Die Suche ergab 4 Treffer

von Angelika
Do 23. Sep 2010, 22:42
Forum: Sonstiges
Thema: Arbeiten von mir
Antworten: 6
Zugriffe: 776

Re: Arbeiten von mir

Irre schön, machst du nur das Painting oder auch den ganzen Rest, das Frisieren etc? Unglaublich, diese Kunst, und beneidenswert ... Ich finde, gegen diese Bilder ist nichts auszusetzen.
von Angelika
Do 23. Sep 2010, 14:08
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Passiv-aggressive Persönlichkeitsstörung - Ausweg?
Antworten: 13
Zugriffe: 3420

Re: Passiv-aggressive Persönlichkeitsstörung - Ausweg?

PAPS, das Erkennen darum ist doch der Anfang ... das können halt nicht viele. Machst du Gesprächstherapie?
von Angelika
Mi 22. Sep 2010, 11:24
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Passiv-aggressive Persönlichkeitsstörung - Ausweg?
Antworten: 13
Zugriffe: 3420

Re: Passiv-aggressive Persönlichkeitsstörung - Ausweg?

@Angelika: Danke für Deine Rückmeldung. Ich habe diese Kriterien auf Basis eines ersten Hinweises des Arztes auf PAPS selbst für mich als zutreffend identifiziert und muss mich diesen stellen. Das Wissen darum, mir selbst etwas vorzumachen und die Chance zu vergeben, etwas zu ändern, wäre für mich ...
von Angelika
Di 21. Sep 2010, 12:50
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Passiv-aggressive Persönlichkeitsstörung - Ausweg?
Antworten: 13
Zugriffe: 3420

Re: Passiv-aggressive Persönlichkeitsstörung - Ausweg?

Hallo, ich fasse mich kurz: in ersten Gesprächen mit einem Psychiater wurde bei mir eine passiv-aggressive Persönlichkeitsstörung (PAPS) diagnostiziert. Einige Symptome gem. DSM-IV weisen darauf hin: 1. widersetzt sich passiv der Erfüllung sozialer und beruflicher Routineaufgaben, 2. beklagt sich v...

Zur erweiterten Suche