Die Suche ergab 29 Treffer

von Rank
So 7. Nov 2010, 16:34
Forum: Psychiatrie und Naturheilkunde
Thema: Plazeboeffeckt und Wirkungen von Natruelle Heilmitteln
Antworten: 3
Zugriffe: 7693

Re: Plazeboeffeckt und Wirkungen von Natruelle Heilmitteln

Also zu Naturellen Heilmitteln finde ich gehört auch Massage, Akupünktur und dergleichen;
In der Homoeopathie wird allerdings Acht gegeben, das die Therapie auch bei dem Klienten möglich ist und er nicht andere Behandlung bedarf.
von Rank
So 7. Nov 2010, 16:23
Forum: Psychiatrie und Naturheilkunde
Thema: Verbot des Verkaufes von Heilkräutern
Antworten: 1
Zugriffe: 6506

Re: Verbot des Verkaufes von Heilkräutern

Hallo, danke für die Info :) Aber überlege doch mal, wenn wirklich Wirkstoffe drinn sind, dann weiß der Anwender ja gar nicht wieviel/wielange er sie nehmen darf und die Wechselwirkungen/Nebenwirkungen kennt man ja auch nicht wie zB dieses umstrittene Johanniskraut das auch genommen wird als alleini...
von Rank
Do 4. Nov 2010, 15:43
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Angetahrnheit?
Antworten: 9
Zugriffe: 858

Re: Angetahrnheit?

Als Arzt muß man sich anpassen, wie dem Patienten geholf werden kann. Es ist doch individuell, die Vielfalt der Hilfsempfängniß. Meine Erfahrung sagt, das die überwiegende Mehrheit an Gesprächen mit dem Arzt interessiert sind, und einige sehr enttäuscht sind, das Ihr Anliegen ausgeschlagen wird. :??...
von Rank
Do 4. Nov 2010, 09:20
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Angetahrnheit?
Antworten: 9
Zugriffe: 858

Re: Angetahrnheit?

Mensch, du bist aber spitzfindig, eigentlich reden wir ja gerade auch weniger miteinander, vielmehr sehe ich da eine Kontraeinstellung; und es ist ja auch nicht Patient gegen Arzt, sondern vielmehr Arzt für Patient... Also Psycharter und um die geht es mir, haben keine Zeit in stationären Einrichtun...
von Rank
Mi 3. Nov 2010, 19:16
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Angetahrnheit?
Antworten: 9
Zugriffe: 858

Re: Angetahrnheit?

Also, schimpfen will ich eigentlich nicht, und die Ärzteschafft ankreiden, auch wenn ich den Hypokratischen Eid für sehr sinnvoll halte... Klar will ich mitreden welches Medikament ich nehm :roll: e Humane Ehrlichkeit möchte ich, danke das du nochmal gefragt h :wink: ast Aber sag, was würdest du den...
von Rank
Di 2. Nov 2010, 01:19
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Angetahrnheit?
Antworten: 9
Zugriffe: 858

Re: Angetahrnheit?

Hallo sky, natürlich ist Berufskleidung wichtig, aber ich meine auch nur so im übertragenen Sinne... Ich meine Psycharter haben viel Verantwortung und denke das sie zu übertrieben tun, und verheimlichen das es schwer ist immer das richtige anzuordnen weil sie dem Patienten das nicht zeigen können. U...
von Rank
Mo 1. Nov 2010, 06:51
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Angetahrnheit?
Antworten: 9
Zugriffe: 858

Re: Angetahrnheit?

Also, ich möchte das doch dann nochmal anders umschreiben, Tarnt der Arzt nicht durch sein Auftreten gewissermaßen seine Humanität, nämlich, das er auch manchesmal nicht weiß wie dem Patienten geholfen werden kann... Also, das der Klient aber trotzdem immer davon ausgeht, auch bei für den Arzt schwi...
von Rank
Fr 29. Okt 2010, 12:42
Forum: Sonstiges
Thema: Psychische Erkrankungen und Schule
Antworten: 24
Zugriffe: 1339

Re: Psychische Erkrankungen und Schule

War das früher auch so und hat man das nur nicht wahrgenommen? Ich glaube das das etwas in mode gekommen ist und das viele darauf achten auch nen Psychologen zu haben... Meine Meinung, kann das gar nicht erläutern, aber vielleciht macht man sich Probleme um von der Psychologen ernst genommen zu wer...
von Rank
Do 28. Okt 2010, 18:50
Forum: Forensik
Thema: was versteht man darunter???
Antworten: 6
Zugriffe: 8168

Re: was versteht man darunter???

Da sage ich nix dazu, es ist ggf ein Status!
von Rank
Do 28. Okt 2010, 18:47
Forum: Gesundheitspolitik und Ethik
Thema: Lieber Rund und Gesund, als schlank aber Krank?
Antworten: 4
Zugriffe: 6927

Re: Lieber Rund und Gesund, als schlank aber Krank?

Wie wahr doch deine Annahme ist! Also ich mag mich leiden, ich habe es gelernt im Spiegel nur das Aüßere zu sehen! Innerlich bin ich anfällig, aber ich halte stand, warum auch nicht, und ob ich eine Frau oder Mann bin, das verate ich nicht, dank anonymität :roll: Aber diese hillft uns allen unsere A...
von Rank
Do 28. Okt 2010, 09:26
Forum: Forensik
Thema: was versteht man darunter???
Antworten: 6
Zugriffe: 8168

Re: was versteht man darunter???

Das Beispiel ist wirklich modern, aber es gibt ja auch noch Kleptomanie, Zwangsverhalten und, aber da wird es schwierig Hormonansammlungen innerhalb kürzester Zeit in Stressaktionen die dann als Affeckt bezeichnet werden und Personen bei denen das öfter vorkommt also Wiederholungstäter, es ist mögli...
von Rank
Do 28. Okt 2010, 09:07
Forum: Psychiatrie und Naturheilkunde
Thema: Plazeboeffeckt und Wirkungen von Natruelle Heilmitteln
Antworten: 3
Zugriffe: 7693

Plazeboeffeckt und Wirkungen von Natruelle Heilmitteln

Alles was lindert ist gut, ich persöhnkich aber will mir sicher sein :n00b:
von Rank
Do 28. Okt 2010, 07:20
Forum: Gesundheitspolitik und Ethik
Thema: Pharmawerbung in Internet-Foren
Antworten: 4
Zugriffe: 10080

Re: Pharmawerbung in Internet-Foren

Ja aber die Anonymität gild doch für alle hier und das Medizienmacher interesse haben ist doch sehr positiv...
von Rank
Do 28. Okt 2010, 07:10
Forum: Gesundheitspolitik und Ethik
Thema: Lieber Rund und Gesund, als schlank aber Krank?
Antworten: 4
Zugriffe: 6927

Re: Lieber Rund und Gesund, als schlank aber Krank?

Ja, das hat auch was mit dem Bindungsdrang zu tun, frau will sich ja möglichst schön umwerben lassen!
Aber klar wenn man die Verängerung an sich sieht, dann is einem das unheimlich und man glaubt gar nicht das das Spiegelbild sich selbst zeigt...
von Rank
Mi 27. Okt 2010, 19:40
Forum: Wiedereingliederung
Thema: wie sabotiere ich Eingliederung in den Sklavenmarkt ?
Antworten: 112
Zugriffe: 20692

Re: wie sabotiere ich Eingliederung in den Sklavenmarkt ?

Hallo windfrau, es ist ineressant was du sagst, aber kannst du das und das was du direkt meinst bitte auch den anderen erläutern, denn ich glaube außer mir versteht das keiner...
Es sind och metaffern, oder was meinst du...

Zur erweiterten Suche