Die Suche ergab 32 Treffer

von windfrau
Mo 1. Nov 2010, 19:45
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Rente und arbeitsunfähig- wie dem Leben Sinn geben?
Antworten: 24
Zugriffe: 2654

Re: Rente und arbeitsunfähig- wie dem Leben Sinn geben?

liebe calendula (dein nich erinnert mich immer an meinen ringelblumen-dschungel dort, wo eigentlich der salat hätte wachsen sollen - etliche sind immer noch knallorange und proppen"fett" - hab mir heute nachmittag einen tee aus den blütenblättern gemacht - eine tieforange brühe und gut für die seele...
von windfrau
So 31. Okt 2010, 08:48
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Rente und arbeitsunfähig- wie dem Leben Sinn geben?
Antworten: 24
Zugriffe: 2654

Re: Rente und arbeitsunfähig- wie dem Leben Sinn geben?

liebe calendula... das mit den kontaktverlusten ist so eine sache ... ich hatte auch in depressiven stimmungen sehr schnell das gefühl, ganz allein und verlassen zu sein - andererseits hab ich aber gesellschaft nur ganz schwer ausgehalten und vor allem hatte ich damals auch sehr oft panikattacken, w...
von windfrau
Sa 30. Okt 2010, 13:39
Forum: Sonstiges
Thema: Assoziationen!!!!Auch mal was Anderes???
Antworten: 1235
Zugriffe: 39096

Re: Assoziationen!!!!Auch mal was Anderes???

genug
von windfrau
Fr 29. Okt 2010, 21:18
Forum: Sonstiges
Thema: Assoziationen!!!!Auch mal was Anderes???
Antworten: 1235
Zugriffe: 39096

Re: Assoziationen!!!!Auch mal was Anderes???

schlag - obers- baiser - mit - schokolade

(justament!!! ) :razz:

ja, ich scheitere immer an meinen assoziationen...
die werden dann so plastisch.... :wink:
von windfrau
Fr 29. Okt 2010, 19:29
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Rente und arbeitsunfähig- wie dem Leben Sinn geben?
Antworten: 24
Zugriffe: 2654

Re: Rente und arbeitsunfähig- wie dem Leben Sinn geben?

Laura hat geschrieben: Wer kann da schon was für und überhaupt: Wollten dieselben Polemiker, die uns als "Schmarotzer" abwerten uns bei der Arbeit dabei haben?
HA. das gefällt mir.
super argument. göttlich... Bild
von windfrau
Fr 29. Okt 2010, 18:57
Forum: Phobien, Angststörungen und Panikattacken (ICD-10:F4)
Thema: Hilfe kennt jemand diese Ängste und schlechtes gewissen dazu
Antworten: 2
Zugriffe: 6694

Re: Hilfe kennt jemand diese Ängste und schlechtes gewissen dazu

liebe babydoll, bist du noch ab und zu an bord? ich hab gerade deinen beitrag gelesen und denke mir, daß sich da ganz langsam irgend etwas unbewältigtes in eine art angststörung auswächst. solche störungen entwickeln sich wenn man etwas in sich (zwiespalt zwischen 2 gefühlen, wünschen, zukunftsbilde...
von windfrau
Fr 29. Okt 2010, 16:52
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Rente und arbeitsunfähig- wie dem Leben Sinn geben?
Antworten: 24
Zugriffe: 2654

Re: Rente und arbeitsunfähig- wie dem Leben Sinn geben?

:idea: hats bei mir gemacht bei windfrau's Beitrag. Wie, einfach genießen, und nicht vorher was leisten? :shock: Das darf man ? das darf man nicht nur, das MUSS man sogar. nimm die weiheit einer alten und weisen köchin: ich kann aus einem topf nur dann was gutes austeilen, wenn ich ihn vorher mit e...
von windfrau
Fr 29. Okt 2010, 16:25
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Rente und arbeitsunfähig- wie dem Leben Sinn geben?
Antworten: 24
Zugriffe: 2654

Re: Rente und arbeitsunfähig- wie dem Leben Sinn geben?

Laura, was du alles machst, da dachte ich gleich :shock: , das ist mir viel zu busy, das krieg ich nicht hin..... dein leistungswille ist aber gaaaanz tief verwurzelt :mrgreen: wer sagt denn, alles auf einmal? ideen hast du... schöcklich!!! :shock: immer futzerl für futzerl, dort ein häppchen, da e...
von windfrau
Fr 29. Okt 2010, 15:56
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Rente und arbeitsunfähig- wie dem Leben Sinn geben?
Antworten: 24
Zugriffe: 2654

Re: Rente und arbeitsunfähig- wie dem Leben Sinn geben?

....tatsächlich setzt mich meine Art von Sinnsuche sehr unter Druck, weil sie sehr leistungsbezogen ist. gell, das ist eine beliebte falle.... ... , ob ich genießen darf, wenn ich nichts leiste. erst die arbeit, dann das spiel, ja? :mrgreen: das kenn ich von wo.... andererseits: JETZT ist die einzi...
von windfrau
Fr 29. Okt 2010, 11:00
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Rente und arbeitsunfähig- wie dem Leben Sinn geben?
Antworten: 24
Zugriffe: 2654

Re: Rente und arbeitsunfähig- wie dem Leben Sinn geben?

Hallo zusammen, seit vielen Jahren bin ich berentet und arbeitsunfähig, es ist nicht so, dass ich lange Weile hätte- aber wie gebe ich meinem Leben täglich einen Sinn? Häufig fühle ich mich leer und überflüssig. Wie geht es anderen hier, was tut ihr, wie geht ihr um mit einer solchen Situation? Lg ...
von windfrau
Do 28. Okt 2010, 19:59
Forum: Sonderthema: Burnout
Thema: burnout - krankheit oder gesellschaftssymptom?
Antworten: 5
Zugriffe: 8598

burnout - krankheit oder gesellschaftssymptom?

anhand eigener erfahrungen im persönlichen umfeld und vieler im beruflichen kontext beobachteter burn-out-verläufe formt sich in mir immer mehr die frage, ob das burnout-syndrom nun denn überhaupt eine "psychische" "krankheit" ist oder eher :arrow: eine massive körperlich-seelische (schutz?)reaktion...
von windfrau
Do 28. Okt 2010, 17:03
Forum: Diagnostik und Differentialdiagnostik
Thema: Folgen von Fehldiagnose Aggression
Antworten: 19
Zugriffe: 10490

Re: Folgen von Fehldiagnose Aggression

Restangst bleibt vor bürokratischen Mühlen, dass Klinikkonzerne oder Krankenkassen ein Kreuz in der Akte haben, gibt ja nicht nur Psycho-Rehas. Wenn ich z.B. zur Orthopädie-Kur müsste, will ich ja auch als sozialverträglich druchgehen (bin ich m.E. auch) Immerhin wurde mir damals gedroht, kostenpfl...
von windfrau
Do 28. Okt 2010, 16:46
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Hochbegabung und Schizophrenie?
Antworten: 27
Zugriffe: 12081

Re: Hochbegabung und Schizophrenie?

lieber veganer, erst einmal danke für deinen langen beitrag, den ich erst nur flüchtig überflogen habe und der mir sehr gut bestätigt, welche eine tragik es bedeuten kann, wenn ein kind nicht in seiner ganzheit seiner fähigkeiten und gefühle wahrgenommen werden kann. ich möchte gerne noch genauer le...
von windfrau
Do 28. Okt 2010, 15:49
Forum: Diagnostik und Differentialdiagnostik
Thema: Folgen von Fehldiagnose Aggression
Antworten: 19
Zugriffe: 10490

Re: Folgen von Fehldiagnose Aggression

liebe struppi die folgen können unterschiedlichst sein... das kommt sehr auf den menschen an, der diesen bericht liest, wo seine wahrnehmungsschwerpunkte oder arbeits/ beurteilungsprioritäten angesiedelt sind... aber daß dir nie wieder eine reha bewilligt wird, dafür denke ich, reicht das sicher nic...
von windfrau
Do 28. Okt 2010, 15:40
Forum: Sonstiges
Thema: Assoziationen!!!!Auch mal was Anderes???
Antworten: 1235
Zugriffe: 39096

Re: Assoziationen!!!!Auch mal was Anderes???

glückskeks

Zur erweiterten Suche