somatoformer Störungen

Hi Sanne! Es handelt sich wohl um eine somatof.St., bei welcher der Patient therapiewillig ist und einen Psychotherapeuten begehrt. Woher stammt die Information? Oder woraus leitest du sie ab? Dies entstammt der Frage meines Prüfers (HPP) nach weiteren Formen somatoformen Störungen mit Hinweis auf e...
von frankmehlhop
Sa 6. Nov 2010, 19:05
Forum: Somatisierung, Hypochondrie, somatoforme Störungen, Schmerzstörungen (ICD-10:F4)
Thema: Kategorien somatoformer Störungen
Antworten: 8
Zugriffe: 8051

Re: Kategorien somatoformer Störungen

frankmehlhop welche psychischen Belastungen hast Du denn genau? Magst darüber differenzierter berichten? :wink: Ich bin ja neu in diesem Forum und ich bin hier gelandet, weil ich davon ausging, dass es hier um fachlichen und nicht um persönlichen Austausch geht. Ich habe meine Frage gepostet, weil ...
von frankmehlhop
Sa 6. Nov 2010, 18:34
Forum: Somatisierung, Hypochondrie, somatoforme Störungen, Schmerzstörungen (ICD-10:F4)
Thema: Kategorien somatoformer Störungen
Antworten: 8
Zugriffe: 8051

Re: Kategorien somatoformer Störungen

DVTore hat geschrieben:In einem Psychoforum würde ich nicht meine Domina neben meinen Diagnosen angeben.
Warum?
von frankmehlhop
Sa 6. Nov 2010, 17:53
Forum: Somatisierung, Hypochondrie, somatoforme Störungen, Schmerzstörungen (ICD-10:F4)
Thema: Kategorien somatoformer Störungen
Antworten: 8
Zugriffe: 8051

Kategorien somatoformer Störungen

Hallo! Es finden sich im ICD 10 F45 folgende somatof.St.: Somatisierungsstörung Undifferenzierte Somatisierungsstörung Hypochondrische Störung Somatoforme autonome Funktionsstörung Anhaltende somatoforme Schmerzstörung Meine erste Frage ist, kennt Ihr weitere Formen mit Namen und Kurzbeschreibung, w...

Zur erweiterten Suche