Die Suche ergab 6 Treffer

von bme
Fr 13. Aug 2010, 20:24
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: Wie einem Psychopathen das Handwerk legen?
Antworten: 5
Zugriffe: 8842

Re: Wie einem Psychopathen das Handwerk legen?

Ich bin der Freund der Mutter und frage hier in Ihrem Namen. Sie ist gerade ziemlich am Ende durch die Situation und hat das Schreiben mir überlassen. Leider bringen uns solche Kommentare nicht wirklich weiter und ich bitte um sachdienliche Antworten. Dafür ist mir das Thema zu ernst und ich bitte u...
von bme
Fr 13. Aug 2010, 08:24
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: Wie einem Psychopathen das Handwerk legen?
Antworten: 5
Zugriffe: 8842

Re: Wie einem Psychopathen das Handwerk legen?

Sie hat natürlich den Instinkt, aber da haben Sie anscheinend die Situation falsch verstanden. Nö, hab ich nicht. Leute, die sich mit Tieren beschäftigen wissen, dass sie einem Muttertier mit Nachwux besser möglichst fern bleiben. Wenn Du derart zögerlich und gefasst reagierst, dann scheinst Du Dei...
von bme
Fr 13. Aug 2010, 08:20
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: Wie einem Psychopathen das Handwerk legen?
Antworten: 5
Zugriffe: 8842

Re: Wie einem Psychopathen das Handwerk legen?

Hat er das Sorgerecht? Dann sind die Chancen schlecht. Ansonsten Anzeige wegen Kindesentziehung (nicht -entführung) Oder wird der Mutter das Kind "aus gesundheitlichen Gründen" vorenthalten (z.B. weil sie lange im Krankenhs. war)? Die Spielarten sind so manigfaltig, ich weiß weiß nicht, ob wir das ...
von bme
Mi 11. Aug 2010, 11:27
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: Wie einem Psychopathen das Handwerk legen?
Antworten: 5
Zugriffe: 8842

Re: Wie einem Psychopathen das Handwerk legen?

aber keiner sieht akuten Handlungsbedarf. Wenn die Mutter den Instinkt hat, das Kind schützen zu müssen, dann geht das nicht durch Austausch von Schriftsätzen das geht anders, unmittelbarer. Wenn sie nicht den Instinkt hat, dann ist es auch nicht nötig, das Kind zu schützen. Unmittelbarer??!! Garni...
von bme
Mi 11. Aug 2010, 11:24
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: Wie einem Psychopathen das Handwerk legen?
Antworten: 5
Zugriffe: 8842

Re: Wie einem Psychopathen das Handwerk legen?

Das ist eine juristische Frage. Wie alt ist das Kind? 3 Was sagt das Jugendamt dazu? Garnix bisher. Er hat seine Lügen im Vorfeld auch an das JA geschickt und bisher interessiert es kein Schwein, was die Mutter dazu sagt. Niemand hört sie an. Macht das Kind eine Psychotherapie? Nein, war bisher nic...
von bme
Di 10. Aug 2010, 11:27
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: Wie einem Psychopathen das Handwerk legen?
Antworten: 5
Zugriffe: 8842

Wie einem Psychopathen das Handwerk legen?

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Keine Ahnung, ob man darauf eine definitive Antwort geben kann, oder will und ob dies überhaupt möglich ist. Wie kann man einem Psychopathen, der einem exakt das vorwirft, was er gerade selbst tut, entgegentreten? Man muss dazusagen, daß es um einen "Vate...

Zur erweiterten Suche